Gute PCs kaufen - aber wo?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
wenn diese

Recommended Requirements

CPU: AMD Athlon 64×2 4800+ or Intel Core 2 Duo
Graphics: 3D Hardware Accelerator Card Required - 100% DirectXR 9.0c compatible 256MB (Geforce 7800, for example)
RAM: 1GB

empfohlenen systemvoraussetzungen stimmen, dann ja. nimm z.b. DIESEN rechner und eine geforce 8600 statt der schrottigen voreingestellten. du bist dann bei knapp 520 euro bzw. 580, wenn du das gts modell nimmst.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Unter 500€ würde ich nicht für einen PC ausgeben.
In der aktuellen Gamestar befindet sich immer ein 500€-System das zum Spielen reichen soll - unter dem würde ich es nicht versuchen.

Was heute gerade mit Ach und Krach spielefähig ist, ist es morgen nicht mal mehr ansatzweise und etwas Zukunftssicherheit und hochwertigere Komponenten (besonders bei Gehäuse, Kühlung und Netzteile) bringen mehr als dass sie kosten.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@madferit: danke für die hilfe ;)

betriebssystem ist kein problem. die 399€ variante (die du gepostet hast)sollte für mich ausreichen. so viel werde ich am pc eh nicht spielen.....hab ja ne 360 ;)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
@madferit: danke für die hilfe ;)

betriebssystem ist kein problem. die 399€ variante (die du gepostet hast)sollte für mich ausreichen. so viel werde ich am pc eh nicht spielen.....hab ja ne 360 ;)

Wenn du nicht so viel spielst kannst du dir den PC unbesorgt zulegen. Ich habe meinen PC auch weihnachten vor 2 Jahren dort bestellt. Naja inzwischen habe ich zwar jedes Teil außer Brenner, Motherboard und Prozessor ersetzt (sogar das Gehäuse, was ziemlich viel Arbeit und Stress bedeutete :D).

Mit der Lieferzeit war ich auch sehr zurfrieden ich hatte den PC glaub ich am 20.12 bestellt und er kam noch pünktlich vor Weihnachten, da er ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern war.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Danke für die Tipps, habe mir alles angesehen und bin jetzt klüger, habe mich aber (noch) nicht entschieden.

@Karmakaze: Bis 1.000€. Brauch den PC nicht so sehr für Spiele (auch wenn es nicht schlimm ist, wenn sie darauf funktionieren würden ;) ), aber vorallem für das Internet (Surfen, Pokern,...) und normale Anwendungen wie Word, Fotos editieren, Videos anschauen...
Also muss es nichts besonderes sein. Nur soll der PC halt wirklich 2-3 Jahre problemlos laufen und nicht in ein paar Monaten schon Probleme haben mit neuen Programmen und anfangen bei jeder Sache zu hängen.
Kauf dir nen Mac, da hast du am wenigstens Stress mit dem Betriebssystem und auf den neueren Modellen kann man optional ganz nativ Windows laufen lassen.

Vorteile:
2 Betriebssysteme (Windows läuft problemlos)
MacOSX ist bombenstabil, keine Viren, Trojaner oder sonst was! (und vom Handling nach kleiner Umgewöhnungszeit sinniger)
Rechner sind flüsterleise (zumindest mein Macmini)
Rechner sehen gut aus

Nachteile
man bezahlt auch ein wenig fürs Design
keine ausgewiesenen Zockerkisten
z.T. nicht so einfach aufrüstbar (macht bei deinen Anforderungen aber nicht so viel)

Bate
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hallo.

Ich suche übrigens auch nach einem neuen PC, aber hab so rein gar keine Ahnung von Rechnern. Der PC soll nicht viel kosten (bis 750,-), soll dennoch gut sein (ich weiß, meine Anforderungen ;)), das heißt, dass er flüssig arbeiten sollte, für Streaming/Musik/Word/Bildbearbeitung/Chatten/Internet gut bedienbar sein sollte, nicht allzu laut arbeiten soll, sich nicht aufhängt und - das ist ganz wichtig -, er soll flüssig arbeiten. Das heißt mehrere Fenster können gleichzeitig geöffnet sein, ohne dass er langsam läuft.

Für diverse Spiele habe ich keinerlei Anforderungen - der PC kann sogar völlig spieluntauglich sein. ;)

Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand, der davon Ahnung hat (karmakaze?) so ein alcatel-Angebot für mich zusammensucht. Das wäre schon klasse. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] für Streaming/Musik/Word/Bildbearbeitung/Chatten/Internet

Hol' dir einen Lappi. Wenn ich mich an die grausigen, alten Tage zurück erinnere, wo ich zum Surfen & Co. am Schreibtisch sitzen musste. Mit 'nem Notebook legt man sich entspannt ins Bettchen - herrlich!

