Pascal, Taylor [auswärts], Dirrell, Kessler [auswärts], Abraham ['neutral'], Johnson [neutral], Ward ['neutral'] und Bute hintereinander geboxt
Wer ist Pascal? Der Mann wurde von einem 47-jährigen über die Kondi besiegt. Und der Kampf war trotzdem knapp. Wenn Pascal nicht nur Luft für 5 2-Minuten-Runden hätte, wäre das Ding weg gewesen.
Taylor wurde von einem der eindimensionalsten Boxer zerstört, lag gegen Froch trotzdem vorn und war nur 30 Sekunden von einem Sieg entfernt. Keine Ahnung, welchem Dämonen er huldigen musste, um die zwei Siege gegen B-Hop zu holen. Der Preis war wahrscheinlich, daß er seitdem 3mal am Tag das Bewusstsein verliert.
Und er ist außerdem Mittelgewichtler.
Dirrell ist ein Nobody. Gegen den sieht der Rekord von Bute aus wie der von Joe Frazier. Und er hat den Kampf in den Augen vieler gewonnen, obwohl er ganz offensichtlich lieber Läufer geworden wäre.
Abraham wurde exposed. Das mismatch Abraham-Froch ist ähnlich Klitschko-Chagaev. Denn ist Abraham Mittelgewichtler. War ein guter Kampf von Froch, aber wenn man sich in 20 Jahren zurückerinnert, wird da wohl keine Heldentat draus werden.
Johnson ist uralt und hatte gegen Froch einen Superkampf. Wäre er nicht nach Runde 8 eingebrochen, hätte er den gewonnen.
Kessler war ein guter Kampf, aber wie ich anmerkte, Kessler ist past prime. Und hat den Kampf gewonnen.
Ward hat Froch deklassiert.
Bute war ein Hype. Wenn man einen Drachen tötet, der sich danach als Typ im Kostüm rausstellt, ist man kein Drachentöter. Wenn Bute mal irgendwen von Format schlägt, revidier ich gern meine Meinung und gebe Froch mehr credit dafür, bis dahin ist Bute für mich Kanadas Felix Sturm.
Ich bin bekanntermaßen nicht der grösste Fan von Mayweather nach dem Lightweight, aber was an De La Hoya, Marquez, Mosley, Ortiz und Cotto schlechter sein soll, als an den Gegnern von Froch, weiß ich nicht. Außer Ortiz waren die zwar alle past-prime, aber das sind HOFler, was man von keinem von Frochs Gegner sagen kann (außer Ward vielleicht mal), die hatten alle mehrfache große Kämpfe gegen große Gegner.
Froch ist viel zu langsam für Calzaghe. Bute mag schnell sein, hat davon aber Samstag nix gezeigt. Waren vielleicht die Nerven. Calzaghe hat in Kämpfen gegen Kessler, Hopkins und Jones gezeigt, daß er Nerven hat und auch in fremden Wohnzimmern vom Boden aufstehen kann. Daß Froch Calzaghe bumrusht wie Bute, halte ich für ausgeschlossen.