Da hatte ich im Juni ja noch den richtigen Riecher für
Wird man Kabayel demnächst etwa in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen sehen? Denkbar ist es – Warren nannte den Herbst als Ziel für eine große Veranstaltung in Deutschland. Neben dem Hauptkampf würden dort auch weitere deutsche Boxer auf der Undercard eine Bühne bekommen. Auch das wäre sehr zu begrüßen, denn Deutschland verfügt über zahlreiche interessante Athletinnen und Athleten, die stärker in den Fokus rücken sollten. Ein großes internationales Boxevent mit Kabayel im Hauptkampf könnte auch für das Vorprogramm ein Sprungbrett bedeuten.
Klar wäre es schöner jetzt wo Parker und Wardley sich einem großen Risiko aussetzen einen ähnlich sportlich relevanten Kampf von Agit zu sehen, zumal ich auch denke das Agit dafür zu haben wäre.
Man sollte die Erwartungen auch nicht zu hoch hängen. Parker vs. Wardley ist ein teures PPV, kostet in den USA glaube ich mal wieder 50 $. Da werden viele Millionen generiert, wodurch auch abseits einer Weltmeisterschaft sich dieser Kampf für beide absolut lohnt.
Bei Agit geht es ja nur darum, mal wieder einen Kampf in Deutschland zu präsentieren, danach soll die WBC-Weltmeisterschaft erfolgen. Die findet dann ja eh nicht in Deutschland statt.
Von daher gibt es nur diese Möglichkeit nun jetzt noch ein Homecoming zu bestreiten. Da sollte man nicht zu viel erwarten.
Die Erwartungen gelten eher der Undercard. Dort müssen die heißen Kämpfe stattfinden, wo sich ungeschlagene Boxer messen werden usw.
Wenn dort auf der Undercard Aufbaukämpfe stattfinden und stay busy-Dinger, dann wäre es fatal. Wir haben so viele Möglichkeiten alleine im Mittel-Cruisergewicht, da könnte man problemlos eine Handvoll wirklich guter Kämpfe aufstellen. Jeder Boxer in Deutschland würde sofort zusagen auf dem Event zu kämpfen.
Mein Wunsch wäre es übrigens, dass Abass Baraou noch seinen WM-Titel im Co-Mainevent verteidigt. Er hat ja den Traum in ebenjener Halle einmal zu kämpfen, eigentlich ist es gerade perfekt. Der Albaner Denis Nurja (18-0) ist aktuell die Nummer 13 der WBA. Kabayel vs. Hysa und Baraou vs. Nurja, das wären nicht so unrealistische Kämpfe. Aber vermutlich leider nur ein Wunschgedanke.