Ein Hoch auf die technische Entwicklung!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, soll schon ein PC sein. ;)

Werde sowieso, auf Grund meiner grandiosen Zimmerkonstruktion, die Möglichkeit haben im Bettchen unter der Decke mit Tastatur auf dem Schoss, meine Zeit am PC zu verbringen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was spricht denn für einen PC, wenn man primär eh keine Spiele und Hardcore-Programm laufen lassen will?

Naja, deine Entscheidung. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass ich einen sexy, mobilen und stylischen Laptop statt einen großen, eckigen und abturnenden PC habe. :D

PS: Hatte es später auch bereut, dass ich mich vor einigen Jahren für einen PC entschieden hatte statt einen Laptop zu kaufen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
so hab mir gestern diesen rechner bestellt (kommt in ein paar tagen):

SCALEO Pa
Prozessor: AMD Athlon64 X2 Dual - Core Prozessor 5000+
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR - RAM
Festplatte: 250 GB
Grafik: GeForce 8400 GS 256 MB

699€ inkl. tastatur, maus, windows vista.

was meint ihr, ist es mit dem rechner möglich auch aktuelle spiele zu zocken? kenne mich wie gesagt net so gut aus...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
wo haste den denn bestellt? die graka könnte dir ein bisschen probleme bereiten, wenn es zu den allerneusten knallern in naher zukunft kommt. momentan sollte es aber noch ganz gut hinhauen.

@socialkrates
für deine anforderungen musst du keine 750 eier aus dem fenster werfen. 500 reichen da allemal. u.u. sogar noch weniger, da du keine teure graka brauchst, um high end spiele zu spielen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
sicherlich, damit sollte jedes aktuelle spiel auf hoechsten anforderungen laufen wuerd ich mal glatt behaupten... wenn ich ueberelege wieviel ich vor zwei jahren fuer meinen jetztigen pc ausgegeben habe, krank diese computer entwicklung
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@socialkrates
für deine anforderungen musst du keine 750 eier aus dem fenster werfen. 500 reichen da allemal. u.u. sogar noch weniger, da du keine teure graka brauchst, um high end spiele zu spielen.
Ich habe geschrieben, dass es maximal 750,- sein sollen. 500 wären natürlich besser, Beitrag nur hab ich da Angst, dass der PC ne alte Rumpelkiste wird, die nicht gut genug bzw. flüssig läuft. Möglicherweise unbegründete Ängste, aber sind 500 Eier nicht ein bisschen wenig für einen gut laufenden Hardware-Internet-PC?
sicherlich, damit sollte jedes aktuelle spiel auf hoechsten anforderungen laufen wuerd ich mal glatt behaupten... wenn ich ueberelege wieviel ich vor zwei jahren fuer meinen jetztigen pc ausgegeben habe, krank diese computer entwicklung
:thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ich habe geschrieben, dass es maximal 750,- sein sollen. 500 wären natürlich besser, Beitrag nur hab ich da Angst, dass der PC ne alte Rumpelkiste wird, die nicht gut genug bzw. flüssig läuft. Möglicherweise unbegründete Ängste, aber sind 500 Eier nicht ein bisschen wenig für einen gut laufenden Hardware-Internet-PC?
sicher, ohne probleme. nimm z.b. den, den ich auch fofkb8 empfohlen habe: LINK.

ich denke, keyboard und maus wirst du haben. wie siehts mit betriebssystem aus? wenn du das auch hast, kannst du dir das teil so zulegen, wie es da angeboten wird (nimm vielleicht noch ne geforce 8400 für 58€ extra, weil diese graka mit shared memory taugen wirklich nix, und vielleicht willst du ja doch irgendwann mal was spielen). alterntiv, wenn du noch knete über hast, verdoppel den speicher oder nimm eine größere festplatte. was anderes bauchst du bei deinen vorhaben nicht. ram ist da eigentlich das wichtigste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
QUELLE.de
ein kumpel von mir hat seinen rechner (ähnlich wie meiner jetzt) auch dort bestellt....

wenn ich jetzt nix übersehen habe, hättest du den bei csl für 568,70€ bekommen. zwar ohne card reader und ohne works und virenscanner, aber da gibt es im netz eh bessere alternativen for free (und legal).

und dazu ist das noch ein fujitsu. die genießen eigentlich keinen guten ruf. ob zu recht, kann ich nicht sagen. hab keine erfahrungen damit.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wenn ich jetzt nix übersehen habe, hättest du den bei csl für 568,70€ bekommen. zwar ohne card reader und ohne works und virenscanner, aber da gibt es im netz eh bessere alternativen for free (und legal).

und dazu ist das noch ein fujitsu. die genießen eigentlich keinen guten ruf. ob zu recht, kann ich nicht sagen. hab keine erfahrungen damit.
ich hab dort nicht bestellt, weil ein bekannter von mir mit dem shop schlechte erfahrungen gemacht hat und mir davon abgeraten hat....

zu fujitsu: kann sein mit dem schlechten ruf, hab ich noch nichts von gehört...mein derzeitiger rechner ist auch ein fujitsu, und der hat in all den jahren keine probleme gemacht ;)
 
Oben