Großes Homecoming von Agit Kabayel am 10.01.2026 in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen | DAZN

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Hrgovic-Kabayel wäre n absoluter Kracher.
Vianello wäre so eher der Gegner den ich erwarte. Glaube nicht, dass sie so hohes Risiko gehen und wirklich n Top 15 Mann präsentieren.

Voldemort

Bankspieler
Durch einen Sieg über Hrgovic würde Kabayel aber auch nochmal sich selbst pushen. Mental ist es garnicht verkehrt mal solche Wege zu gehen, statt dauernd safety first. Klar, besteht da ein Risiko, diese müssen aber auch mal eingegangen werden. Fürs Publikum, für Kabayel, für seinen danach anstehenden Gegner(Weil ein solcher Sieg mehr imponieren würde, als gegen Nysa oder Vianello), also wäre Hrgovic doch ein geiler Kampf. Mit überschaubarem Risiko.

Savi

Co-Schädling
wilder wird es nicht werden. malik scott (ist ja nicht mehr sein trainer, aber freund) sagte gestern im interview mit radio rahim, dass wilder am 16. januar wieder boxen wird. das hätte mich auch gewundert, so einen namen bekommst du (noch) nicht nach deutschland.
Wieso? Friedhöfe haben wir hier auch genug :weghier:

Wobei DW natürlich immer gefährlich ist, weil er hauen kann wie ein Pferd :belehr:

Hrgo wäre wohl ein sportlich vorzeigbarer Gegner und Risiko sollte gring sein. Den müsste Agit schon relativ problemlos schlagen, sollte er wirklich rgendwann mit Lücke in den Ring steigen (was ich nicht glaube)...

KRAFT&HERZ

old member
Durch einen Sieg über Hrgovic würde Kabayel aber auch nochmal sich selbst pushen. Mental ist es garnicht verkehrt mal solche Wege zu gehen, statt dauernd safety first. Klar, besteht da ein Risiko, diese müssen aber auch mal eingegangen werden. Fürs Publikum, für Kabayel, für seinen danach anstehenden Gegner(Weil ein solcher Sieg mehr imponieren würde, als gegen Nysa oder Vianello), also wäre Hrgovic doch ein geiler Kampf. Mit überschaubarem Risiko.
Wenn man Boxen in Deutschland wieder etablieren will, ist ein Matchmaking mit sicherem Sieg für den Promoter und auch für Agit erstmal Pflicht.

Im zweiten oder dritten Anlauf wird dann evtl. mehr Risiko kommen.

Wenn erstmal wieder ein guter German Guy ne Halle füllt (und Agit ist so einer), die Undercard gut wäre,
wäre das wie zu Klitschkos Eder-L Zeiten gegen "handverlesene" Gegner kein totaler Fauxpas. (gut, die Undercards bei den K´s waren mau)

Bis dahin wird man Agits Position im Ranking nicht gefährten, bis Usyk über seinen zukünftigen Weg entschieden hat.

Zudem:
Hrgovic ist cutanfällig und Kabayel ist leberaffin, da sind 80 cm dazwischen.

colderthanice

Bankspieler
Hrgovic wäre ein mega Fight für mich.

Das Ihr den hier als so klaren Außenseiter seht ist für mich doch sehr überraschend.
Viele überschätzen Agit wohl extrem.

Hrgovic ist ein sehr zäher Bursche und bietet ein durchaus gutes Komplettpaket.
Seine Kondition war im letzten Fight gegen Adeyele auch sehr gut.

Ich würde sogar behaupten das die Leistung aus dem Adeyele Fight reicht um Agit vor sehr große Probleme zu stellen.

Hrgovic größtes Problem ist seine Cutanfälligkeit, weshalb er am Ende auch gegen Dubois verloren hat.
Und da Agit eher zum Body geht, sollte das hier möglicherweise gar nicht so zum tragen kommen.

Ich fände den Fight jedenfalls super, glaube aber nicht daran das man Agit gegen Hrgovic stellt.

Metro5827

Bankspieler
Der Termin ist nun offiziell. Fehlt nur noch der Gegner.

Anhang anzeigen 65545
Agit hat auch in Frankfurt vorm Spiel der Eintracht gegen Liverpool ein Interview gegeben.
Wilder ist halt auch in Deutschland für viele ein Begriff, das würde deutlich besser ziehen als ein Hysa, obwohl ich Hysa in der derzeitigen Form stärker einschätze, aber gab es da nicht schon ein Faceoff zwischen Ruiz und Wilder?

