harrison schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wie ihr in diesem Zusammenhang auf Wiesbaden kommt, aber als Wiesbadener muss ich mich hier gezwungenermaßen zu Wort melden. Man könnte vielleicht meinen, dass bei uns nicht immer die Post abgeht, aber hässlich ist unsere Stadt mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Also ich bitte in Zukunft solche unzutreffenden Aussagen zu unterlassen
Uns geht die Post schon ab. Werden doch immer mehr Fillialen geschlossen und das Abhängen einzelner Briefkästen ruft immer wieder Stürme der Empörung hervor.
Entgegen der hier geäußerten Meinung ist unsere Stadt jedoch wunderschön. Jedenfalls an all den idyllischen Flecken, wo nicht Menschen das Stadtbild verschandeln. Aber da dies nur "Roigschmeckte" aus den Schlafstädten Taunusstein, Mainz und Frankfurt sind, sollte uns auch dieser Fakt nicht weiter beunruhigen.
Wir Wiesbadener sind wie unsere Stadt.
Wir sind auf nostalgische Weise ansehnlich, haben unsere Schmuddelecken und weite Flächen färben sich grün.
Wir sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, wenn wir es nur lange genug kennen.
Wir haben kein nennenswertes Nachtleben. Dafür gehen wir es tagsüber etwas ruhiger an.
Wir sind in unserer Unzulänglichkeit, unserem Streben nach Anerkennung, einfach liebenswert.
Wir bilden den Punkt des Gleichgewichts zwischen der kaltherzigen Megalopolis Frankfurt und dem zurückgebliebenen, narrenverkappten Mainz.
Wir sind Zen!
Achja, bei uns wird Kuchen gegessen, nicht diskutiert!
Gruß aus den Tiefen der Wasser der Matthiacer
s.