Halbmittelgewichts-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Williams vs Cuello und Williams vs "Mata"no..........Hoffe das damit der Majestät geholfen wurde.....
Hatte die namen falsch abgespeicht......daher etwas verwirrend für den thread-er-steller....

Mea culpa. :thumb: Stand mir einer auf der Leitung.

Williams hatte noch keinen guten Mann besiegt [wobei er ein No contest gegen das Talent Hugo Centeno Jr. im Kampfrekord hat. Den hat er in den ersten 3 Runden mächtig durch den Wolf getrieben, bevor der Kampf in der 4. Runde wegen einem Accidental Headbutt gestoppt wurde]. Jermall Charlo wäre also ein mächtiger step-up. Aber um Williams gibt's ordentlich 'Insider-Hype'. Würde mich extrem interessieren, ob der auch liefern kann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.733
Punkte
113
Der junge Kanadier Steven Butler (17-0-1, 14 KOs) würde gerne gegen unseren Goldenen Jack um die "WM" boxen. Ob Sauerland darauf Bock hätte ist fraglich, Butler kann immerhin ganz gut boxen, ist etwa 10 cm größer als Culcay und kann ganz ordentlich zulangen. Würde den Kampf persönlich aber gerne sehen.

Hier kann sich den jungen Mann mal ansehen:


Quelle: https://translate.google.de/transla...016/07/07/steven-butler-expeditif&prev=search
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.074
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Butler hier antanzt wäre Sauerland ziemlich bedient.

Culcay würde die Schlussrunde nicht sehen. Butlers Defensivschwächen machen bei Culcays Punch ja nichts aus.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.733
Punkte
113
Sauerlands Beziehungen zur WBA sollten doch gut genug sein um das zu verhindern. Ansonsten gibts für Jack halt die Prügel seines Lebens.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Dan Rafael sagt, dass die Purse Bid für Julian Williams und Jermall Charlo abgesagt wurde und der Kampf am 1. Oktober stattfinden wird.

Geil!
Eines meiner persönlichen Boxhighlights dieses Jahres. Läuft für mich in der ähnlichen Kategorie wie Krzysztof Glowacki vs. Oleksandr Usyk:
Ein relativ frischer, unbesiegter Titelträger, der aber ein bischen Erfahrung hat, gegen ein aufstrebendes Talent, dass noch nie einen ernsthaften Gegner vor den Fäusten hatte, dafür aber enorm gehypt wird.
Da einfach alles passieren könnte in solchen Ansetzungen, freue ich mich wahnsinnig darauf.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Egal was da jetzt geposted wird und von seiten SE kommt. Dieser Kampf wird nie kommen. Oder SE hat schon die Insolvenz angemeldet und die wollen n paar Ratten vom sinkenden Schiff werfen...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.733
Punkte
113
Und am Ende gewährt die WBA doch noch Aufschub und wir sehen stattdessen das langersehnte Rematch gegen Maurice Weber. Wahlweise auch gegen jemand anderes aus dem Schreckenskabinet der WBA, wie Patrick Allotey, Brandon Cook oder Geyson Bastardo (ja, der heißt wirklich so!).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Butler hat nen ordentlichen Punch (wenn sein Gegner kein Glaskinn hatte) und ne grosse Reichweite. Das Gift für Culcay war aber eine mörderische Workrate, und Butler zeigt hier äusserst sparsame Aktionen auf die Culcay relativ klar meiden kann. Ich finde es Quatsch wenn so getan wird als könnte Culcay gar nichts und wäre ein kleinerer schlechterer Danilo Häussler. Gegen einen Spitzenboxer könnte er untergehen, aber Butler hat noch nicht ansatzweise gezeigt dass er ein Spitzenmann ist. Lauter frühe KOs gegen Leute von denen ich noch nie gehört habe, und nen Draw gegen einen kleinen zähen Mann hat er auch. Culcays Problem ist dass er Null Punch hat, und für die vordere Reihe eher nicht slick genug ist. Aber da ist Andrade eine ganz andere Aufgabe als ein Butler.

Hier mal ein Gegner der keine Graupe war, ohne dass der jetzt Wunder wirken konnte:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.690
Punkte
113
Mike CulcayKeth Brudi wenn du danach noch Zeit hast... Nimm dann noch schnell Goivanni Carolis und Arthur Abraham Gürtel weg.



Knut AusBerlin
Bei Jacks Talent undTrainings-Werten, zB bei der Arbeit an den Handpratzen mit Dir und bei der Schlagkraftmessung (bis 340 KG) und beim Schrägbankdrücken (bis 120 KG mit Ketten, links und rechts) ist das für ihn durchaus machbar!
Sorry, aber dagegen sieht Vater Abraham doch schon öfter wie ein Oldie aus !

Ich kann nicht mehr, warum muss ich immer Kommentare auf Facebook lesen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so fremd geschämt. Die Menschen die sowas posten haben doch noch nicht 1 Boxkampf gesehen oder?

Ich hoffe das Culcay gegen Andrade muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Sein Bruder hat das mit den Gewichtsklassen offenbar nicht verstanden.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Dem Post nach zu urteilen ist Culcay nicht der hellste. Und seine Fans auch nicht.
Erst verprügelt Andrade ihn und ich glaube Lara weiß nichtmal wer Culcay ist.

Und dann kann er gerne in Supermittelgewicht gegen Abraham...:D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
In Relation zum ist 'Boxen ist tot'-Thread habe ich hier ein Symptom der Zeit, WARUM es im Boxen tatsächlich ein wenig kriselt.

Jermall Charlo
, Titelträger bei irgend einem der Verbände, sollte als nächstes gegen Pflichtherausforderer Julian Williams antretten.
In den letzten Tagen twitterte Charlo (Tweet ist mittlerweile gelöscht): "CharloWilliams is worth millions"
Gestern twitterte Julian Williams Trainer Stephan Edwards, dass der Fight OFF ist, denn Charlo hat kein Bock.

Hier haben wir's: Charlo, ein Boxer der auf beliebigen Strassen in den USA (die nicht gerade in seiner Nachbarschaft liegen), MAXIMAL von jeder 500sten Person erkannt werden würde, will gegen einen Gegner, der noch unbekannter ist, Millionenchecks.
Das ist so unglaublich absurd und fern jeglicher realistischer Selbstwahrnehmung. Zuviele (meist Haymon Boxer) meinen sie können, sie können 'picken', 'call the shots' und trotzdem millionenreich werden wie Pacquiao und Mayweather.
Dabei vergisst en Charlo/ Jacobs/ Quillin etc., dass die beiden Superstars sich einst gegen X Topgegner hochgeboxt haben, bis sie mal in der Position waren, selbst auszuwählen und die Millionen einzustreichen. Ihr Status haben sie sich erarbeitet. Wer das grosse Geld will, muss im Ring liefern.


Naja, vielleicht kommt Charlo noch zu Vernunft. Hoffen wir's. Williams vs. Charlo wäre sportlich jedenfalls eine feine Angelegenheit.

Nachtrag:
Scheint doch nicht Charlo's Schuld zu sein und der Kampf soll bischen spaeter als geplant stattfinden...mal sehen
http://www.espn.com/blog/dan-rafael/post/_/id/16631/jermall-charlos-team-puts-rumors-to-rest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Laut Dan Rafael ist für den 25. Februar ein starker Kampf im Gespräch:

Tony Harrison vs. Jarrett Hurt

Das wäre ein richtig toller Kampf und genau die Form von Ansetzungen, die ich von PBC/ Haymon fordere.
Tony Harrison hat mal grossen Hardcorefans-Hype erfahren bis er dann vom Giganten der Division, Willie Nelson, völlig überraschend gestoppt wurde. Nichtdestotrotz: Harrison ist sehr talentiert und physisch stark im Halbmittel. Er kam mit Siegen gegen Gatekeeper Fernando Guerrero und gegen Sergey Rabchenko wieder zurück.
Jarrett Hurt ist ein weiterer Riese der Division (185 cm Grösse und 194 Reichweite). Dazu auch ziemlich talentiert. Im Jahre 2016 besiegte er Ionut Dan Ion und Oscar Molina vorzeitig.

Die Konkurrenz im Halbmittel ist gewaltig (2mal Charlo, Andrade, Lubin, Lara, Williams, Soro, Trout, Martirosyan, etc. und eben Hurt und Harrison). Kämpfe wie diesen (oder Charlo vs. Williams im Dezember) trennen Spreu von Weizen. Wer sich am Ende durchsetzt, hat gute Chancen sich als Star zu etablieren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Auf dem papier ne 50/50 sache.
Schwer einzuschätzen. Spontan würde ick mit jerrett hurt
gehen da er mir persönlich mehr gefällt.
Glaube aber das keiner der beiden je ein star geschweige top 3-5 im lmw werden.
 
Oben