Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?

le freaque

Bankspieler
Der hatte nicht sooo viel Potential, er war nur viel zu teuer (8,5 Mio).
Ist zwar gerade nicht das Thema, aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviele gute Stürmer zum HSV wechselten, und dort ihr Potenzial nicht mehr abrufen konnten? Denkt mal einen Moment darüber nach.
Da sehe ich den HSV nicht schlechter als andere Vereine. Was beim HSV in Sachen Stürmer aber seit 20 Jahren typisch ist, bzw war: neuer Stürmer hat ein tolles erstes Jahr und baut danach sofort stark ab. Nando, Ivanauskas, Rudnevs, Wood, Lasogga - da gab es schon so einige Ein-Jahres-Helden.
Aber Stürmer, die vorher gut und beim HSV plötzlich nicht mehr gut waren? Gab es natürlich, aber doch nicht mehr als anderswo, oder?

le freaque

Bankspieler
:skepsis: Verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Gerade in der 2. Liga sind alle Stürmer Top eingeschlagen (Selke, Glatzel, Terodde).

Und davor hielt es sich die Waage ob die Stürmer die Erwartungen erfüllt hatten (Petric, Olic) oder eben nicht. Da fallen mir nur Berg und Lauth ein.
Alle anderen Stürmerflops würde ich nicht als gute Stürmer bezeichnen.
Und eben das. In den letzten Jahren ist der HSV doch gerade auf der 9 immer sehr gut aufgestellt. Das ist so wie diese Kühne-Onkel-Beiträge, die es ja auch immer wieder gibt.
Es gibt ganz viel, was beim HSV nicht gut läuft. Aber ein Stürmergrab ist er nicht mehr und von Kühne abhängig auch schon lange nicht mehr. Der HSV ist auch schon lange nicht mehr pleite, sondern wäre auch in der BL einer der gesünderen Vereine (3 x in Folge Gewinn, Rekordumsatz, positives Eigenkapital von gut 40 Mio). Der HSV ist kein Kraftpaket, aber im Grunde gesund - und das hat man am Ende tatsächlich dem Abstieg zu verdanken - und den Fans, die dem Verein trotzdem jedes Jahr zu Erstligapreisen komplett die Bude einrennen.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Ich rede von der Bundesliga-Zeit. Schon ein paar Jahre und auch mehr her. Guerrero, van Nistelroy, Wood, Mpenza, Ailton, Choupo-Moting, Berg, Elia, Rudnevs,....

In Liga 2 haben sie für diese Liga genau die richtigen Stürmer geholt, das stimmt. Glatzel, Selke, Therodde, Königsdorfer, etc

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ich rede von der Bundesliga-Zeit. Schon ein paar Jahre und auch mehr her. Guerrero, van Nistelroy, Wood, Mpenza, Ailton, Choupo-Moting, Berg, Elia, Rudnevs,....

In Liga 2 haben sie für diese Liga genau die richtigen Stürmer geholt, das stimmt. Glatzel, Selke, Therodde, Königsdorfer, etc
Glaub so eine aufzählung könnte man bei jedem verein machen

hermite

Bankspieler
Glaub so eine aufzählung könnte man bei jedem verein machen
hsv hatte lange die Tendenz teure Stars nach dem Zenit zu holen. Ailton, van the man Nistelroy, Mpenza oder davor schon Anthony Yeboah wären so premium Beispiele. Das war in gewisser Weise schon eine Hamburger Spezialität, als das Geld dort noch lockerer saß, als andernorts.

Ist aber natürlich länger her.

Oben