Gameplan
C - Gortat (30) / Asik (18)
PF - Griffin (37) / Martin (11)
SF - Wright (38) / Barnes (10)
SG - Ellis (35) / Korver (13)
PG - Rondo (34) / Evans (14)
Wichtig für mein Team wird es sein, möglichst viel und möglichst schnell zu laufen, um die teilweise schon alten Knochen des Gegners (Fisher, Brand, Pierce) zu ermüden. Die Mannschaft ist wie gemalt für Fast-Breaks, wird hier erfolgreich sein und einem übermotiviertem Shotblocker wie McGee schnell Fouls anhängen
.
Das PF-Duell wurde während des Drafts schon kurz thematisiert. Ich selbst gebe Stoudemire den Vorteil bei Wurf, sehe Griffin aber bei allen anderen Aspekten des Spiels (vor allem Rebounding und Bball-IQ) als stärker an. Dass beide Freiräume für Schützen kreieren ist defintiv richtig, nur wird Griffin das aufrund seiner Spielintelligenz einfach besser ummüntzen können. Wright, Korver und Ellis sagen danke. Martin nimmt prinzipiell die gleiche Rolle ein wie Brand auf der anderen Seite - Drecksarbeit, Defense und einige Punkte von der Bank.
Pierce ist ohne Frage der Spieler, der uns am ehesten Sorgen bereiten kann. Barnes ist hier für die ein oder andere nette Verteidigungsaktion vorgesehen. Ebenso wird Pierce auf der anderen Seite des Feldes natürlich sehr gefordert sein, wenn er mit Wright und/oder Korver um die Blöcke flitzen muss.
Im Backcourt tendiere ich dazu, Rondo entweder die 1 oder 2 verteidigen zu lassen, je nachdem welcher Schütze (Curry oder Smith) gerade auf dem Parkett ist - beide zugleich wäre in der Defense Selbstmord. Rondos Arme sind lang genug, um auch Smith effektiv verteidigen zu können. Das Duell der Backup-Point Guards ist mMn das deutlichste im ganzen Spiel. Tyreke Evans kann körperlich mit Fisher mithalten, ist außerdem deutlich zu schnell und zu stark im Zug zum Korb, kurz gesagt: für den alten Fish einfach zu gut.
Ich denke, dass ich in dem Spiel für alle Fälle gewappnet bin. Ich kann (und werde) extrem schnell spielen, kann ggf. sogar mit Wright
und Korver Setplays laufen lassen, sowie in der Defense mit Geheimwaffe Asik einen Hochkaräter bringen, der McGee und Stoudemire ordentlich zusetzen kann.
We win, 98:85 :thumb: