Der HSV ist ohne Chance auf Drmic, solange Leverkusen keinen hochkarätigen Ersatz im Ärmel hat. Die sind noch dreigleisig unterwegs und rotieren eh' schon dafür recht wenig. Zumeist sind Rotationen verletzungsbedingt und dann fällt auch noch unangenehm auf, dass der 2. Anzug ein paar Löcher hat beim Schmidt-Zuschnitt.
Trotzdem kann ein Kießling nicht sämtliche Restminuten der Rückrunde bestreiten, selbst wenn er ungerne pausiert. Hinter Kies hat Leverkusen höchstens noch Robbie Kruse als false 9 - sollte man Drmic zum HSV ziehen lassen - und selbst Kruse ist noch über den Saisonbeginn hinaus beim Asian Cup beschäftigt.
Ich frage mich sowieso, warum der HSV ständig nur teure oder komplizierte (internationale) Lösungen versucht, statt einfach mal aus der heimischen Liga 2 oder sogar 3 einen Knipser-Ersatz für Lasogga zu kaufen. Simon Terrodde oder Przybylko oder gar den Voglsammer aus Haching, den sich Zweitligist Heidenheim billig geholt hat: die könnten doch allesamt einen Lasogga machen, wenn das Original körperlich nicht kann. Und wären jeder einzelne evtl. sogar ein Upgrade gegenüber dem bisherigen Ersatzmann Rudnevs.
Rudnevs hat in der BL schon zweistellig getroffen und das ist noch nicht sooo lange her. Das Problem des HSV ist nicht so sehr der Stoßstürmer, da hat man zwei ordentliche. Aber durch die Stabilisierung der Defensive ist dieser, im Unterschied zum letzten jahr, wirklich ganz alleine vorne drin. Also sucht man jemanden, der
mit Lasogga oder Rudnevs spielen kann, nicht anstatt. In der letzten Saison war das Loch von MF zu Abwehr riesengroß, das wurde geschlossen (von Platz 18 nach Gegentoren auf Platz 4), dafür ist es jetzt vorne. VdV spielt nicht mehr die 10, sondern die zweite 6. Aufgrund der Verletzungen von Ilicevic und Beister spielte Holtby in der HR Linksaußen und fällt jetzt auch noch 2-3 Monate aus.
Mit Beister auf rechts könnte auch Nicolai Müller eins vorrücken, der kann zweite Spitze eigentlich. Aber Beister kommt gerade erst nach Totalschaden im Knie und einem Jahr Pause zurück, Ilicevic ist raus und kam noch Profifußballtauglich.
Dementsprechend will man jetzt wieder vdV auf die 10 ziehen oder eben einen spielenden Stürmer dazuholen, der kombinieren, aber auch selbst treffen kann. Der kostet in richtig gut ein Geld, dass der HSV nicht hat. Also muss man günstige Spieler testen (wie jetzt den Emeghara) oder aber einen guten leihen, der auch noch zum HSV will. Drnic will und ist gut, also versucht man es halt.
Laut Hamburger Abendblatt sind die Fronten zwischen HSV und Leverkusen auch gar nicht so sehr verhärtet, weil der Spieler eben sehr unzufrieden ist und Schmidt so jemanden auch nicht zwingend halten möchte. Aber es braucht bei Bayer eben Ersatz, der mindestens ebenso gut ist. Den wird es mMn nicht geben, also wird es wohl eine exotische und/oder günstige Lösung geben...und viel Daumen drücken oder Green explodiert noch.
Die Verletzung Holtbys trifft den Verein auch schwer. Jetzt kann man Jansen auf keinen Fall im Winter abgeben und auch die Pläne mit Holtby auf der 10 sind erstmal passé. Also braucht man vdV wohl da und entsprechend eine 6/8, alsol Ersatz für Arslan, den man aus Kostengründen gerade abgegeben hat und den man, weil eben vDV auf der 6 durchaus überzeugte, auch nicht mehr brauchte. Also soll evtl Kuzmanovic kommen. Kein Schlechter, aber der Arslangewinn ist wieder weg.