Hamilton/Perez gedopt?

Buster D

Bankspieler
Die B-Probe war wohl in Ordnung :confused:

Wie und warum auch immer, noch mal Glück gehabt Herr Hamilton. Gestern noch vom Team suspendiert, weil die Beweise angeblich so erdrückend waren, nachdem man ebenfalls einen Tag zuvor nocht betot hat, dass man dem Fahrer glaubt und zu ihm steht. Da mache sich mal einer einen Reim drauf :gitche:

theGegen

Linksverteidiger
Lance und Tyler fahren ja auch gemeinsam in Urlaub. Da erzählt der eine dem anderen schonmal etwas:

Tyler: "Du Lance, ich kenne da einen Doktor.... "
Lance: "Ich kenne auch einen....... "
Tyler: "Meiner macht aber nix verbotenes, hat er mir gesagt. Es hätte noch nie jemand etwas rausgefunden, was verboten gewesen wäre."
Lance: "Meiner ist aber ein anderer..... wie geht's Deiner Schulter?"
Tyler: "Danke der Nachfrage....."
Lance: "Gut, daß wir darüber geredet haben."

maveric

Nachwuchsspieler
ob das nun licht ins dunkle bringt, oder alle noch mehr verwirrt. hier jedenfalls ein artikel von eurosport.de :

Ein dilettantischer Fehler bei der Aufbewahrung seiner Blutprobe in Athen hat Tyler Hamilton voraussichtlich den Olympiasieg im Zeitfahren gerettet. Die B-Probe war nur gekühlt und nicht tiefgefroren worden. Damit waren nicht mehr genügend intakte rote Blutkörperchen für eine Gegenanalyse vorhanden.
Dennoch droht dem bisherigen Phonak-Kapitän auf Grund eines positiven Tests bei der Vuelta weiterhin eine Sperre durch den amerikanischen Radsportverband und damit möglicherweise das Karriereende.
Wie der Chef der Medizinischen Kommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Arne Ljungqvist, am Freitag bestätigte, sei Hamiltons B-Probe in Athen nur gekühlt statt wie erforderlich eingefroren worden. Damit waren nicht mehr genügend intakte rote Blutkörperchen für eine Gegenanalyse vorhanden.
Somit konnte das positive Ergebnis der A-Probe nicht bestätigt werden. Das IOC war gezwungen, am Donnerstagabend das Verfahren gegen Hamilton umgehend zu stoppen. Sanktionen des IOC muss der von seinem Schweizer Phonak- Team bereits suspendierte Profi nun nicht mehr befürchten.
Dennoch darf Hamilton nicht frohlocken, denn es droht ihm weiter eine bis zu zweijährige Sperre. Die B-Probe vom Vuelta-Zeitfahren am 11. September fiel wie schon der A-Test positiv aus und bestätigte eindeutig den Verdacht auf Blutdoping. Die UCI hat sofort die Phonak- Verantwortlichen informiert und die Protokolle an den amerikanischen Verband (USADA) weitergeleitet. Da Hamilton mit amerikanischer Lizenz fuhr, muss er nach Empfehlung der UCI von den Instanzen seines Landes bestraft werden. Auffällig war, dass sich Hamilton bei der erneuten Beteuerung seiner Unschuld ("Ich bin zu 100 Prozent unschuldig") am Donnerstag nur auf die Olympischen Spiele, jedoch nicht ausdrücklich auch auf die Spanien-Rundfahrt bezog.
Allerdings haben indes auch Verfahrensfehler des Weltverbandes die Klärung der Situation erschwert. Nachdem die Vuelta-Dopingprobe im Labor in Lausanne ausgewertet worden war, hätte der Athlet das Recht gehabt, die Gegenanalyse in einem anderen Labor vornehmen zu lassen. Die UCI-Verantwortlichen lehnten jedoch das Ansinnen Hamiltons ab, das Labor in Sydney mit der B-Analyse zu beauftragen und machten sich damit wieder angreifbar.
Mit Gelassenheit reagierten am Freitag die australischen Wissenschaftler, die in den zurückliegenden Monaten die neue Nachweis-Methode entwickelt hatten, auf die Fehler bei der Aufbewahrung der Konserven. "Ich denke nicht, dass dies das Ende der Geschichte ist. Aber es ist natürlich unglücklich, dass solch ein menschliches Fehlverhalten ein korrekte B-Probe verhindert", meinte Wissenschaftler Ross Brown.
"Ich denke, Betrüger sind jetzt gewarnt, dass wir Blutdoping nachweisen können. Ich bin überzeugt, viele werden die Transfusionen stoppen, weil sie sonst von uns überführt werden", sagte sein Kollege Michael Ashenden. Er ersuchte Hamilton zugleich, seine Goldmedaille von Athen zurückzugeben. "Er sollte den Anstand haben und die olympische Bewegung respektieren", forderte Ashenden.
Im Phonak-Team hingegen vermutet man eher eine Verschwörung gegen Hamilton. "Ich habe den Verdacht, dass an Hamilton ein Exempel statuiert werden muss, um zu zeigen, dass der Test funktioniert", erklärte Phonak-Chef Andy Rihs. Die Schweizer hatten ihrerseits ein Team von Wissenschaftlern zusammengestellt, um Licht ins Dunkel zu bringen und zu tragbaren Kriterien zu gelangen, ob das neu zugelassene Nachweisverfahren für Blutdoping annehmbar ist.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Buster D

