Hamilton/Perez gedopt?

Langer

Bankspieler
Hamilton unter Dopingverdacht

Paris - US-Radprofi Tyler Hamilton, Olympiasieger von Athen im Zeitfahren, ist nach einem Bericht der angesehenen französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe" positiv getestet worden.

Demnach fiel der Kapitän des Schweizer Rennstalls Phonak bei einer Dopingkontrolle nach seinem Erfolg in seiner Spezialdisziplin am 11. September auf der 8. Etappe der Spanien-Rundfahrt auf.

Angebliche Bestätigung durch Phonak-Arzt

"Wir checken im Moment ab, was wirklich passiert ist. Wir haben mit dem Fahrer noch nicht geredet. Aber so wie es aussieht, werden wir noch heute eine Pressekonferenz einberufen", sagte Phonak-Teammanager gegenüber "Blick Online".

Laut "L'Equipe" hat der ärztliche Betreuer von Phonak die positive Dopingprobe bestätigt. Hamilton hatte bei der Vuelta vor der 13. Etappe am vergangenen Freitag wegen Magenbeschwerden aufgegeben.

Der Fall Camenzind

Gemäß der Fahrerverträge beim Schweizer Rennstall bedeutet ein Dopingvergehen die sofortige Vertragsauflösung. So geschehen bei Oscar Camenzind.

Der Schweizer Ex-Weltmeister war kurz vor den Olympischen Spielen positiv auf EPO getestet worden. Nach der Suspendierung durch Phonak beendete Camenzind 33-jährig umgehend seine Karriere.

Craw1

Nachwuchsspieler
steht nun überall intressant. und zugleich schade da tyler ein symphatischer fahrer ist.
aber schon merkwürdig er gewann das zeitfahren und in den bergen war er nicht mal mittelmaas und die ausrede war wieder irgendwas mit der hand oder so,.....

intressant könnte es werden wenn tyler falls er überführt wird dann komplett auspackt und über Lance herzieht darauf würde ich mich freuen.
jemand muss ja mal die wahrheit sagen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Na holla die Waldfee....

Aber ich hab jetzt keine 5Minuten gesucht und schon zig tausend Varianten der Meldung gefunden.

Mal ist es ein Positiver Test - mal Unregelmäßigkeiten.
Mal bei der Vuelta - mal bei der Vuelta und Athen.
Mal soll der Tyler auch schon was gesgat haben.. und zwar das Unreglmäßikeiten sind die er auf eine Operation zurückführt.

Das ganze ist also ziemlich verwirrt.... mal abwarten.

Und @Craw, denn Gefallen wird er dir nicht tun. Hat David Millar auch schon nicht gemacht :p Und vorsichtig würde ich dabei auch sein.... aus seiner Zeit bei CSC könnte Tyler über einen Mann auspacken der auch Ulle betreut :teufel:

Ab jetzt gehts um Hamilton und nicht um irgendwelche Beschuldigungen Richtung LA. Nach der PK um 16 Uh wird man wohl mehr wissen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Für den Radsport eine Katastrophe...

...persönliche Anmerkungen über amerikanische Radsportler verkneife ich mir an dieser Stelle erstmal.

Bye Bye Tyler "Die Verletzung" Hamilton :rolleyes: !

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Craw schrieb:
intressant könnte es werden wenn tyler falls er überführt wird dann komplett auspackt und über Lance herzieht darauf würde ich mich freuen.
jemand muss ja mal die wahrheit sagen.

Das wird nicht passieren, ich sage nur: Simeoni. Wenn einer auspackt, kann er einpacken. Die ganze Wahrheit möchte vermutlich niemand wissen, da die Dopequote wohl bei 85% liegt. :wall:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Schade Tyler. Aber man konnte es ja schon länger vermuten, nach den beschuldigungen, die es an ihn gab. Wieder eine Katastrophe für den Radsport, gerade weil er so sympathisch ist.

Naja, vielleicht hat sich Tyler aber einfach auch zu spät von Lance Armstrong abgenabelt. Ich meine das nicht unbedingt auf das Doping bezogen, sondern auf seine persönliche Karriere als Kapitän eines Teams. Jedenfalls hatte ich zuletzt den Eindruck, dass Tylers Zeit vorbei ist. Vielleicht wollte er ähnlich wie Camenzind nochmal mit illegalen Mitteln nachhelfen...

Wie auch immer, wenn er gedopt hat, gehört er gesperrt. Und wenn er gesperrt wird, ist seine Karriere zu Ende.

Murphy

Bankspieler
Es soll sich bei Tyler Hamilton um Blutdoping handeln. Wäre das erste Mal, dass dieses nachgewiesen werden könnte.

Schade, dass das bei Lance Armstrong nicht klappt :kotz:

Buster D

Bankspieler
Tja, ob wir jezt die US Postal Methode kennen und mehr darüber erfahren :rolleyes:

Na ja, was solls, Hamilton war eh fast am Ende seiner Karriere und mir tut prinzipiell keiner leid, der des Dopings überführt wurde. Selber schuld kann ich da nur sagen!

@campos

. aus seiner Zeit bei CSC könnte Tyler über einen Mann auspacken der auch Ulle betreut

:laugh2: Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber einen treuen Fan hast Du nach diesem Spruch natürlich weiterhin :D

Langsam wird es peinlich (und auch langweilig), dass ihr Armstrong Groupies beim geringsten Anflug von Kritik an eurem Liebling stets versucht, irgendwie Ullrich zu diskreditieren. :sleep:

Was bringt Euch das? Hoffnung, Befriedigung, Schmerzlinderung?

@murphy

Schade, dass das bei Lance Armstrong nicht klappt

Ich denke sein Olympiastart wurde Hamilton zum Verhängnis. Bislang ist seine Dopingmethode wohl nur in wenigen Labors nachweisbar, u.a. in Athen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Passt schon Buster....

Jetzt wieder von USP Methode und Armstrong zu reden ist natürlcih überhaupt nicht langweilig und sowas von seriös und in keinster Weise peinlich.

Zieht die Hassbrille ab.

Hamilton hat nach Olympia seinen Leibarzt Cecchini in den höchsten Tönen gelobt.Und eben jener Leibarzt arbietet seit Jahren für Riis, CSC, Bartoli, Steinhauser etc und eben auch JAN ULLRICH!

Kann mir ja vorstellen das das weh tut, aber so schauts nunmal aus.

Das hat nichts mit diskreditieren zu tun und auch nicht beschuldigen.
Wenn man Ulle für sauber hält wenn sein Trainer auch Doper betreut sollte man auch vorsichtig sein wenn man Lance beschuldigt weil er mit einem Trainer zusammenarbeit der auch seinen Dreck am Stecken hat.

Wenn Sippenhaft dann für alle und nicht nur Nicht-Deutsche!

PS. Wenn es zur Aberkennung von Titel und Etappensiegen kommt dürft ihr euch nochmal ärgern.

Ekimov Doppel-Olympiasieger - Landis Etappensieger.

-----------------
Die wenig ergiebigen Aussagen der PK:
"Ich bin zu 100 Prozent unschuldig", versicherte Hamilton am Dienstagabend bei einer Pressekonferenz. Der 33-Jährige glaubt, jemand könnte das Analyse-Ergebnis manipuliert haben. Hamiltons Blut-Proben vom 19. August in Athen und 18. September bei der Vuelta enthielten Blutspuren einer anderen Person, hieß es in übereinstimmenden Erklärungen des Radsport-Weltverbandes und von Phonak.

Für die amerikanische Nationalmanschaft bei der Straßen-WM in Italien war Hamilton nicht vorgesehen. Nach dem positiven Fall hätte er laut Reglement - auch ohne endgültiges Urteil - nicht bei der WM starten dürfen. Der Olympiasieger hatte aber schon zuvor auf seinen Start im Zeitfahren verzichtet.

Einen ersten positiven Test habe es bereits nach seinem Olympiasieg am 19. August in Athen gegeben, hieß es bei der Teamleitung von Phonak. «Dabei wurden vermehrt rote Blutkörperchen als Folge einer Transfusion festgestellt», teilte am Dienstag ein Sprecher des Teams mit. Das Ergebnis der B-Probe sollte noch am Dienstag vorliegen. «Wie bei allen schwebenden Dopingverfahren teilen wir keine Details mit», sagte IOC-Sprecherin Giselle Davies. "Tyler hat gestern zu mir gesagt: Du kannst ruhig schlafen: Da ist nichts. Ich vertraue ihm. Er ist ein intelligenter Junge, der nicht riskiert, mit einer Transfusion erwischt zu werden", sagte Phonak-Sportdirektor Alvaro Pino während der Vuelta-Etappe am Dienstag im spanischen Fernsehen.

Wenn sie da nicht noch mit einer Fragwürdigkeit des Testverfahrens oder so ankommen heißt das wohl Karierreende. Wei Buster schon sagte: Selbst schuld.

mescalero

Nachwuchsspieler
Blutdoping wurde doch im Wintersport bei Langläufern schon öfters nachgewiesen, oder hab ich das jetzt falsch im Gedächtnis.

