OK OK - dass deine "Rechtfertigung" in sich auch nen Wortwitz enthielt, hatte ich bis zur Fertigstellung meines Posts bereits wieder vergessen.
Aber zur körperlichen Überlegenheit, auch wenn die Frau Sahin neben dir klein aussieht, heißt das nicht, dass Frau Dobbs neben dir noch viel kleiner/Zierlicher aussehen könnte.
Wenn jetzt Bobb Sapp Sagt, das Antonio Tarver neben ihm ganz klein und zierlich aussieht, dann stellst der sich auch nicht hin (unterstelle ich ihm mal
) und sagt, die körperlichen Vorteile machen nix aus, wenn der sich nen Mittelgewichtler als Gegner ausguggt.
Gerade in den unteren Klassen machen ein paar Pfund etwas aus (Zitat Timeout
) und von den 105 aus dem Straw zu den 112 im Fliegen sind wir bei 6-7% des Körpergewichts, das ist imo nicht zu verachten.
Auch wenn Sahins Stil nicht auf körperlichen Vorteilen aufbaut, was ist denn wenn Dobbs Stil das tut (und das tut er zweifelsohne)...
Mal ganz unabhängig davon, dass selbst jemand der von aussen boxt, und nicht auf ein "Roughing up" durch körperliche Überlegenheit aus ist, sehr wohl auch Vorteile hat, den Gegner auf Distanz zu halten und zu kontern, wenn er körperlich überlegen ist.
Edith:
Also Dobbs ist vielleicht ein schlechtes Beispiel - die hat ja ebenfalls mehrere Kämpfe mit 110 Pfund absolviert, wohingegen Sahin auch oftmals unter dem Limit einwiegt - da ist es wohl, auch wenn Sahin ein Stück größer ist, eher körperlich ausgeglichen.
Für jeden anderen Kampf für den jemand zwei Gewichtsklassen hoch muss, egal wo, stimmt meine Argumentation freilich weiterhin.