Tickets für sieben der acht DTM Wochenenden (hier geht's zum Rennkalender 2023) sind ab sofort online verfügbar, der Vorverkauf für das Highlight am Norisring in Nürnberg beginnt Mitte März.
Durch die Zusammenlegung von DTM und ADAC GT Masters dürfen sich die Fans auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen, das auch je nach Veranstaltung unterschiedlich ausfallen wird. Bei vier Events soll auch das ADAC GT Masters ausgetragen werden, sechs Mal ist die GT4 Germany, dreimal der Prototype-Cup Germany am Start.
Außerdem sind der BMW-M2-Racing-Cup und der Porsche-Carrera-Cup Deutschland ein Fixpunkt im neu konzipierten Rahmenprogramm der DTM.
"Durch eine vom ADAC neu entwickelte Preisstruktur sind die DTM-Tickets im Schnitt zehn bis 20 Euro günstiger als im vergangenen Jahr und bereits ab 39 Euro zu bekommen", heißt es in der Pressemitteilung. ADAC-Mitglieder erhalten beim Onlinevorverkauf zudem einen Rabatt von zehn Prozent.
DTM-Tickets 2023: ADAC startet Online-Vorverkauf mit günstigeren Preisen
Wie der ADAC die Preisstruktur bei den DTM-Tickets geändert hat, wie viel die Tickets für die Saison 2023 kosten und bei welchem Rennen die Fans noch warten müssenwww.motorsport-total.com
Vor einigen Jahren hab ich mal die ADAC GT Masters auf dem Sachsenring gesehen. Hatte mir damals besser gefallen als das Rennen beim Lausitzring, auch wenn man dort zugegebenermaßen von der Tribüne eine bessere Sicht auf fast die komplette Rennstrecke hat.
Nun da die DTM auf den Sachsenring zurückkehrt, wäre das vielleicht auch mal nen Ausflug wert. Ich weiß garnicht, wann die DTM dort zuletzt gefahren ist ... 2002 ?