Ich doch nicht... Natürlich ist Barea in den meisten Duellen der Favorit. Aber ein faires sportliches Duell möchte ich schon bieten.
Auf geht's!
Teamvorstellung
Starting-5
Benchmob
Roster:
PG:
Raymond Felton 6-1 -
Luke Ridnour 6-2
SG:
Devin Harris 6-3 -
Nicolas Batum 6-8
SF:
Carmelo Anthony 6-8 -
Nicolas Batum 6-8
PF:
Zach Randolph 6-9 -
Tyler Hansbrough 6-9
C:
Nene 6-11 -
Roy Hibbert 7-2
Odd man out:
MINUTEN-SCHEMA
1. Viertel
12min Nene-Randolph-Anthony-Harris-Felton
06min Hibbert-Randolph-Anthony-Batum-Felton
03min Nene-Hansbrough-Anthony-Batum-Ridnour
2. Viertel
12min Hibbert-Randolph-Batum-Harris-Felton
08min Nene-Hansbrough-Anthony-Harris-Ridnour
04min Nene-Randolph-Anthony-Batum-Felton
3. Viertel
12min Nene-Randolph-Anthony-Harris-Felton
06min Nene-Randolph-Batum-Harris-Felton
04min Hibbert-Hansbrough-Anthony-Batum-Ridnour
4. Viertel
10min Nene-Randolph-Anthony-Batum-Felton
08min Nene-Randolph-Batum-Harris-Felton
05min Nene-Randolph-Anthony-Batum-Felton
===>
C: Nene (35) - Hibbert (13)
PF: Randolph (36) - Hansbrough (12)
SF: Anthony (39) - Batum (9)
SG: Harris (27) - Batum (21)
PG: Felton (33) - Ridnour (15)
Minutenverteilung und Wechselschema weichen leicht ab, da beide korrelieren und den gewünschten Wert ergeben und auch auf Gegebenheiten im Spiel reagiert wird (Foultrouble, Läufe und mögliche Rechenfehler inklusive). Ebenso ob nun Harris oder Batum eine Partie beenden.
Um Barea's gameplan gleich ein wenig zu torpedieren und das häufig kritisierte Spacing zu verbessern, wird Harris auf der 2 starten. (Harris > Brewer)
Grundüberlegung ist hierbei, dass es defensiv keinen großen Unterschied macht, ob Brewer oder Harris gegen Martin stehen. Harris hat sich in den bisherigen Duellen dort sogar leicht besser aus der Affaire gezogen. Seine geringe Größe sollte bei einem Spieler, dessen Wurf aus der Hüfte kommt und kaum den Post sucht, keine große Rolle spielen. Eher sucht Martin nach Cuts den Weg zum Korb. Hier sollte Harris mit seiner Erfahrung und Geschwindigkeit von Nutzen sein.
Defensiver Gameplan:
Doppeln gegen Howard!
Point Guard:
Felton als auch Ridnour machten bisher einen vergleichsweise guten Job gegen
Holiday, respektive
Nelson. Vorallem letzteres Duell gestaltet sich erstaunlich positiv.
Shooting Guard
Sowohl Harris als Batum sollen
Martin 1-1 verteidigen. Oberste Prämisse die der Coach vorgibt lautet "stay to the ground". Fouls und Flugsstunden am Perimeter gilt es zu vermeiden. Dann soll sich der Junge ruhig verausgaben, denn meine beide Spieler spielen offensiv nur untergeordnete Rollen. Vorallem die Minuten von
Stevenson bieten sich zum Doppeln und Rotieren gegen DH12 gerade zu an. Wer mir DeShawn als konstanten Dreierschützen verkaufen möchte, geht besser nach Hause :laugh2:
Small Forward
Anthony bekommt es mit zwei cleveren Spielern zu tun, die nicht vorrangig scoren. Wichtig hierbei ist es beide Spieler auszuboxen und Deng das attackieren des Korbes zu erschweren und ihn möglichst keine Midrange-würfe ermöglichen.
Power Forward
Im Post sollte Randolph gegen
Scola von Haus aus gut gegen halten können. Er ist kein Shotblocker und somit auch niemand der sich bei jeder Finte in die Luft bewegt. Natürlich ist der Gaucho clever genug, seine Würfe anzubringen, doch diese sind zu verschmerzen. Randolph muss schauen, dass er ihm nicht allzu viele offene Würfe aus der Mitteldistanz ermöglicht.
Hansbrough bringt Härte und Einsatz ob nun gegen Scola oder Kirilenko oder einfach mal ein Foul beim doppeln gegen Dwight.
Center
Natürlich ist
Howard kein dankbares Match-up. Für wen schon? Doch Nene steht da zumindest seinen Mann. Hibbert ist natürlich überfordert, mein
doppeln gegen Dwight sollte ihn aber entlasten. Superman ist nach wie vor weniger super im Passen und sollte hin und wieder Probleme haben, den freien Mann zu finden. Gedoppelt wird nicht Bauermann-like von oben, sondern von der weakside.
Der ein oder andere Schrittfehler sollte hierbei drin sein, im Idealfall natürlich ein Steal mit anschließendem Fastbreak in dem Howard nicht in gewohnter Weise den Korb schützen kann.
Die Offense:
Mit Spielern wie Nene und Hibbert dürfte es schwierig werden Howard ernsthaft in Foultrouble zu bringen. Dies wäre das Traumszenario. Ich glaube aber, dass es in 3 von 7 Fällen möglich sein sollte, auch durch die Penetration Anthony's und switches gegen Randolph.
Wie man anhand meiner Starting-5 sehen kann, biete ich zwei Ballhandler auf, die insgesamt nicht nur das Spacing verbessern sollten, sondern auch ihre Fähigkeiten im Drive and Dish und Pick and Roll zur Geltung bringen sollen. Primärer Ausgangspunkt hierbei ist
Randolph, der mit Scola auf den schwächsten Verteidiger trifft. Auch in nicht klar gelösten Spielzügen sollte er seine Stärken im one-on-one nutzen können und ohne Probleme seinen Wurf los werden. Anthony wird hier im Sinne des Teams mehr off-the-ball agieren und die durch Helpverteidigung entstehenden Räume nutzen um
a) effektiv zum Korb zu ziehen und an die Linie zu kommen und
b) seine Stärken aus dem bereich 16-23 ft sowie seinen verbesserten Dreipunktewurf anzubringen.
Mit
Batum und
Ridnour kommen weitere Shooter von der Bank die ein Aushelfen bei Anthony und Z-Bo eiskalt bestrafen.
Ein postives Überraschungsmoment erwarte ich hierbei von
Psycho-T, der sowohl nach Durchsteckern, als auch in eins gegen eins Situationen mit Dampf zum Korb geht. Den ein oder andere Block wird er verschmerzen können, sind dies gegen Howard doch meist erneute Ballbesitze.
Mehr ist leider nicht drin im Moment (evtl. wird das Wechselschema nochmals überflogen und bearbeitet/ verbessert). Doch als Eingangspost hat man nun immerhin eine Idee was ich möchte.