Hahnenkämpfe tabu oder nicht?


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Übrigends, unser geliebter Pacman soll auch Kampfhähne besitzen aber ich weiß nicht ob er die auch kämpfen lässt.


Er ist Filipino und besitzt Kampfhähne. Also lässt er sie auch kämpfen.

Ich weiß gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Hahnenkämpfe gehören zur Kultur vieler Länder und für die Menschen ist es selbstverständlich. Die gehen dahin, wie viele hier zum Fußball. Anstatt sich über sowas aufzuregen, sollte man mal über die Misstände hier in Deutschland nachdenken. Dann sind Hahnenkämpfe in den Philippinen oder Mexico ganz schnell wieder vergessen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Wäre ich ein Hahn, würde ich lieber kämpfen und solange ich gewinne verhätschtelt werden und meinen Stolz haben, als bei Wiesenhof (oder anderen) im Dämmerlicht eingepfercht, mit ausgefallenem Federkleid und Medikamenten vollgestopft dahin zu vegetieren, um schließlich in einer automatisierten Fließbandtötungsmaschine eingespannt, zerhackt und letzendlich für 3 Euro als halbes Hähndl gefressen zu werden.
Kampfhähne sind die Gladiatoren unter dem Federvieh und haben ihr Schicksal mehr in der Hand als zu 100.000en auf wenigen Quadratzentimetern zusammengepferchte Schlachthähnchen in automatisierten Tötungsfabriken und sie sterben glorreich, vom Jubel der frenetisierten Massen getragen! :crazy:


100 % Zustimmung!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wäre ich ein Hahn, würde ich lieber kämpfen und solange ich gewinne verhätschtelt werden und meinen Stolz haben, als bei Wiesenhof (oder anderen) im Dämmerlicht eingepfercht, mit ausgefallenem Federkleid und Medikamenten vollgestopft dahin zu vegetieren, um schließlich in einer automatisierten Fließbandtötungsmaschine eingespannt, zerhackt und letzendlich für 3 Euro als halbes Hähndl gefressen zu werden.
Kampfhähne sind die Gladiatoren unter dem Federvieh und haben ihr Schicksal mehr in der Hand als zu 100.000en auf wenigen Quadratzentimetern zusammengepferchte Schlachthähnchen in automatisierten Tötungsfabriken und sie sterben glorreich, vom Jubel der frenetisierten Massen getragen!
Wirklich Schade, dass du kein Hahn bist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wäre ich ein Hahn, würde ich lieber kämpfen und solange ich gewinne verhätschtelt werden und meinen Stolz haben, als bei Wiesenhof (oder anderen) im Dämmerlicht eingepfercht, mit ausgefallenem Federkleid und Medikamenten vollgestopft dahin zu vegetieren, um schließlich in einer automatisierten Fließbandtötungsmaschine eingespannt, zerhackt und letzendlich für 3 Euro als halbes Hähndl gefressen zu werden.
Kampfhähne sind die Gladiatoren unter dem Federvieh und haben ihr Schicksal mehr in der Hand als zu 100.000en auf wenigen Quadratzentimetern zusammengepferchte Schlachthähnchen in automatisierten Tötungsfabriken und sie sterben glorreich, vom Jubel der frenetisierten Massen getragen! :crazy:

Ja das mit der Massenhaltung ist das andere Übel und vielleicht noch schlimmer aber das heißt nicht dass man Tierkämpfe befürworten muss.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
@ Knaffel

Ich finde, Du hast zu dieser Problematik noch relativ wenig geschrieben. Ich weiss, Du kannst viel mehr Text verfassen, also leg doch richtig los!

Übrigens gibt es diesen Mindeststandard und die Mindestgröße in Deutschland nur bei Hühnern, aber nicht bei Kaninchenhaltung. Da frage ich mich, wo ist der Unterschied im Schmerzempfinden bei einem Huhn und bei einem Kaninchen?
Sage ich doch, das Thema ist viel komplexer, man kann es nicht in zwei Sätzen formulieren.
 

Bespredel

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Beiträge
1.654
Punkte
0
Könnte ich, wenn ich wollte und die Zeit dafür hätte momentan. Aber ich bin momentan auch sehr stark in einem Forum über die Firma Monsato am diskutieren, diese Firma mit ihrer Gentechnik und ihren Patenten das Ziel hat die komplette weltweite Kontrolle über unsere Nahrungsmittel zu übernehmen mit dem Ziel der gezielten und vorallem teuren Nahrungsmittelverteilung weltweit. Dieses Thema ist nämlich in der Tat mit Abstand noch um ein Vielfaches brisanter als Hahnenkämpfe, da hierbei ALLE Menschen WELTWEIT von betroffen sind und dies gesamtgesehen für die Welt dramatischere Folgen hat als Hahnenkämpfe, da hier eine einzige Firma die weltweite Kontrolle über alle Nahrungmittel anzielt.
Von 'Monsato' habe ich schon mal gehört, wusste aber nicht dass es mittlerweile schon so ernst ist mit deren Gentechnik bzw. Kontrolle über unsere Nahrungsmittel.

Nur Bio-Lebensmittel kann ich mir allerdings nicht leisten, da zu teuer. :(
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von 'Monsato' habe ich schon mal gehört, wusste aber nicht dass es mittlerweile schon so ernst ist mit deren Gentechnik bzw. Kontrolle über unsere Nahrungsmittel.

Nur Bio-Lebensmittel kann ich mir allerdings nicht leisten, da zu teuer. :(

die sind doch nicht teuer, das sind wenn du mal richtig schaust bei einigen sachen fast die gleichen preise :wavey:
 

Dr.OrangUtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Also Du, ich kauf meine Möhren und Körner schon immer im Bioladen und muß sagen is immer voll lecker und so.... :wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
ich habe mal Bio Buttermilch getrunken und muss sagen dass es mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

Ausserdem habe ich schon mehrmals Berichte gelesen und auch Berichte im TV gesehen in denne belegt worden ist das die Bioprodukte teilweise höher mit Pestiziden belastet sind als die normalen Produkte:belehr:

Warum soll ich dann unnötig mehr Geld für Produkte ausgeben, die mir nicht schmecken und dazu auch noch mit mehr Pestiziden behaftet sind:confused:
 
Oben