Wenn du "Hack-a-Howard" spielst, kontere ich das mit folgendem Lineup:
Howard-Kirilenko-Deng-Stevenson-Holiday! Hinten wird Beton angerührt. Selbst wenn Howard nur 60% FT trifft, hält dich diese Aufstellung locker unter 55% TS. Spiel, Satz und Sieg, Barea!
------------------
Minutenschema schrieb:
1. & 3. Viertel
12min left: Howard-Scola-Deng-Martin-Holiday
06min left: Howard-Scola-Deng-Martin-Nelson (Nelson für Holiday)
04min left: Howard-Scola-Kirilenko-Stevenson-Nelson (Kirilenko für Deng, Stevenson für Martin)
2. & 4. Viertel
10min left: Howard-Kirilenko-Deng-Stevenson-Nelson (Deng für Scola)
08min left: McDyess-Kirilenko-Deng-Martin-Holiday (McDyess für Howard, Martin für Stevenson, Holiday für Nelson)
04min left: Howard-Scola-Deng-Martin-Holiday (Howard für McDyess, Scola für Kirilenko)
Regeln:
* Nelson (3er-Schütze, schlechter Defender) spielt mit Howard
* Stevenson (3er Schütze) spielt mit Howard
* wenn Howard pausiert, ist Martin (als go-to-guy) auf dem Feld
* wenn Howard pausiert, sind Kirilenko/Deng/Holiday (Defender) auf dem Feld
---------------------------
Wahlweise kann McDyess auch auf die Vier.
Wahlweise kann Deng als PF und Kirilenko als SF auflaufen.
Wenn Nelson oder Stevenson heiß laufen, können sie länger auf dem Feld bleiben.
Wenn Punkte gebraucht werden, ist am Ende auch denkbar: Howard-Scola-Stevenson-Martin-Nelson
------------------
Offensiver Game-Plan schrieb:
Dreh- und Angelpunkt der Offensive ist natürlich Howard. Er wird sowohl sehr viele Punkte auflegen, den gegnerischen Front-Court in Foul-Probleme bringen als auch Räume für seine Mitspieler (insbesondere Scola vom Highpost) schaffen.
Wenn die Hilfe vom zweiten Inside-Spieler kommt, ermöglicht dies meinem PF einige Freiräume aus der Mitteldistanz. Scola traf in der abgelaufenen Saison saustarke 48% aus der Distanz von 16-23 Feet. Die Wurfanzahl von knapp 5 Versuchen pro Spiel (gut 33% seiner gesamten Würfe) zeigt, dass sich Scola außerhalb der Zone mehr als wohl fühlt!
Scola ist daher zusammen mit meinem SG das wichtigste Puzzle-Teil, was mein Spacing betrifft.
Martin ist meine nominelle zweite Offensiv-Option. Als guter Outside-Schütze ergänzt er sich gut mit Howard und kann zu starkes Absinken und Zuzerren der Zone bestrafen.
Martin hat bewiesen, Volume Scorer zu sein. Seine Quoten sprechen für sich (Dreierquote von 38%, TS-Wert von 60%), für einen Guard ist er ungemein effizient. Umso beachtlicher, da Martin bisher nie eine Präsenz der Marke Howard in seinem Team hatte. Dennoch traf er (mit Durant) in der abgelaufenen Regular Season die meisten Freiwürfe
Deng wird in meinem Team primär für defensive Aufgaben gebraucht. Dennoch wird er auch in der Offense seinen Beitrag leisten können. Als Abfallverwerter und passabler Dreierschütze (35% bei 4 Versuchen pro Spiel) kommt er in 2010/2011 auf 16 Punkte pro Spiel. Mehr brauch ich von ihm Offensiv nicht.
Auch Holiday hat den Dreier im Gepäck (38%). In Philadelphia hat er bewiesen, das Spiel eines Teams leiten zu können (AST-% von knapp 30%). Bei der offensiven Potenz von Howard&Martin brauche ich keinen Über-PG a la Jason Kidd.
Von der Bank habe ich mit Nelson einen Organisator und Dreierschützen. Auch Stevenson trifft von Außen. Kirilenko ist in der Deng-Rolle, McDyess gibt mir offensiv kaum etwas.
Da sich meine Bank eher über die Defensive definiert und immer entweder Martin oder Howard auf dem Feld steht, sollte meine mangelnde offensive Potenz von der Bank verschmerzbar sein.
... zu Fuffies Team ...
Guard-Defense gegen Bryant/Billups/Conley
Die offensiv beste Guard-Rotation, gegen die ich bisher antreten muss. Dies ist für Martin ein Problem. Holiday & Nelson können auf der Eins ihren Mann stehen, aber Martin gegen Bryant !?
Ich habe mich entschieden, hier mittels crossmatch zu reagieren. Meine besten Verteidiger, die nominell SF spielen,
werden sich um Bryant kümmern:
Deng,
Kirilenko, und wenn Martin auf der Bank sitzt dann
Stevenson.
Somit verlagere ich das
Defense-Problem Martin auf die Position des SF. Dort spielt er
knapp 20 Minuten gegen Mbah a Moute, was ihm aufgrund dessen mangelnder Offensive entgegen kommen sollte. Für etwas mehr als
10 Minuten muss er dann
gegen Wallace ran. Bei ihm hat er die Schnelligkeit, um vor dem Ball zu bleiben.
Wenn es zum rip-off in den Post geht, wartet dann Howard.
Ich denke, dass ich Martin mit dieser Strategie einigermaßen verstecken und zugleich die 1. Option von Fuffie mit guten Verteidigern beackern lassen kann.
vs. Horford
... hier verlasse ich mich ganz auf Scola. Der hat ihm in den bisherigen acht Aufeinandertreffen eigentlich nichts geschenkt wenn nicht sogar minimal out-performed. Zur Not ist Howard da, im Idealfall sollte jedoch Scola alleine schon ausreichen um Horford nicht übermäßig viel effizientes Scoring zu ermöglichen.
Link: Horford vs. Scola
Fazit:
Ein enges Matchup, Fuffie hat ein gutes Team zusammenbekommen. Ich habe versucht, meine Schwächen (Martins Defense) gegen seine Schwächen (Offense Mbah a Moute, Outside-Shooting Wallace) zu stellen.
Bryant sehe ich bei Deng / Kirilenko / Stevenson gut aufgehoben, Horford macht mir keine allzu großen Sorgen.
Fuffies Team ist in der Lage, mit Billups, Bryant, Wallace, Mbah a Moute und auch den langen Leuten eine gute Defense aufzuziehen. Martin wird es gegen Mbah a Moute oder Bryant schwerer haben als in den bisherigen Duellen.
Da muss ich auch auf Scola setzen, der bisher aber gegen Horford seinen Mann stehen konnte.
Letztlich verbleibt bei mir dann Howard als (hoffentlich) Diference-Maker in Defense und Offense. Es wird enger als in den bisherigen Duellen, dank Howard kann es aber reichen. Best-of-seven: Barea 4-3 Fuffie