Hamburger SV vs. Schalke 04 | Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga 2023/2024

Wer gewinnt das Auftaktspiel der neuen Zweitligasaison?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zwei große Traditionsvereine eröffnen die neue Zweitligasaison. Generell ist in den letzten Jahren das Interesse an der zweiten deutschen Bundesliga stark gestiegen, da sich renommierte Vereine dort nur so tummeln - und zugleich in der ersten Liga häufiger Novizen wiederfinden. Entsprechend wird der Fokus am heutigen Abend auch sehr groß sein, wodurch sich ein eigenständiger Thread zum Eröffnungsspiel wohl lohnen dürfte. Sofern das jemand anders sieht, kann mir gerne das Feedback hier übermitteln, dann ändern wir das.

Das Spiel wird neben Sky auch von Sat.1 ab 20:30 Uhr im FreeTV übertragen.

Hamburger SV
HSV

Voraussichtliche Aufstellung

Heuer Fernandes - van der Brempt, Ramos, Ambrosius, Heyer - Meffert - Benes, Pherai - Jatta, Glatzel, Dompé

Trainer
Walter

Reservebank
Raab, David, Oliveira, Zumberi, Heil, Krahn, Megeed, Öztunali, Königsdörffer, Nemeth

Es fehlen
Hadzikadunic (muskuläre Probleme), Johansson (nicht berücksichtigt), Mickel (nicht berücksichtigt), Mikelbrencis (Muskelverletzung im Hüftbereich), Muheim (Wadenprobleme), Reis (Kapselverletzung in der Schulter), Sanne (nicht berücksichtigt), Schonlau (Wadenprobleme), Suhonen (Sperre aus Vorsaison und Anbruch des Wadenbeins), Vuskovic (Dopingsperre)

FC Schalke 04
Schalke

Voraussichtliche Aufstellung

M. Müller - Brunner, Matriciani, M. Kaminski, Ouwejan - Schallenberg - Drexler, Latza - Karaman, Terodde, T. Mohr
Trainer
Reis
Reservebank
Mi. Langer, Cissé, Aydin, Idrizi, Ouedraogo, Seguin, Tauer, Tempelmann, Kozuki, Lasme, Polter, Topp
Es fehlen
Fährmann (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Flick (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Greiml (Kreuzbandriss), Heekeren (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
Zum Spiel
In der Innenverteidigung muss sich Reis für den Platz neben Kaminski entscheiden zwischen Matriciani, Cissé und Neuzugang Baumgartl. Im Mittelfeldzentrum könnte der Einsatz für Tempelmann und Seguin nach einer reduzierten Vorbereitung zu früh kommen.

Quelle: Kicker

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ca. 75 Straßenkilometer bis Hamburg. Bei so einer Entfernung würde ich auch regelmäßig in Hamburg sein. Ist von mir leider 6 mal so weit.

Ja, aber es ist schon Zeitaufwendig. In Lübeck zum Bahnhof und dann inklusive S Bahn in HH 1,5 Stunden bis zum Stadion. Und dasselbe Abends mit dem letzten Zug zurück. Dass Hardcore-Fans sowas machen ist mir klar. Aber alle Zwei Wochen? Hut ab.

Denke mal HSV macht das heute

3-1

Ich sage 2:1 :belehr:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Ja, aber es ist schon Zeitaufwendig. In Lübeck zum Bahnhof und dann inklusive S Bahn in HH 1,5 Stunden bis zum Stadion. Und dasselbe Abends mit dem letzten Zug zurück. Dass Hardcore-Fans sowas machen ist mir klar. Aber alle Zwei Wochen? Hut ab.

Ich sage 2:1 :belehr:
Stimmt. 1,5 Stunden in der S Bahn ist schon nervig.
Ich kenne aus eigener Erfahrung die übervolle S 3 Linie. Stadteinwärts von Buxtehude ca. 1 Stunde oder von 5 Minuten weniger von Neu Wulmstorf. Da ist die S Bahn noch fast leer. Ab Harburg Rathaus wird es voller und in Harburg dann schon relativ voll. Dann der sehr oft übervolle S Bahnhof Wilhelmsburg. Ich mag den Stadtteil. Nur so am Rande, auf der Weimarer Straße gibt es sehr leckeres Eis.
Die S Bahn hier im Süden Hamburgs ist fast ohne Alternative. Der Bus bis Steinwerder, also zum alten Elbtunnel fährt nicht so oft. Wäre die Verbindung besser wäre hier die U3 und später die S21 eine Option für die HSV Fans aus dem Süden bzw. aus dem südlichen Speckgürtel.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Stimmt. 1,5 Stunden in der S Bahn ist schon nervig.
Ich kenne aus eigener Erfahrung die übervolle S 3 Linie. Stadteinwärts von Buxtehude ca. 1 Stunde oder von 5 Minuten weniger von Neu Wulmstorf. Da ist die S Bahn noch fast leer. Ab Harburg Rathaus wird es voller und in Harburg dann schon relativ voll. Dann der sehr oft übervolle S Bahnhof Wilhelmsburg. Ich mag den Stadtteil. Nur so am Rande, auf der Weimarer Straße gibt es sehr leckeres Eis.
Die S Bahn hier im Süden Hamburgs ist fast ohne Alternative. Der Bus bis Steinwerder, also zum alten Elbtunnel fährt nicht so oft. Wäre die Verbindung besser wäre hier die U3 und später die S21 eine Option für die HSV Fans aus dem Süden bzw. aus dem südlichen Speckgürtel.

Ne, S Bahn nur eine halbe Stunde. War blöd ausgedrückt. 1 Stunde Regionalbahn, halbe Stunde S-Bahn. Und dann natürlich der Fußweg zum Stadion.

Die S3 ist mir als aktuellem Heimfelder leider nur allzu sehr bekannt. Schienenersatzverkehr ist ihr zweiter Vorname.

Ken

Bankspieler
Öztunali mittlerweile beim HSV, oh man. Dem hatte ich mal eine ordentliche Karriere zugetraut.

Oben