Wenn Merlin 4-3-3 spielen will, braucht er auf den 8er Positionen defensive und offensive Variationsmöglichkeiten. Karabec und Pherai offensiv, Reis und Poreba etwas defensiver, Suhonen als dynamischer Wuseler hätte für mich da allemal noch einen Backupplatz, dagegen sehe ich Richter da überhaupt nicht. Wobei ich onehin nicht so richtig weiß, wo sein Platz beim HSV sein soll. Yalicinkaya als Talent ist auch noch da. Auf der 6 hat man Meffert und Elfadli.
Davor sind Jatta und Sahiti für RA, Dompe und Balde für LA, Selke und Königsdörffer für die 9 (bis Glatzel zurückkommt, was noch ein paar Monate dauern wird). Dazu Stange als Talent.
Hinten rechts Hefti und Mikel, links Muhheim und Katterbach, der auch rechts kann. Da verstehe ich schon, das für Oliveira kein Platz ist, aber dann sollte man ihn nicht degradieren, sondern fördern und in die 3.Liga verleihen. Oder Mikelbrencis verleihen, das tut sich nichts. Innen sind Schonlau, Hadzikadunic, Perrin und sonst niemand. Da muss Heyer zurück in den Kader oder nachjustiert werden. Was auch nicht so doof wäre, Perrin und Hadzi überzeigen nicht wirklich, Schonlau ist ein Chef, aber eben auch saulangsam.
Es ist aber auch fast schon tragisch, dass es seit Vuskovics Sperre so gar nicht gelingt, eine echte Konstante als zweiten IV zu etablieren.