Miller muss ich nicht haben der hat auch seit 2,5 Jahren nicht gewonnen
Miller will ich ein rematch gegen Ruiz sehen.
Dazu noch: viele beschweren sich wieso Hysa (zu den Zeiten als die Gerüchte noch aktuell waren) wieso nicht der und der. Lasse hatte das im Video von agit gut beschrieben "es liegt nicht immer nur an uns". Ich glaube Okolie wollte nicht als B-Side auswärts boxen, dafür ist er sich zu fein.
GB Foren der Name Hrgovic rum.
Wäre auf europäischer bühne total gut. wer weiß, vll würden sich kroaten den weg nach deutschland begeben. Vorallem im Ruhrgebiet sind viele Kroaten vertreten dass würde sinn ergeben
Durch einen Sieg über Hrgovic würde Kabayel aber auch nochmal sich selbst pushen.
zumal dann leute das auch respektieren würden, weil parker mit wardley brutal ins risiko geht. Mit Hysa würde sich Agit keinen gefallen tun, nicht weil Hysa so stark ist, sondern weil die Kritik zu hoch wäre, Hrgovic wäre die bessere Auswahl.
Ich verstehe das agit unter einem dilemma steht einerseits top leute zu boxen, aber auch boxen in deutschland zurückzubringen!

Viele überschätzen Agit wohl extrem.
Ich würde nicht schreiben dass man Agit überschätzt und Hrgovic unterschätzt, eher kann man Agit besser einschätzen als Hrgovic. Der verausgabt sich gegen dubois, tut sich schwer gegen washed joyce und liefert eine gute aber nicht perfekte performance gegen adeleye ab.

KRAFT&HERZ

old member
Irgendeiner aus den Top 10 der Verbände

Krüger:
„Boxen in Deutschland wieder groß machen“ und „Deutschland wieder auf die Karte bringen“, darum geht es Kabayel auch. „Wir wollen auch einen eigenen Markt aufbauen“, erklärt Lasse Krüger. Wenn die Premiere in Oberhausen gut geht, sind weitere große Kabayel-Kämpfe geplant. Ein Stadionkampf im nächsten Sommer ist realistisch. Je nach Bekanntheitsgrad des Gegners und sportlicher Bedeutung kommen die Schalker Veltins-Arena oder das Bochumer Ruhrstadion in Frage, oder auch Düsseldorf.

...also wird es ein Crescendo geben mit leisem Beginn (Premiere) und dann wird aufgesattelt.

(das wird also nix mit Hrgovic und den anderen großen Namen)

Kali

Bankspieler
Wieso? Friedhöfe haben wir hier auch genug :weghier:

Wobei DW natürlich immer gefährlich ist, weil er hauen kann wie ein Pferd :belehr:

Hrgo wäre wohl ein sportlich vorzeigbarer Gegner und Risiko sollte gring sein. Den müsste Agit schon relativ problemlos schlagen, sollte er wirklich rgendwann mit Lücke in den Ring steigen (was ich nicht glaube)...
Hrgovic wird hier unterschätzt. Der Mann hat nur eine Niederlage in seinem Rekord: nach Punkten führend wegen Cut gegen Dubois.

Auch konditionell ist er bei Weitem nicht so schlecht, wie hier dargestellt: Gegen Joyce und Adeleye war sein Output sehr hoch für einen Heavy. Klar, er nimmt sich seine Auszeiten und wirkte zuweilen abwesend...aber er kam dann zurück!

Agit wird dagegen überschätzt. Gegen Smakici retteten ihn die Seile, gegen Zhang boxte er stark, doch wie alt ist der alte, dicke Qi Gong Meister?

Der Kampf wäre vollkommen offen. Hrgovic sollte es aber vermeiden in Deutschland zu boxen.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Wenn man sich mal Kommentare bei Facebook oder so durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln! Die Ignoranz und Respektlosigkeit die Agit dort entgegen gebracht wird ist echt zum kotzen. Die Leute haben halt keine Ahnung......

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Gegner von Agit ist an sich ziemlich gleichgültig. Es geht primär eben darum, dass man ein fettes Event auf die Beine stellt und das Boxen in Deutschland wieder auf die Landkarte setzt. Natürlich hilft ein krachendes Mainevent, allerdings würde der Hype komplett verschwinden, wenn Agit direkt verlieren würde.... deshalb sollte man nicht zu viel bei der Gegnerwahl erwarten.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Was meinst du konkret?

Mein beschränkter Eindruck ist gegenteilig.
Sowas wie er ist keiner von uns, muss man den kennen oder er habe bisher nichts gerissen.....aber auf insta sieht die Sache schon anders aus! Ich glaube auf Facebook tummeln sich viel mehr Vollidioten, eigentlich sollte ich da gar nicht mehr reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben