Halbfinale Portugal - Spanien am 27.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das wird heute der nächste unspektakuläre aber hochverdiente und ungefährdete Sieg der Spanier. Zur Pause mindestens 1-0, dann müssen die Portugiesen "aufmachen" und fangen sich - je nach Chancenverwertung - noch das eine oder andere Tor. Nach 70 Minuten ist der Zug dann im Bahnhof weil die Portugiesen nicht nur vom Laufen völlig platt sind, sondern auch demoralisiert wurden.

Soweit mein Tipp.

Wünschen würde ich mir, dass es zumindest lange spannend bleibt und wir ein möglichst ausgeglichenes Spiel sehen, also ein würdiges EM-Halbfinale. Nur kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, da die Spanier einfach für Portugal eine Nummer zu groß sind.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Freuen würde ich mich natürlich trotzdem wenn ich falsch liege, Portugal wäre ein deutlich angenehmerer Gegner für ein evtl. Finale :saint:

Ich glaub nur wenige außer Spaniern würden sich nicht über einen Sieg des vermeintlichen Außenseiters freuen. Das ist das Los der Champions.

Ich weiß jetzt wie sich Lance Armstrong-Fans zwischen 2000 und 2005 fühlten....
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
in erster Linie erwarte/erhoffe ich ein schönes Spiel


Mein Bauch sagt mir: Spanien ist fällig
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Del Bosque ist eine Zumutung...Da traut er sich einen fragwürdigen Personalwechsel und ignoriert dabei trotzdem das Problem.

Wenn der Gegner nicht so unsympathisch wäre würde ich mir ja fast ne hohe Niederlage wünschen damit VDB gefeuert wird und da ein vernünftiger Trainer ran darf :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
20:36 Uhr

Ein gewisser Alvaro Negredo spielt mit. Kenn ich nicht. Die Spanier können es sich offenbar leisten, irgendwelche Quizgewinner mitspielen zu lassen. Die Frage war: »Wie geht das Halbfinale gegen Portugal aus?« Richtige Antwort: 1:0. Da muss man von Fußball nicht unbedingt viel Ahnung haben. Siehe Negredo.

;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Eigentlich total Wurst wer vorne spielt. Negredo kann schon was allerdings kann ich die Nominierung trotzdem nicht so richtig nachvollziehen. Prinzipiell läuft es mit ihm genauso wie mit Torres. Vielleicht technisch etwas schwächer und dafür bulliger.
Solange das Problem dahinter existiert kriegt der Stürmer aber sowieso nicht viele Bälle :)

Und was genau deutet auf ein torreiches Spiel hin?
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich finde es spannend. Endlich mal eine Mannschaft, die den endlosen spanischen Ballstaffetten etwas entgegensetzt. Und der Schiedsrichter bisher mit einer hervorragenden Leistung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auch wieder wahr. Wer hätte gedacht, dass es nach 90 min 0:0 stehen würde??
Ich hatte eigendlich gedacht Spanien würde Portugal förmlich vom Platz fegen und darauf hatte ich mich gefreut.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Es ist schon witzig, rein "vom sehen her" ist Cr. Ronaldo für mich der schlechteste Freistoßschütze den ich kenne, da kommt mir sein ganzes Posing extrem peinlich und unsympathisch vor

seine kicks sind eigenlich immer zu flach oder viel zu hoch, eben der Ball war von der Höhe mal korrekt und dann ist er super mittig auf den Torwart, ich finde das so krass :laugh2:

glaube ich habe noch nie einen Freistoß von ihm gesehen, der mal in Richtugn des Winkels ging

insgesamt hab ich ihn spielerisch aber schon häufig schlechter gesehen als heute


btw ... ich finde es schrecklich schrecklich ärgerlich wie man zu diesem Turnierzeitpunkt die Karten streichen kann.
Jeder hat ohne große Konsequenz (außer Gefahr Gelb Rot) eine Gelbe frei.

Wahlweise also eine taktiosche Notbremse, die eine spielentshciedende Chance verhindert oder ein gefährliches einsteigen mit gestrecktem Bein, wo so manches kaputt gehen kann, jeder wie er mag... so ein ****** :wall:

Peirreira nutzt es um Fabregas, der schräg frei aufs Tor zugegangen wäre festzuhalten ... bravo

EDIT: hab mal geguckt, Perrreira hatte wenigstenns davor im Spiel keine gelbe, so dass mein gerechtigkeitsempfinden noch halbwegs damit klar kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
zumindest ist jetzt die frage geklärt ob "das spanische pferd bisher nur soch gesprungen ist wie es muss", es kann in diesem jahr nicht höher und ist absolut schlagbar.
schade das portugal dieses spiel eigentlich trotzdem nicht gewinnen wollte oder konnte, alsoffensive one man show geht halt nicht mehr. erst ab der 103.minute hatte spanien überhaupt erst mal eine wirklich gute chance.
ich denke dieses spiel werden sich deutschland oder italien gut zu gemüte führen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Grauenhaftes Spiel der Spanier. Iniesta mit mehr Ballverlusten als in 5 Spielen zusammen. Dazu ein Fehlpassfestival sondergleichen, vor allem bei den Diagonalbällen. Silva weiterhin ein Totalausfall und in der Spitze geht kein Spieler mal steil. Wenn del Bosque schon mit hohen Bällen anfängt, dann muss Llorente ins Spiel und nicht Pedro.

Portugal aber ganz stark. Unfassbare Laufleistung, taktisch sehr diszipliniert und fabelhaft organisiert. Pepe und Alves in der Innenverteidigung sehr souverän, Coentrao zeigt bei der EM was er eigentlich im Tank hat.

Warum Ronaldo nicht zu den ersten Schützen gehört- kein Plan. :skepsis:

Aus spanischer Sicht: So schlecht werden sie wohl nicht noch einmal spielen und auftreten. Damit dürfte der Titelverteidiger sein "Kack-Spiel" hinter sich haben. Ramos erneut mit ganz starker Partie, selbst Picke hat sich bei der EM gefangen.

Bento hat auch eine sehr gute Anti-Spanien Mannschaft. Herausragende Abwehr, gutes defensives Mittelfeld und 2 Außenstürmer der Extraklasse, die heute auch gut mitgearbeitet haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bento hat auch eine sehr gute Anti-Spanien Mannschaft. Herausragende Abwehr, gutes defensives Mittelfeld und 2 Außenstürmer der Extraklasse, die heute auch gut mitgearbeitet haben.

Mit Verlaub, all das hat D auch, dazu offensiv in doppelter Besetzung. Zählt aber nicht, weil die nur in der drittklassigen, von den deutschen hoffnungslos überbewerteten BL spielen. Aber wir hatten gegen Portugal ja auch nur Glück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaub nur wenige außer Spaniern würden sich nicht über einen Sieg des vermeintlichen Außenseiters freuen. Das ist das Los der Champions.

Ich weiß jetzt wie sich Lance Armstrong-Fans zwischen 2000 und 2005 fühlten....


Nicht das ich irgendwas gegen Spanien hätte, nur wären mir die Portugiesen lieber gewesen als ein mögliches EM-2008-Revival :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wieder ein überaus enttäuschendes EM-Spiel. Es fehlt einfach an Höhepunkten, sprich Toren oder zumindest Torchancen, damit sowas wie Freude oder gar Begeisterung aufkommt.

Insgesamt geht der Sieg der Spanier in Ordnung, da sie einfach über die 120 Minuten klar die besseren Torchancen hatten. Außerdem ist ein Finale mit Spanien aus meiner Sicht deutlich attraktiver als mit Portugal, egal ob Deutschland oder Italien der Gegner sein wird, von daher ärgere ich mich auch gar nicht darüber, obwohl ich gestern schon dem Außenseiter die Daumen gedrückt habe.

Was mir etwas Sorgen macht: Die Spanier gewinnen jetzt auch die Spiele, in denen sie für ihre Verhältnisse schlecht spielen. Und dann noch im Elfmeterschießen. Das sind ja fast schon alte deutsche Tugenden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mit Verlaub, all das hat D auch, dazu offensiv in doppelter Besetzung. Zählt aber nicht, weil die nur in der drittklassigen, von den deutschen hoffnungslos überbewerteten BL spielen. Aber wir hatten gegen Portugal ja auch nur Glück.

Das nur schreibst auch nur du. Das wir Glueck hatten und das Spiel genau so gut gegen Portugal verlieren haette koennen duerfte doch wohl ausser Frage stehen.
 
Oben