Gruppe C - 1. Spieltag: G-SUS - Cudi


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Gruppe C - 1. Spieltag: G-SUS - Cudi

Umfrage startet Freitag Mittag.

G-SUS: Derrick Rose, Al Jefferson, Andre Igoudala, Ron Artest, Andrea Bargnani, Kendrick Perkins, DeMar DeRozan, Hidayet Turkoglu, Udonis Haslem, Darren Collison

Cudi: Deron Williams, LaMarcus Aldridge, Eric Gordon, Shawn Marion, DeAndre Jordan, Thaddeus Young, Nazr Mohammed, George Hill, Ryan Anderson, Tracy McGrady
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Roster:

PG: Deron Williams (6-3) - George Hill (6-2)
SG: Eric Gordon (6-3) - Tracy McGrady (6-8)
SF: Shawn Marion (6-7) - Thaddeus Young (6-8)
PF: LaMarcus Aldridge (6-11) - Ryan Anderson (6-10)
C: DeAndre Jordan (6-11) - Nazr Mohammed (6-10)

Rotation:

C: Jordan (30) / Mohammed (13) / Aldridge (5)
PF: Aldridge (32) / Anderson (16)
SF: Marion (28) / Young (20)
SG: Gordon (35) / McGrady (10) / Hill (3)
PG: Williams (36) / Hill (12)

Mein Gameplan:

Mein vorrangiges Ziel bestand darin, ein möglichst ausgeglichenes und ausgewogenes Team zusammenzubasteln, welches auch wirklich als Team funktionieren soll. Dabei habe ich versucht, die Spieler auch wirklich so gut es geht in ihren Rollen beizubehalten, um so wenig Umstellungsprobleme wie möglich zu schaffen.

Trotz meiner relativ späten Draftposition, habe ich ein sehr gutes Pick-and-Roll Tandem zusammenbekommen, welches in der Liga seinesgleichen sucht und maximal gleichwertig anderweitig Verfügbar ist. Williams ist für mich neben Paul der Beste PG der Liga, zu dem man eigtl. nicht viel zu sagen braucht und Aldridge ein PF, der es dieses Jahr auf jeden Fall verdient gehabt hätte, zum All-Star Game mitfahren zu dürfen. Hinzu kommt mit Gordon ein sehr starker Scorer, der jederzeit in die Bresche springen kann, wenn Punkte gebraucht werden. Mit Jordan habe ich einen Defensivanker mit der besten FG% der Liga verpflichtet, der seine Punkte durch einfache Körbe erzielen wird, quasi der Resteverwerter unter dem Korb. Shawn Marion soll auch in ähnlicher Rolle wie bei den Mavericks in den Playoffs auftreten und gibt dem Team zusätzliche Defense. Diese Starting 5 dürfte in der Verteidigung gegen jeden Gegner mindestens eine solide Defense spielen und ich sehe niemanden negativ abfallen. Williams, Gordon und Aldridge sind solide Verteidiger, Jordan und Marion gute.

Hill hat in San Antonio bewiesen, dass er hinter 2 sehr guten Guards bestens funktioniert und wird die Rolle bei mir auch gut erfüllen. Er ist ein guter Guard-Defender für beide Positionen, Mohammed und Young sind defensiv solide, Mohammed kann offensiv zur Not auch mal den Jumper auspacken. Young und Anderson ergänzen sich bestens. Young agiert eher um den Korb herum und hat in der letzten Saison kaum Dreier geworfen, Anderson hat eine 39% Quote, bei über 5 Versuchen pro Spiel und wird das Spielfeld zusätzlich breit machen. McGrady ist für mich einer der talentiertesten Spieler der letzten 10-15 Jahre, jedoch hatte er immer Probleme mit seinen Verletzungen, aber für 10 Minuten Power ist er genau richtig.

Gerade dadurch, dass ich 3 20 PPG Scorer in meinen Reihen habe, sehe ich mein Team als relativ unberechenbar an und jeder von den 3en kann in wichtigen Situationen Verantwortung übernehmen, obwohl Gordon noch zu der jüngeren Sorte gehört.

Zu einzelnen Match-Ups werde ich mich noch im Laufe der Diskussion äußern, wollte erstmal nur einen groben Überblick über das Konzept des Teams geben.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Trotz einiger Picks, die hätten besser ausfallen können - ich mag Dein Team!
Nur frage ich mich, weshalb Du Marion gar nicht als PF in Betracht ziehst UND ob Jordan mit dieser Rolle ähnlich effektiv agieren könnte...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotz einiger Picks, die hätten besser ausfallen können - ich mag Dein Team!
Nur frage ich mich, weshalb Du Marion gar nicht als PF in Betracht ziehst UND ob Jordan mit dieser Rolle ähnlich effektiv agieren könnte...

