Roster:
PG: Deron Williams (6-3) - George Hill (6-2)
SG: Eric Gordon (6-3) - Tracy McGrady (6-8)
SF: Shawn Marion (6-7) - Thaddeus Young (6-8)
PF: LaMarcus Aldridge (6-11) - Ryan Anderson (6-10)
C: DeAndre Jordan (6-11) - Nazr Mohammed (6-10)
Rotation:
C: Jordan (30) / Mohammed (13) / Aldridge (5)
PF: Aldridge (32) / Anderson (16)
SF: Marion (28) / Young (20)
SG: Gordon (35) / McGrady (10) / Hill (3)
PG: Williams (36) / Hill (12)
Mein Gameplan:
Mein vorrangiges Ziel bestand darin, ein möglichst ausgeglichenes und ausgewogenes Team zusammenzubasteln, welches auch wirklich als Team funktionieren soll. Dabei habe ich versucht, die Spieler auch wirklich so gut es geht in ihren Rollen beizubehalten, um so wenig Umstellungsprobleme wie möglich zu schaffen.
Trotz meiner relativ späten Draftposition, habe ich ein sehr gutes Pick-and-Roll Tandem zusammenbekommen, welches in der Liga seinesgleichen sucht und maximal gleichwertig anderweitig Verfügbar ist. Williams ist für mich neben Paul der Beste PG der Liga, zu dem man eigtl. nicht viel zu sagen braucht und Aldridge ein PF, der es dieses Jahr auf jeden Fall verdient gehabt hätte, zum All-Star Game mitfahren zu dürfen. Hinzu kommt mit Gordon ein sehr starker Scorer, der jederzeit in die Bresche springen kann, wenn Punkte gebraucht werden. Mit Jordan habe ich einen Defensivanker mit der besten FG% der Liga verpflichtet, der seine Punkte durch einfache Körbe erzielen wird, quasi der Resteverwerter unter dem Korb. Shawn Marion soll auch in ähnlicher Rolle wie bei den Mavericks in den Playoffs auftreten und gibt dem Team zusätzliche Defense. Diese Starting 5 dürfte in der Verteidigung gegen jeden Gegner mindestens eine solide Defense spielen und ich sehe niemanden negativ abfallen. Williams, Gordon und Aldridge sind solide Verteidiger, Jordan und Marion gute.
Hill hat in San Antonio bewiesen, dass er hinter 2 sehr guten Guards bestens funktioniert und wird die Rolle bei mir auch gut erfüllen. Er ist ein guter Guard-Defender für beide Positionen, Mohammed und Young sind defensiv solide, Mohammed kann offensiv zur Not auch mal den Jumper auspacken. Young und Anderson ergänzen sich bestens. Young agiert eher um den Korb herum und hat in der letzten Saison kaum Dreier geworfen, Anderson hat eine 39% Quote, bei über 5 Versuchen pro Spiel und wird das Spielfeld zusätzlich breit machen. McGrady ist für mich einer der talentiertesten Spieler der letzten 10-15 Jahre, jedoch hatte er immer Probleme mit seinen Verletzungen, aber für 10 Minuten Power ist er genau richtig.
Gerade dadurch, dass ich 3 20 PPG Scorer in meinen Reihen habe, sehe ich mein Team als relativ unberechenbar an und jeder von den 3en kann in wichtigen Situationen Verantwortung übernehmen, obwohl Gordon noch zu der jüngeren Sorte gehört.
Zu einzelnen Match-Ups werde ich mich noch im Laufe der Diskussion äußern, wollte erstmal nur einen groben Überblick über das Konzept des Teams geben.