Griechische Nationalmannschaft

Pistons2004

Nachwuchsspieler
Wo war bzw ist zum bsp ein John Poulakidas???4 Jahre College, sicher nur bei Yale, kein top College Programm aber Division 1 , letztes Jahr über 19 ppg , über 40 %3er bei 8!!!!versuchen pro Spiel....und letzte 3 Jahre immer über 40 %% 198cm Shooting guard. ...haben wir den auch verpasst??

turbostef

Nachwuchsspieler
Wenn Spanoulis hinwirft landen wir im schwarzen Loch….

Über den Verband, die Weigerung von Giannakopoulos Nunn freizugeben usw können wir morgen reden

Wir sind uns auch selbst im Weg

Nunn muss erste Priorität sein um die schwachen Jahre zu überbrücken

Meines Wissens hat Wemby mal Urlaub in GR gemacht. Das muss reichen 😂

turbostef

Nachwuchsspieler
Wo war bzw ist zum bsp ein John Poulakidas???4 Jahre College, sicher nur bei Yale, kein top College Programm aber Division 1 , letztes Jahr über 19 ppg , über 40 %3er bei 8!!!!versuchen pro Spiel....und letzte 3 Jahre immer über 40 %% 198cm Shooting guard. ...haben wir den auch verpasst??
War das nicht dieser Internet Hype aus dem nichts geworden ist?

Pistons2004

Nachwuchsspieler
Kann sein... Worauf ich hinaus wollte. Der Poulakidas hätte mehr helfen können als zum bsp ein katsivelis...unser Point guard Play war eh schlecht aber katsi hat ja kaum gespielt, also wieso nicht lieber ein Volume 3 Point shooter?vielleicht etwas eindimensional aber in einer Disziplin die im heutigem Basketball unabdingbar ist ...

turbostef

Nachwuchsspieler
Ich erwarte nur, dass man 110% gibt und um jeden Ball kämpft. Mehr will ich gar nicht...........................
Das habe ich vor dem Spiel geschrieben.

Das komplette Gegenteil ist passiert. Das ist nicht akzeptabel. So zu implodieren ist einfach nicht akzeptabel.

Die andern spielen auch BB. Man kann verlieren aber wir waren gar nicht auf dem Platz.

Wir wurden ausgecoached und die Schwächen unserer Spieler wurden schonungslos offen gelegt.

Wow ich bereits schrieb ist das Momentum auf der Seite der Finnen und ich rechne mit einer Niederlage.

Dann haben wir die Prime von Giannis offiziell komplett verschwendet.

Avdala Rongka Samo etc. alles Spieler mit Potential ein neuer Pap oder Sloukas zu werden. Aber vermutlich keine Superstars

Wenn man also 12 davon hätte ok aber 2-3 davon ab und zu reicht nicht für mehr als Mittelmaß

fasoulaki

Bankspieler
Kann sein... Worauf ich hinaus wollte. Der Poulakidas hätte mehr helfen können als zum bsp ein katsivelis...unser Point guard Play war eh schlecht aber katsi hat ja kaum gespielt, also wieso nicht lieber ein Volume 3 Point shooter?vielleicht etwas eindimensional aber in einer Disziplin die im heutigem Basketball unabdingbar ist ...
Das Problem in unserer Mannschaft ist, dass die Spieler eindimensional sind. Du hast entweder einen guten Verteidiger oder einen guten Spieler für die Offense aber nicht beides gleichzeitig. Du musst dich immer entscheiden, was du haben und worauf du verzichten möchtest. Ich hätte lieber mehr gute Allrounder als sehr gute Spezialisten, die nur in einer Sache gut sind.

Zuletzt bearbeitet:

turbostef

Nachwuchsspieler
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Unser Verband ist eine Ansammlung von faulen, inkompetenten und korrupten Ratten

Das Kasperletheater von Oly/Pao schadet uns auch

Wir hatten doch nur Glück, dass uns der liebe Gott Giannis geschenkt hat. Sonst wären wir komplett in der Versenkung verschwunden

Wir habe keine gezielte Einbürgerungspolitik. Ich sage es noch tausend mal. Wir müssen Nunn einbürgern

Wir müssen gezielt in den USA und auch Australien Spieler mit griechischen Wurzeln suchen und VOR den FIBA Fristen einbürgern

Wir haben 10 Millionen Einwohner und eine Geburtenrate von 1,3. Und Albaner können kein BB spielen

Dazu einen komplett broken Verband

Erfolg kommt von harter, zielgerichteter Arbeit

Die alten weißen Männer im Verband operieren noch in den 80igern

Es gibt keine Wunder nur harte Arbeit

turbostef

Nachwuchsspieler
Die Entdeckung des Turniers war für mich Kostas A. Zumindest ist der jetzt spielbar

Ohne Giannis sind wir vom Level irgendwo P8 rum aus dem Bauch heraus. Also AF borderline VF. That’s it

garthia

Nachwuchsspieler
Ruhm und Glorie wurde uns mal wieder verwehrt oder wir haben sie widerstandslos weggeschmissen. Lasst und lieber über das kleine Finale freuen und hoffen, dass wir mit etwas Blech für die Vitrine zurückkommen. Die nächste Generation, die vielleicht was holen könnte steht erst in 15 Jahren auf dem Parkett. Wenn die Spanoulis-Söhne die etablierten Guard sind und flankiert werden von den Giannis-Söhnen.

In Griechenland wird sich nichts ändern. Da müssen noch zwei Generationen Korruption aussterben und die jungen Leute, die das Land in den letzten 10-15 Jahren verlassen haben, wieder zurückkehren und eine andere Mentalität reinbringen.

garthia

Nachwuchsspieler
Ich waere mir nicht sicher ob spanoulis ewig bock auf den job hat wenn die Stimmung der Medien negativ bleibt. Eine Medaille könnt für ihn schon genug sein wenn sie am Sonntag kommt
Ewig sicher nicht. Ich denke problematisch könnte es werden, wenn er nach Monaco zu Oly gehen würde. Dann würde aus dem PAO Lager ohne Verstand mit allem geschossen werden und jede Entscheidung, Nominierung etc. 1000 mal gerechtfertigt werden müssen. Ich hoffe Spanoulis bleibt im Ausland, ähnlich wie es damals Fotsis, Bourousis und Zissis getan haben, um aus der Oly-Pao Mühle zu entkommen

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Machst du ne kluge Einbürgerungspolitik, verpasst keine Fristen und bist in der Lage als Verband Leute davon zu überzeugen für dein Land zu spielen, die nicht naturalisiert werden müssten, hätten wir eine Line up in der Eurobasket gesehen u.a. mit Giannis/Vezenkov/Nunn/Dorsey/Sloukas/Pap/Mitoglou/Kosta etc. Statdessen sitzt ein Katisvelis auf der Bank. Auch für die Zukunft wäre es rosiger. Die Türkei hat 80 Mio. Einwohner und schafft es zusätzlich den halben Balkan und Kaukasus und seit neuestem auch irgendwelche Leute aus Nigeria einzubürgern ohne dass sie als naturlaisiert gelten. Dazu noch ein Larkin naturalisiert. Wir haben 10 Mio. Einwohner und deneken, "ach komm ist doch ne gute Idee den Walkup zu naturalisieren". Really?