Die Minuten sind doch klar verteilt, oder wie meinst du das? Aldridge spielt den Großteil der Minuten und Anderson ist ja quasi nur nominell der PF, er spielt den Stretch Four, der öfter von Außen raufballert und dann können Marion oder Young, den eigentlichen PF Part übernehmen, ich sehe da bei mir die Stärke der Flexibilität. Jordan wird schon genug als Center gebraucht.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Okay... dann ist gut. Dann spielt er vorne die 4 und hinten die 3. Nur könnte man Marion evtl. auch ein paar Minuten mehr geben. Dann könntest Du noch etwas das Tempo anziehen, wofür Du mit Gordon und Williams ja prima Spieler hast.
Bei diesem Gegner, bin ich da aber schon bei Dir. Einzig gegen Haslem wäre Marion defensiv ein gutes Match-up, und Young gegen Hedo.
Bzgl. der Jordan Rolle spreche ich von den angedachten 30 Minuten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
der initiator und 1.option der offensive meines teams ist natürlich derrick rose. er sah in den bisherigen duellen gegen d-will auch immer besser aus, hat zwar nie die assistzahlen von diesem, aber hier ist seine rolle vorrangig das scoren.

einleiten lässt sich die offense mit einem hohen pick&roll mit rose und bargnani....bargs zieht damit einen der großen leute raus und schafft damit nicht nur platz für die drives von rose,sondern auch für iggy, der mit seiner athletik immer gut zum korb kommt. auch kann iggy notfalls als ballhandler in erscheinung treten. artest wird in einer ecke positioniert, soll den freien dreier nehmen.

eine weitere (sehr unterbewertete) option ist über Big Al im lowpost...in den duellen mit aldridge - den ich sehr schätze - sah er immer sehr ordentlich aus, statistisch nahmen sie sich nicht viel.und gegen jordan sollte er kaum probleme bekommen. Bargnani wird dabei außen warten und immer einen großen Mann mit rausziehen, dabei kann er gegen jeden den Jumper nehmen und dank seiner größe als "nowitzki light" agieren.

Defensiv wird rose williams nicht halten können,aber das kann sowieso keiner. zwar wurde rose defense durhc die gesamte bulls-defense sehr kaschiert,aber ein totalsausfall ist er nicht. Gordon wird von iggy gedeckt, artest kann dank seiner masse auch gegen aldridge verteidigen, aber diese rolle wird anfangs jefferson übernehmen und von der bank entweder haslem oder perkins...bargnani wird so selten wie möglich LMA gegenüber stehen.

von der bank kommen dann noch derozan für die offense, und vorallem hedo wird mit seinen pointforward fähigkeiten länger auf dem platz stehen. zusammen mit bargs wird das feld langgemacht für die drives von rose und iggy, die auch die freien würfe nehmen werden. collison wird nach seiner einwechslung mächtig auf die tube drücken...mit rose und iggy und auch derozan sind leute, die bei ballgewinne direkt nach vorne rennen können.Artest ist dafür ein guter mann um in den ballwegen zu lauern.


Minutenverteilung:

C - bargnani (30) , Perkins(10), Jefferson (8)
Pf - jefferson (30),Haslem (10), Bargnani (8)
SF- Artest (28), Hedo(20)
SG- Iggy (33) , DeRozan(15)
PG- Rose (35), Collison (13)

ich denke,dass wird ein knapper Sieg für mein Team:thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Problem, welches ich bei dir sehe, ist das Spacing. Rose, Iguodala, DeRozan, Collison sind alle keine guten Werfer, Artest hat eine 3er Quote von 35,6%. Bargnani diese Saison nur 34,5%, also auch alles andere als herausragend.

Dein anderer großer Nachteil ist die Postdefense... Jefferson ist ein maximal durschnittlicher Verteidiger, über Bargnani braucht man nicht zu diskutieren. Perkins und Haslem spielen bei dir nur jeweils 10 Minuten, in den restlichen 76 Minuten sehe ich große Probleme auf dich zu kommen.

Ich sehe mein Team besonders aus diesen beiden Gründen schon relativ deutlich vorne und ein knapper Sieg für dich ist schon ziemlich unrealistisch.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Stimme geht an Cudi.

Williams+Aldridge >> Rose+Jefferson. G-SUS Stärke die Flügeldefense kommt hier nicht so zum tragen. Sein Starting-Frontcourt ist außerdem defensiv sehr schwach, er hat zwar zwei theoretisch starke Arbeiter mit Perkins/Haslem auf der Bank, aber da weiß man nicht genau, in welcher Form sie sind und wie sie hier eingesetzt werden.

Cudis Team gefällt mir sehr gut, sehe ich mindestens in den Top 7.
 

Fantagiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Würzburg
sorry, meine stimme sollte auch an Cudi gehn, hab mich verklickt :(
wird aber am ergebnis wohl eh nix ändern...

Begründung: Seh das offensive Potenzial Cudis einfach als überragend an, vor allem natürlich das P'n'R von Williams und Aldridge...
seh sein team auch ziemlich weit vorne unter allen Teams!
 
Oben