Warte es nur ab, so wie es aussieht scheint Blutdoping mit der neuen Methode jetzt wirklich nachweisbar. Nicht mehr nur mit dem Umweg Hämatokritwert.

..........und das ist auch gut so :thumb:! Ich freue mich sehr darüber, weil dadurch die Betrüger überführt werden können und jene, doe hart für den Erfokg kämpfen vielleicht nun endlich die verdiente Anerkennung, fernab der Polemik und des Neids, bekommen :). Nieder mit den faulen Schweinen, den Betrügern ;)!

Daher würde es mich nicht wundern, wenn Armtrong im Winter erklärt, dass er alles erreicht hat, sich nicht mehr motivieren kann und seine Karriere doch beendet. Schreib dir dieses Posting am besten sofort hinter die Ohren, damit du es parat hast, wenn es so kommt

Ja Nostradamus, deine Thesen habe ich immer parat, allerdings nur, wenn es darum geht deine genialen Analysen und Behauptungen gegen dich selbst zu verwenden :D. Im Übrigen, freue dich über diese Sache nicht zu früh, believe me ;).

@ alle

Weiß jemand genaueres über die inoffizielle Meldung vekündet seitens des Eurosport-Videotext, dass mehrere Top-Fahrer, insgesamt 6, allesamt Spanier, verdächtig Werte bei Kontrollen hatten??

Buster D

Bankspieler
Hier noch ein Schmankerl für Dich Red Shadow :D

Offenbar glaube nicht nur ich, dass Armstrong dopt bis es ihm aus den Ohren rausquillt.

Armstrong bangt um 5 Millionen Tour-Prämie

LOS ANGELES, 24.09.04 (rsn) - Lance Armstrong wird wohl seine Anwälte bemühen müssen, um an die 5 Millionen US-Dollar zu kommen, die ihm sein Team als Prämie für die Tour de France versprochen hat.

Die in Dallas (Texas) ansässige Firma SCA Promotions, bei der sich Armstrongs Rennstall gegen die Prämienzahlung versichert hat, hält die Zahlung der Prämie zurück aufgrund der Enthüllungen in dem in Frankreich im Sommer erschienenen Buch "LA Confidentiel", in dem Armstrong langjährige Dopingpraxis vorgeworfen wird. Der Toursieger weist die Vorwürfe zurück und hat einen erbitterten juristischen Kampf gegen das Erscheinen des Buchs geführt und Autoren, Verlag und eine Belastungszeugin wegen Verleumdung verklagt. Das Verfahren läuft.

"Das Buch erscheint uns glaubwürdig und brachte uns Dinge zur Kenntnis, von denen wir vorher nicht wussten", sagte Chris Compton, der Anwalt von SCA Promotions, das in den letzten Jahren bereits 4,5 Millionen Dollar an Armstrong zahlte (2003 allein 3 Mio. Dollar). SCA verlangt Unterlagen, die die Vorwürfe entkräften. "Wir verlangen nichts ungewöhnliches. Die Leute, die wir gefagt haben, sollten (diese gefroderten Unterlagen) vorlegen können", so SCA-Anwalt Compton. Die 5 Millionen Dollar Prämie sind derzeit eingefroren auf einem Anderkonto. "Wir führen eine Untersuchung durch. Bis zu deren Abschluss wird das Geld nicht ausgezahlt", so Compton.

Armstrongs US Postal-Team, das den Unternehmen Tailwind Sports und Capital Sports and Entertainment gehört, weigert sich bisher, den Forderungen von SCA nachzukommen.

--------------------------------------------------------------------------

Zu Hamilton: Kaum zu fassen, wodurch der sich seine Goldmedaille gerettet hat :wall: Er sollte sie anstandshalber freiwillig abgeben.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich glaube da an Manipulation, aber zugunsten der Athleten. Einen Ami hat man uns geliefert- um die 6 Spanier zu deckeln? Nun bekommt Dopington Olympiagold - aber den hochwichtigen Vueltaetappensieg aberkannt. Kuhhandel? Wenn ich den Sport nicht so faszinierend und spannend finden würde, könnte ich nur noch kotzen. Bei Armstrong rechne ich im Herbst auch mit einer Pressekonferenz. Andererseits haben die Fahnder gesagt, dass sie erst in 2 Jahren diese Blutgeschichten konsequent aufdecken können. Bis dahin... :rolleyes:

Professor Moriarty

Bankspieler
@ HansaJan, Buster D

Bei Armstrong rechne ich im Herbst auch mit einer Pressekonferenz.

..............na dann wartet mal ihr beiden Erleuchteten :smoke: :laugh2:.

Hier noch ein Schmankerl für Dich Red Shadow

Offenbar glaube nicht nur ich, dass Armstrong dopt bis es ihm aus den Ohren rausquillt.

Toll, na und, was soll das beweisen :sleep: :sleep:. Das Leute und vor allem diejenigen, die davon profitieren, diese Theorien mehr schätzen, als fundierte Werke, ist leider völlig normal. Stupide Agitationen haben schon immer gefruchtet ;).

Lance ist ohnehin bald um drei Millionen $ reicher und gewissen Leuten wird bald der Arsch glühen :teufel:.

Buster D

Bankspieler
Lance ist ohnehin bald um drei Millionen $ reicher und gewissen Leuten wird bald der Arsch glühen

Wieso? Bekommt er endlich seine Honorare als verdienter Mitarbeiter der US-Pharmaindustrie ausgezahlt, ich dachte die wären erst bei Karriereende fällig :laugh2:

Offenbar ist es bis zur besagten PK doch nicht mehr so lange hin, wie Du uns glauben lassen willst :D

PS: Übrigens niedlich, dass Du deinen Heroen beim Vornamen nennst. Der rote Schatten und sein Kumpel Lance :love2: Gibt er dir eigentlich von seinen 3 Mio. was ab, oder warum interessiert dich das so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Lance ist ohnehin bald um drei Millionen $ reicher .

die wird er auch brauchen...

frag mal bei den Hinterbliebenen von Florence Griffith Joyner und co. ,wie viel so ein Platz auf der Sondermülldeponie kostet ;)

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Buster D

Übrigens niedlich, dass Du deinen Heroen beim Vornamen nennst. Der rote Schatten und sein Kumpel Lance Gibt er dir eigentlich von seinen 3 Mio. was ab, oder warum interessiert dich das so?

Wer weiß :rolleyes:??
Weil ich für Gerechtigkeit bin und das auf jedermann bezogen, egal ob Freund oder Feind. Ich lehne Doppelmoral ab!

Wieso? Bekommt er endlich seine Honorare als verdienter Mitarbeiter der US-Pharmaindustrie ausgezahlt, ich dachte die wären erst bei Karriereende fällig

Deine "süße" Naivität ist langsam wirklich panik:. Glaubst du denn wirklich, dass nur die US-Pharmaindustrie "Wundermittel" produzieren könnte und dioe Konkurrenz von Armstrong, wenn sie schon alles angeblich wissen, das er bis obenhin voll ist, dies einfach so hinnehmen würde :laugh2:. Die anderen schlafen alle, na klar und Lance ist nur so gut, weil er ein Dopingmittel hat, das aus einem durchschnittlichen Radsportler einen Superman macht :D :D. Eigentlich genial, zumindest, wenn man sich amüsieren möchte :laugh2:.

Nur momentan sehe ich wesentlich mehr Verdachtsmomente die gegen Armstrong sprechen, wobei ich nicht verleugnen will, dass mir dieser italienische Arzt dubios erscheint.

Na wenigstens etwas ;).
Ein Wunder, da investigiert ein objektiver Fan des Radsports und schon gibt es mysteriöse Zusammenhänge :rolleyes:. Erkennst du denn die Formel nicht??
Je mehr Erfolg, desto mehr Verdachtsmomente gibt es. Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Leute an Debilität leiden und für alles offen ist, lassen sich diese Theorien wunderbar vermarkten. Und nein, bei Armstrong ist dieser Verdacht nicht sonderlich ausgeprägt. Doch die Leser der jeweilgen Medienlandschaften sind verschiedenen. In Deutschland wirst du im Gegensatz zu England oder Spanien nie etwas negatives über Schumi lesen, während in Frankreich schon immer die bösen Radsportler, die die eigene Tour dominierten, diskreditiert wurden. Es hängt alles von der Mentalität, der Zielgruppe usw. ab.
Wundert es dich denn nicht, dass alle plötzlich den Drang verspüren die böse Wahrheit zu offenbaren. Warum nicht früher und warum gerade vor der Tour :rolleyes:?? Was die Motivation für den plötzlichen Stimmungswechsel von Greg LeMond ist, liegt dopch auf der Hand :rolleyes:. Hat er doch sich noch 1999,2000 und 2001 darüber beschwert, dass Lance in Amerika nicht jene Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat. Komisch :rolleyes:! Diese Artikel kannst du übrigens bei radsportnews nachlesen.
Ich garantiere dir, in einem Monat könnte ich ein Buch über Ullrich schreiben, dass reichlich Verdachtsmomente enthält. Das lässt sich auch jeden Radsportler übertragen.
Bei Ullrich lässt sich das Schema wie auch bei Armstrong übertragen.
- Dubiose Ärzte(Conconi, Cecchini)
- Großartige Leistungen(Wie konnte Ulle 1997 und auch eigentlich 1998 gegen ein Feld, vor allem gegen einen Überflieger Pantani, der bei der Watt-Leistung pro kg selbst Lance am Berg als Amateur aussehen ließ, dominieren; wohlgemerkt ein Feld, in dem NACHWEISLICH systematisch gedopt wurde und das zu einem sehr hohen Prozentsatz.
- Seine Mentalität (Er ist nicht immer motiviert; hat egal ob leistungsteigernd oder nicht, Drogen genommen(im Übrigen würdes es mich mal interessieren, ob auch bei Lance ein Vergehen dieser Art so locker gesehen werden würde ;)?). . Ist es dann abwegig, dass er auch noch andere Dinge konsumieren könnte, zumal er doch eigentlich ein bequemer Mensch ist??
- Herkunft: DDR. Wenn die USA schon verteufelt wird, dann brauche ich dazu nichts sagen.
- Unglaubliche Leistungssteigerung innerhalb von ein paar Jahren zu Anfang seiner Karriere.
- Zusammenhämge mit gedopten Fahrern. Selbst mit Hamilton gibt es Ähnlichkeiten. Gleicher Arzt, das neue Traumland, die Schweiz, in der mittlerweile verdächtig viele Fahrer wohnen.

Es lässt sich unedlich weiterführen, sogar Ulle hat seinen Floyd Landis, ein gewisser Andreas Klöden, der nebenbei bemerkt sogar noch besser ist ;).

