Gute PCs kaufen - aber wo?


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich höre immer, dass man gute PCs selber zusammen bauen soll, allerdings habe ich keine Ahnung davon und zudem zwei linke Hände. :D Könnt ihr mir daher einen guten Onlineshop empfehlen, der nicht total überteuert wie zb. Dell ist.

Es sollte schon ein guter PC sein, also ich brauch jetzt nicht das billigste Modell mit 250MB Ram. (Nicht, dass das nicht genug ist. Ich will hier niemanden zu nahe treten ;))

Danke schonmal.

(Hoffe, dass es das richtige Forum für die Frage ist)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
also ich brauch jetzt nicht das billigste Modell mit 250MB Ram. (Nicht, dass das nicht genug ist. Ich will hier niemanden zu nahe treten ;))

Glaube nicht, das hier noch jemand mit 256MB RAM Hauptspeicher unterwegs ist...

Ich habe meinen PC aber die letzten 2 Jahre auch nicht mehr aufgerüstet, und bin zum zocken auf die Konsole umgestiegen (360). Den PC nutz ich nur noch zum surfen und pokern. Von daher kann ich dir leider keinen Shop für Komplett-PC's empfehlen, weil ich da schon ne weile raus bin. Habe auch immer alles selber zusammengebastelt.

Versuchs doch mal über diverse Links oder so, bei der Hompepage von PC Games Hardware, oder Gamestar.de - irgend sowas.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
www.atelco.de ist eines der besten PC shops welches ich seit vielen jahren kenne. :thumb: das gute an der sache vorallem, dass die läden auch gut in deutschland verbreitet sind, bei mir ca. 20km enfernung.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich höre immer, dass man gute PCs selber zusammen bauen soll, allerdings habe ich keine Ahnung davon und zudem zwei linke Hände. :D Könnt ihr mir daher einen guten Onlineshop empfehlen, der nicht total überteuert wie zb. Dell ist.

Es sollte schon ein guter PC sein, also ich brauch jetzt nicht das billigste Modell mit 250MB Ram. (Nicht, dass das nicht genug ist. Ich will hier niemanden zu nahe treten ;))

Danke schonmal.

(Hoffe, dass es das richtige Forum für die Frage ist)

das kann dir helfen:
http://forum.giga.de/showthread.php?t=1020454


ich hab das 500 euro modell zusammenbauen lassen und bin total zufrieden ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
das kann dir helfen:
http://forum.giga.de/showthread.php?t=1020454


ich hab das 500 euro modell zusammenbauen lassen und bin total zufrieden ;)
Hmm... Einen Core2 Duo 6550 mit einem Übertakter-Board und einer GeForce 8800 GTS mit einem 400Watt-Liberty-Netzteil zu betreiben, halte ich schon für sehr gewagt.

Ich kann eigentlich nur Spree's Vorschlag zustimmen. Wer wirklich nicht selbst Hand anlegen will, sollte bei Atelco den Konfigurator nutzen und dann den Rechner-Zusammenbau für 10€ anklicken.

Eine bessere Auswahl gibt es bei Alternate.de, dort gibt es aber keinen Zusammenbau. Ich hab aber auch schon erlebt, dass man einfach alle Teile bestellt und dann zu Atelco watschelt mit den ganzen Komponenten und die dort für 20-40€ zusammenbauen lässt. Kann aber sein, dass das Kulanz ist.

Alienware ist mir zu high-endig, Dell zu business-lastig, von den enormen Versandkosten einmal abgesehen.

@The_Gr8: Kannst du mal dein Budget nennen und sagen wofür du deinen Rechner so brauchst? Dann könnt ich wenigstens schon einmal einen Konfigurationstipp geben.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Danke für die Tipps, habe mir alles angesehen und bin jetzt klüger, habe mich aber (noch) nicht entschieden.

