Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir fällt z.B. kein solcher Spieler ein.

das ist auch gut so, denn wenn du eine idee hättest hätten die wahrscheinlich auch einige scouts der größeren vereine, was wiederrum den preis hochtreiben würde.

bei diego und vdv war ja auch nicht abzusehen, wie gut sie in der buli spielen würden. beide galten als riesen talente und haben dann enttäuscht.

bremen bzw hamburg haben ihnen trotzdem vertraut und sind belohnt wurden. das es auch anders herum geht zeigt wiederrum bremen, die mit alberto einen spieler vom selben profil geholt haben, der aber voll enttäuschte.

das ganze ist ein mix aus glück und können, beides wird der hsv brauchen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Als Trainer wuerde ich entweder Christian Gross oder Martin Jol holen, beide haben Internationale Erfahrung und kennen die Bundesliga.
 
G

Gast_481

Guest
Japp, hab nachgesehen, das stimmt, aber ist schon ewig her.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Japp, hab nachgesehen, das stimmt, aber ist schon ewig her.

ein happel hat damals vor dem hsv auch noch nie in der bundesliga gearbeitet. ich denke, wenn es ein guter trainer ist, ist es völlig egal ob er die buli kennt oder nicht. glaube unser niveau und spielweise gibt einen guten mann keine rätsel auf ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wie siehts eigentlich mit Loddar als HSV Trainer aus?

Niemals, der ist als ehemaliger Bayernspieler dem Publikum in Hamburg definitiv überhaupt nicht zu vermitteln. Von seinem "verpfändeten" Hirn und seiner "sprachlichen Gewandheit" mal ganz abgesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
stevens begnadigt atouba


:eek: wie kann man diesem spinner eigentlich eine chance nach der anderen geben? klar, er ist ein solider linksverteidiger und im besten fussballeralter, aber was der sich bereits geleistet hat reicht für 3 fristlose entlassungen (der stinkefinger zu den fans [hat er sich dafür eigentlich mal gebührlich entschuldigt?], der ellbogenstoß gegen streit, das (regelmäßige?) zu spät kommen)

das gerade ein konsequenter coach wie stevens ihm noch eine chance gibt finde ich noch enttäuschender.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Atouba ist natürlich eigentlich komplett untragbar - Stevens Entscheidung ist allein aus der Not geboren: Sorin ist nicht fit, Boateng und Benjamin können es nicht wirklich links, Demel ist das personifizierte Sicherheitsrisiko. Er muss ihn einfach mangels Alternativen in den Kader nehmen, da auf der LV-Position auch nix in der U23 ist. Abgesehen davon treiben Ensätze ja auch die Ablöse hoch.
Aber in HH ist wirklich JEDEM klar, dass im Sommer Schluss mit Atouba ist, gilt übrigens genau so für Guy "ich werde immer soooo ungerecht behandelt und hab ja auch andere Angebote" Demel. Ich bin kein HSV-Fan, kenne aber die Gegebenheiten durch Wohnort und Freundeskreis doch so einigermassen: die beiden sind dermassen untendurch, dass eine Weiterbeschäftigung schlicht unmöglich ist. Rechts setzt man eh auf Jerome Boateng, der sich wirklich gut macht, links soll man an Eichner vom KSC dran sein.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
[...](der stinkefinger zu den fans [hat er sich dafür eigentlich mal gebührlich entschuldigt?], der ellbogenstoß gegen streit, das (regelmäßige?) zu spät kommen)[...]

Atouba hat damals angeblich einen Entschuldigungsbrief an die Fans geschrieben. Einerseits kann ich ihn in so einer Situation verstehen (nach einer überragenden Vorsaison stand der HSV in der Liga auf einem Abstiegsplatz, in der CL hatte man bis dato nur verloren, etc.), denn es ist nur menschlich, dass man in so einer Situation mal die Nerven verliert. Andererseits darf einem sowas als Profi nicht passieren. Ich sage nur Zinedine Zidane im WM Finale 2006. Das sind eben auch nur Menschen.

Nachher geht's bei den Bayern ran. Die letzten beiden Spiele in München haben wir gewonnen, gewinnen wir heute, sind wir das erste Team, was dreimal in Folge beim FCB gewonnen hat.

"Spielt Rafael van der Vaart, oder spielt er nicht? Diese Frage wird vor dem Duell gegen die Bayern wohl am meisten diskutiert. Klar ist nur, dass der Niederländer mit der Mannschaft nach München gereist ist, aber noch Probleme nach seinem Bänderanriss im rechten Sprunggelenk hat. "Wir entscheiden das kurz vor Spielbeginn", so Huub Stevens am Samstag (23.02.08) nach dem Abschlusstraining."

(Quelle: HSV.de)

Ich denke Huub Stevens wird da kein Risiko eingehen und van der Vaart - wenn nötig - höchstens einwechseln. Mir persönlich wäre es lieber, wenn er gar nicht spielt. Er soll für den Rest der Saison fit sein und nicht wegen den Bayern ein solches Risiko eingehen. Außerdem hat es letztes Mal ja auch ohne ihn geklappt. ;)

Franck Ribérys Einsatz bleibt auch weiterhin fraglich.

(Quelle: FCB.de)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Le Freaque schrieb:
Atouba ist natürlich eigentlich komplett untragbar - Stevens Entscheidung ist allein aus der Not geboren: Sorin ist nicht fit, Boateng und Benjamin können es nicht wirklich links, Demel ist das personifizierte Sicherheitsrisiko. Er muss ihn einfach mangels Alternativen in den Kader nehmen, da auf der LV-Position auch nix in der U23 ist. Abgesehen davon treiben Ensätze ja auch die Ablöse hoch.
Aber in HH ist wirklich JEDEM klar, dass im Sommer Schluss mit Atouba ist, gilt übrigens genau so für Guy "ich werde immer soooo ungerecht behandelt und hab ja auch andere Angebote" Demel. Ich bin kein HSV-Fan, kenne aber die Gegebenheiten durch Wohnort und Freundeskreis doch so einigermassen: die beiden sind dermassen untendurch, dass eine Weiterbeschäftigung schlicht unmöglich ist. Rechts setzt man eh auf Jerome Boateng, der sich wirklich gut macht, links soll man an Eichner vom KSC dran sein.

Bei Atouba sehe ich es genauso. Die Szene mit dem Mittelfinger kann ich verstehen, was der sich da hat anhören müssen von einigen wenigen Gehirnbefreiten war wirklich das Allerletzte. Muss man sich als Fan auch nicht angesprochen fühlen, wenn man vorher auch nicht unter der Gürtellinie und Menschenwürde beleidigt hat. Andere Sachen wiegen da schon schwerer. Unentschuldigt nicht beim Fitnesstest erscheinen, über einen Monat lang kein Lebenszeichen vom Afrika-Cup geben, Anrufe nicht entgegen nehmen oder beantworten, Termine beim Physio unentschuldigt nicht wahrnehmen... Da ist mittlerweile einfach soviel auf dem Kerbholz, dass eine Trennung einfach das Beste ist. Ein großer Verlust ist er ja auch nicht, bis auf seine technischen Finessen kommt außer sinnlosen Flanken aus dem Halbfeld bei ihm nichts. Gut, er hat sich auch sehr oft verletzt reingeworfen, aber es ist besser, wenn er jetzt geht. Marktwert vielleicht noch irgendwie etwas hochspielen lassen, und dann im Sommer verkaufen. Mit Glück bietet Spartak immernoch ein paar Milliönchen.
Warum aber Demel untragbar sein soll müsstest du mir mal erklären. Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Guy war noch unter Doll einer der Führungsspieler und hat einen riesigen Sprung in seiner Entwicklung gemacht, sowohl spielerisch als auch persönlich. Danach war er verletzt, und wurde immer von Position zu Position verschoben. Bis auf Torwart, Stürmer und offensives Mittelfeld hat der schon alles gespielt. Seine Ausraster sollte er mittlerweile im Griff haben (wobei ich die letzte Sperre nach der Szene gegen Bochum ? schon etwas lächerlich fand), deswegen ist er in meinen Augen jemand, den man behalten sollte.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
also ich weiß nicht, ist das so schwer einen guten erfahrenen trainer zu finden :confused:

ich meine das team steht doch nicht schlecht da, ein absoluter traditionsverein und zeit haben die sich auch gelassen bei der suche. endlich ist der verein mal "so einigermaßen" gefestigt in den letzten jahren und die fangen an roulette zu spielen.
nichts gegen bilic, klopp oder ein labbadia, aber was haben die denn schon groß nachzuweisen, außer dass sie jung und dynamisch sind. mir gefällt das alles nicht so was ich höre.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Collin Benjamins Vater ist bei einem Autounfall gestorben. Er wurde natürlich vom Team freigestellt. Erfahren hat er es sogar schon vor dem Nürnberg-Spiel, hat sich aber entschieden trotzdem aufzulaufen weil schon soviele Spieler fehlten.
Mein Beileid.


Nebenbei erwähnt, das bringt das Team immer weiter in Probleme.
Gegen Leverkusen sind Kompany und de Jong gesperrt, Demel ist verletzt und auch Boateng ist stark angeschlagen. Damit mangelt es an defensiven Mittelfeldspielern und Außenverteidigern. Jetzt kommen vielleicht sogar Atouba und Sorin wieder in den Kader, obwohl die beiden alles andere als fit sind.

Jarolim wird damit definitiv wieder DM spielen, Brecko übernimmt eine der beiden Außenpositionen in der Viererkette, aber damit fehlt immer noch ein weiterer DM sowie der andere Außenverteidiger. Entweder man stellt einen angeschlagenen Boateng, Atouba oder Sorin auf, oder man stellt Odjidja-Ofe statt ins DM auf die rechte Verteidiger Position und bringt Otto Addo im DM. Alles nicht so das Wahre.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
oha, gerade nach dem deutschland-schweiz spiel hat klopp im interview bewiesen, dass er wohl tatsächlich eine ernste option als stevens nachfolger ist.

das gemurmel und nichts-sagen, sprach bände.
 
Oben