wenn ich irgendwo draussen alleine aufm platz war, hab ich oft einfach gegen imaginäre gegner gespielt, halt meinen "verteidiger" an nem "block" abgestriffen, und dann an der "helpdefese" mit irgendner bewegung vorbei ( zb dieses abspringen->ball aufnehmen->mit beiden beinen landen, sternschritt auflösen ) und dann korbleger oder so. dabei immer schön gegugt, wo meine "mitspieler" standen.
wichtig, immer auf beiden seiten, und aus unterschiedlichen positionen üben, damit man auch im spiel nich nur einen lieblingsmove hat, und immer versucht gleich abzuschliessen, sondern viele optionen hat und dann die günstigste wählt.
irgendwas muss ich richtig gemacht haben, denn zum korb gehn und dann mit layup abschliessen war die einzige art, mit der ich wirklich regelmäßig gescored hab
ihr könnts auch so auslegen, dass mein mitteldistanzwurf fürn arsch war, was auch stimmt
ich glaub ich hab in meinen 11 jahren vereinsbasketball in meisterschaftsspielen nich einmal aus der mitteldistanz auch nur draufgeworfen, lol -.-