@Karmakaze: Bis 1.000€. Brauch den PC nicht so sehr für Spiele (auch wenn es nicht schlimm ist, wenn sie darauf funktionieren würden ;) ), aber vorallem für das Internet (Surfen, Pokern,...) und normale Anwendungen wie Word, Fotos editieren, Videos anschauen...
Also muss es nichts besonderes sein. Nur soll der PC halt wirklich 2-3 Jahre problemlos laufen und nicht in ein paar Monaten schon Probleme haben mit neuen Programmen und anfangen bei jeder Sache zu hängen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
obwohl ich auch schon einige zeit raus bin aus der upgrade-geschichte, würde ich mal vermuten, dass die 1000 euronen für deine ansprüche schon fast zu hoch angesetzt sind. da kommst du bestimmt 200-250 € billiger bei weg.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich meine ja nur. :) nicht, dass du dir was für 1000 eier aufschwatzen lässt weil du das geld hast, was du aber gar nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
@The_Gr8:

Ein Versuch im Atelco-Konfigurator:

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
108,00 €
Abit AN-M2, Sockel AM2, NVIDIA Nforce630a+7025, mATX
69,00 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
89,00 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
66,00 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
53,00 €
Club3D 8600GT, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express
111,00 €
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
85,36 €
Samsung SH-S183A bare schwarz
37,90 €
+
Zusammenbau: 10€

Summe: 638,75 €

Das dürfte mindestens 3 Jahre zum Arbeiten, für Multimedia und ein paar Spiele zwischendurch ausreichen. Sollte eine der Komponenten nicht mehr up-to-date sein, kannst du jederzeit alles austauschen.
Als OS kannst du das von deinem Alt-Rechner nehmen. Windows Vista brauchst du vorläufig sowieso nicht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
frage an alle computer experten: ich habe vor mir einen neuen computer zu kaufen, was haltet ihr von diesem angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=985&cPath=5_75

ich brauche einfach einen neuen, weil mein derzeitiger einfach viiieeel zu alt und zu lahm ist. ich will mich einfach nicht mehr für meinen pc schämen müssen :D

ich frage euch, weil ich mich überhaupt nicht mit diesen ganzen daten auskenne und auch nicht weiß was heute standart ist...das einzige was mir aufgefallen ist, ist der günstige preis ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
frage an alle computer experten: ich habe vor mir einen neuen computer zu kaufen, was haltet ihr von diesem angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=985&cPath=5_75

ich brauche einfach einen neuen, weil mein derzeitiger einfach viiieeel zu alt und zu lahm ist. ich will mich einfach nicht mehr für meinen pc schämen müssen :D

ich frage euch, weil ich mich überhaupt nicht mit diesen ganzen daten auskenne und auch nicht weiß was heute standart ist...das einzige was mir aufgefallen ist, ist der günstige preis ;)

:skepsis: 299 euro?? das ist ja echt billig. habe auch keine ahnung von computern, aber auf die antwort bin ich gespannt
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
frage an alle computer experten: ich habe vor mir einen neuen computer zu kaufen, was haltet ihr von diesem angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=985&cPath=5_75

ich brauche einfach einen neuen, weil mein derzeitiger einfach viiieeel zu alt und zu lahm ist. ich will mich einfach nicht mehr für meinen pc schämen müssen :D

ich frage euch, weil ich mich überhaupt nicht mit diesen ganzen daten auskenne und auch nicht weiß was heute standart ist...das einzige was mir aufgefallen ist, ist der günstige preis ;)

die erste frage wäre natürlich, was du mit deinem computer machen möchtest.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
spielen wird mit der grafikkarte wohl nicht drin sein (zumindest neuere sachen). alles andere ist halt unterer standard. bei dem angebot solltest du auch bedenken, dass da kein betriebssystem mit bei ist. wenn du aber noch eine xp-cd zu hause rumliegen hast, ist das natürlich nur halb so wild.

nach deinen vorgaben (vor allem "spielen") würde ich dir empfehlen, 200-300 euro mehr auszugeben (wenn denn möglich) und da in einen besseren prozessor, bessere graka und mehr ram zu investieren.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
spielen wird mit der grafikkarte wohl nicht drin sein (zumindest neuere sachen). alles andere ist halt unterer standard. bei dem angebot solltest du auch bedenken, dass da kein betriebssystem mit bei ist. wenn du aber noch eine xp-cd zu hause rumliegen hast, ist das natürlich nur halb so wild.

nach deinen vorgaben (vor allem "spielen") würde ich dir empfehlen, 200-300 euro mehr auszugeben (wenn denn möglich) und da in einen besseren prozessor, bessere graka und mehr ram zu investieren.

und mit 200-300 mehr kann man dann so sachen wie stalker spielen?
 
Oben