Ich verstehe sowas einfach nicht. Diverse Haiarten sind gerade wegen solchen realitätsfremden, reisserischen und übertriebenen Machwerken gefährdet, ja sogar vom Aussterben bedroht. Ich könnte einfach nur :kotz: wenn ich mir überlege, dass eine Spezies, die schon vor den Dinosaurien lebte und soviele Jahrmillionen durch perfekte Evolution überdauert hat aufgrund der menschlichen Sensationsgier kurz vor dem Abgrund steht.
Wahrscheinlich gehts sogar wieder um den Weißen Hai. So gefallen mir die Filmemacher: Ja nicht über mögliche Folgen nachdenken, ja nicht informieren, Hauptsache der Masse gefriert das Blut in den Adern. Widerlich.
Edit: War grad auf der RTL-HP und hab was von Urhai gelesen. Wahrscheinlich jagt man jetzt den Riesenmaulhai und rottet ihn aus ohne irgendwas über ihn herausgefunden zu haben. Und das Quiz ist sowieso die Verarsche schlechthin, der Schlusssatz "Du kennst dich wunderbar mit diesen wunderbaren Tieren aus" ist pure Ironie. :kotz:
Nochmal Edit: Ich lobe mir Open Water. Da kommen auch Haie vor (sogar echte) und der Film kommt ohne alles niedermetzelnde Bestien aus.