Buster D

Bankspieler
Hamiltons Blut-Proben vom 19. August in Athen und 18. September bei der Vuelta enthielten Blutspuren einer anderen Person

Na welch Überraschung. So wie ich das verstanden habe, kann sowohl mit Eigenblut als auch mit "kompatiblem" Fremdblut gedopt werden. Würde mich nicht wundern, wenn man absichtlich mit einem "Mix" gearbeitet hat, damit man im Falle des Falles genau diese Ausrede parat hat. Skandal, Manipulation, die Zahnpasta, kennt man ja alles bereits.

@campos

jetzt wieder von USP Methode und Armstrong zu reden

Wer redet von Armstrong? Ich jedenfalls nicht :saint:

Aber da Du es offenbar gerne hörst und brauchst: Ja, ich halte Armstrong für den größten und erfolgreichsten Doper aller Zeiten, nur leider kann das derzeit keiner beweisen.
Im übrigen hoffe ich, dass alle Doper erwischt werden und wenn Ullrich so blöd war zu dopen, hat er es auch nicht anders verdient. Nur momentan sehe ich wesentlich mehr Verdachtsmomente die gegen Armstrong sprechen, wobei ich nicht verleugnen will, dass mir dieser italienische Arzt dubios erscheint. Aber es spricht halt in Sachen Doping wesentlich mehr gegen Armstrong. Solange er sich aber weiterhin so geschickt anstellt, kannst du beruhigt sein und dich weiter über seine erdopten Erfolge freuen. :wavey:

Und was Ekimov und Landis angeht, interessiert mich das nicht sonderlich. Wenn sie sauber waren haben sie es verdient. Ich habe nichts gegen US-Postal und deren Fahrer, nur der Leader ist mir extrem unsympatisch.

PS: Noch was zu diesem Arzt. Bis jetzt wurde er noch nicht in Sachen Doping auffällig und hatte auch noch kein Verfahren anhängig. Im Gegensatz zum bekannten Dr. Ferrari. Außerdem arbeitet er nicht seit Jahren mit Ullrich zusammen, sondern so wie ich das gehört habe erst seit einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mescalero

Nachwuchsspieler
Warum verlangt Hamiltion immer einen Aids-Test, nachdem er sich gedopt hat.? :D

Naja der Witz war nur mittelmäßig.
:skepsis:

Allen

Nachwuchsspieler
Kann ich nur dem @campos zustimmen. Die eigenen haben eben nie Dreck am Stecken. Mein Gott, hier sind wirklich einige User ziemlich naiv. Der Ulle der als ziemlich trainingsfaul gilt und praktisch auf dem Niveau von Armstrong fährt, ist selbstverständlich nicht gedopt. :laugh2:

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Buster D

Langsam wird es peinlich (und auch langweilig), dass ihr Armstrong Groupies beim geringsten Anflug von Kritik an eurem Liebling stets versucht, irgendwie Ullrich zu diskreditieren.

:laugh2: :laugh2:

Selten so gelacht :thumb:! Jetzt wird's richtig lustig :crazy:! Ich frage mich gerade, ob ich wirklichen diesen Satz real wahrnehme oder nur ein surrealen Traum erlebe :confused: :crazy:??

Buster D

Bankspieler
@Red Shadow

Warte es nur ab, so wie es aussieht scheint Blutdoping mit der neuen Methode jetzt wirklich nachweisbar. Nicht mehr nur mit dem Umweg Hämatokritwert.

Daher würde es mich nicht wundern, wenn Armtrong im Winter erklärt, dass er alles erreicht hat, sich nicht mehr motivieren kann und seine Karriere doch beendet. Schreib dir dieses Posting am besten sofort hinter die Ohren, damit du es parat hast, wenn es so kommt :D

maveric

Nachwuchsspieler
oha, wenn da was dran ist.

Die Affäre um Tyler Hamilton ist wohl nicht der einzige Dopingfall eines Topfahrers bei der Vuelta. Die Sportlichen Leiter etlicher Teams sprechen hinter vorgehaltener Hand über sechs weitere Fälle, die auch Hauptdarsteller des Rennens betreffen sollen. Alle Verdächtigen seien Spanier, hieß es.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Wenn am Ende mal nicht Garzelli als bester Nicht Spanier noch zum Sieger wird :rolleyes:

Der suspendierte Hamilton wurde im übrigen schon nach seinem Sieg bei der Tour de Romandie auf Unregelmäßigkeiten seiner Werte aufmerksam gemacht und verwarnt.

Lance Armstrong hat dazu ein für seine Verhältnise wohl überlegtes Statement abgegeben:
"I'm surprised, but I also know this is the beginning of a long process," Armstrong said, referring to the tests needed to be done on Hamilton's B samples. "From my experiences with Tyler, he's as honest and straightforward as anyone I know. He's a friend of mine, and I'm just as surprised as anybody else is about this."

Oben