Ach und gestern Ataman>>>>>>Spanoulis

garthia

Nachwuchsspieler
Wow ich bereits schrieb ist das Momentum auf der Seite der Finnen und ich rechne mit einer Niederlage.
Das sehe ich auch so. Ich war wirklich der Überzeugung, dass wir aufgrund der bisher gezeigten Leistungen die Türkei schlagen würden. Die Mannschaft hat ein anderes auftreten als in den Jahren zuvor, trotz der einen Niederlage und enger Spiele. Aber wer von den anderen Teams hatte das nicht? Leistungen schwankten.
Aber jetzt bei ich ebenso der Überzeugung, dass es Sonntag Nachmittag welcome back to the 90's heissen wird. Das Minimum für jede Sportart ist kämpfen und dafür braucht man kein Talent. Das habe ich gestern total vermisst. Verlieren ja, aber kampflos verlieren...
Avdala Rongka Samo etc. alles Spieler mit Potential ein neuer Pap oder Sloukas zu werden. Aber vermutlich keine Superstars

Wenn man also 12 davon hätte ok aber 2-3 davon ab und zu reicht nicht für mehr als Mittelmaß
Bei Rogka bin ich mir nicht mal sicher ob wir den unter Spanoulis überhaupt nochmal sehen werden.

Avdalas wird sich entweder sehr gut entwickeln - dann spielt er eher NBA und das ganze Theater "kommt er oder nicht?" ohne absoluten Superstar Bonus geht wieder los. Oder er verlässt die USA nach dem College, spielt bei einem Euroleague Club, wird ein guter oder vielleicht auch Spitzenguard, aber dann braucht man auch Qualität drum herum.

Samo wird seinen weg machen. Konnte man jetzt schon sehen, wie gut er wird, ist wie bei Avdalas noch offen. Aber sicher wird er einer der besseren sein schon mit jungen Jahren. Der Rest kommt dann mit Erfahrung.

Zougris hat auch das Potential meiner Meinung nach, aber mit 2m wird er auf der 5 im Herrenbasketball kein Land sehen. Das ist halt der Unterschied, wenn man in den U-Mannschaften physisch voraus ist, aber dann halt nichts mehr kommt bzw. kommen kann. Wie Koufos damals. Hat rausgeragt, weil er physisch deutlich weiter war, aber auf Herrenniveau dann unterdurchschnittlich - gepaart mit eine paar Mentalitätsproblemen.

Das ganze wird dann flankiert von so Leuten wir Chougkaz oder Katsivelis. Qualifizieren für Turniere werden wir uns weiter regelmässig, aber mehr wird nicht drin sein. Achtelfinale dann eher mit einer 3-2 Bilanz und frühes Ausscheiden. Eigentlich so, wie wir es seit 15 Jahren erleben (und das trotz Spanoulis, Zissis, Bourousis, Calathis, den jungen Sloukas, Pap und mein absoluter Lieblingsspieler Printezis)

Unsere Hoffnung ist, dass jemand oder eine Mannschaft wie 2005 ohne Erwartungen auf einmal sich erhebt und die Spieler besser werden als man es prognostiziert hat. Aber die gesamte Generation, die eigentlich folgen sollte, wurde halt von den Sportvereinen abgemeldet, weil jede Familie auf ihre Finanzen achten musste.

turbostef

Nachwuchsspieler
Einbürgern was bei 3 nicht auf dem Baum ist

10 Mio Einwohner und Geburtenrate 1,3 gepaart mit kein Geld schlechter geht es nicht

turbostef

Nachwuchsspieler
Wir haben fast nur Immigration von Leuten die kein BB spielen können.

Albanien Afghanistan Pakistan

Die paar Afrikaner die da sind müssen gescoutet werden

Pistons2004

Nachwuchsspieler
Das Problem in unserer Mannschaft ist, dass die Spieler eindimensional sind. Du hast entweder einen guten Verteidiger oder einen guten Spieler für die Offense aber nicht beides gleichzeitig. Du musst dich immer entscheiden, was du haben und worauf du verzichten möchtest. Ich hätte lieber mehr gute Allrounder als sehr gute Spezialisten, die nur in einer Sache gut sind.
Schon richtig.....da kommen wir wieder auf Avdalas zurück...jung und unerfahren ? Vielleicht ... Aber ein riesen Allrounder .......

Oben