Und wenn ich noch ein paar Millionen zur Verfügung hätte, dann könnte ich meine Thesen auch noch mit Zeugen belegen :laugh2: :wall: ;).
Du siehst, selsbt sponatan gibt es einige mehr oder weniger interessante Analogien. Jeder Fahrer bietet Angriffsfläche und alle, die erfolgreich sind und dominieren, sind natürlich besonders interessant. Eigentlich ist dies eine sehr leidige Diskussion und der Sport ist dadurch nur Nebensache. Es sollte jedet verurteilt werden, der überführt wurde, aber Mutmaßungen gegen spezielle Fahrer, die man besonders hasst, finde ich stupide und traurig.
So, aber heute und morgen gibt es Radsport pur und ich freue mich sehr darauf :jubel:.

maveric

Nachwuchsspieler
@buster

nur so als anmerkung. das eine versicherung 5 millionen nicht zahlen will, ist nicht unbedingt ein hinweis auf eventuelles doping. die wuerden sich auch an den noch so kleinen strohalm klammern, nur um die kohle zu behalten. das aendert aber nicht daran, das ich persoenlich auch glaube, das das dopestrong zu bis zur hutkrempe war und ist.

Buster D

Bankspieler
@maveric

Das war mir schon klar, aber ich kann doch dem roten Schatten nicht schon vorher die Gegenargumente auf dem Silbertablett servieren. Das wäre doch langweilig ;)

Du siehst doch wie er so motviert zu Höchstform aufläuft :D

die wuerden sich auch an den noch so kleinen strohalm klammern, nur um die kohle zu behalten.

Aber mal ernsthaft, dieses Argument ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen, aber warum fangen sie ausgerechnet jetzt damit an, wo sie in der Vergangenheit immer brav gezahlt haben? Das muss einem doch, unabhängig ob Fan oder nicht, zu denken geben.

mescalero

Nachwuchsspieler
Österreichische Langläufer haben es mal so gemacht, haben sich Blut abnehmen lassen, das von der Sonne bestrahlen lassen und dann wieder rein, die wurden gesperrt obwohl Mediziner sagten diese Methode hat keine leistungsfördende Wirkung.

mescalero

Nachwuchsspieler
Ist sowie bei Simoni damals beim Giro, Kokain nehmen bringt im Radsport auch keinen Vorteil außer Chipo legt sich 10 Minuten vor der Sprintankunft ein Strasserl am Lenker.

Man muss bedenken wielange die Wirkung von Kokain anhält, selbst wenn es Simoni von einem ehrlichen Drogenschwarzen in Jesolo gekauft hat und nicht gestreckt mit Waschpulver.

mescalero

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
@Red Shadow

Warte es nur ab, so wie es aussieht scheint Blutdoping mit der neuen Methode jetzt wirklich nachweisbar. Nicht mehr nur mit dem Umweg Hämatokritwert.

Daher würde es mich nicht wundern, wenn Armtrong im Winter erklärt, dass er alles erreicht hat, sich nicht mehr motivieren kann und seine Karriere doch beendet. Schreib dir dieses Posting am besten sofort hinter die Ohren, damit du es parat hast, wenn es so kommt :D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Naja der Aussage könnte ich zustimmen :licht aber wahrscheinlich redet sich Dopestrong :D raus wenn er erwischt wird, mir wurde Blut in die Zahnpasta gesteckt.

maveric

Nachwuchsspieler
ich spiele jetzt mal des teufels (in diesem falle roter schatten) advokat. mir ist gestern ein beunruhigender gedanke gekommen. was ist, wenn ulle sich nach athen auch irgendwas hat geben lassen, damit er zur wm nochmal richtig in schuss kommt und damit einen versoenlichen saisonausgang hat? nach dem motto, was die anderen koennen, kann ich schon lange. und dann kam der hamilton-fall und er sieht, das bei grossen rennen (wm) anders kontrolliert werden kann als bei den vorbereitungsrennen und macht lieber einen rueckzieher, als sich erwischen zu lassen.

ist sicher alles sehr hypothetisch, aber auf andere wird ja auch ohne beweise rumgehackt. wie gesagt, nur ein beunruhigender gedanke. ich hoffe ihr koennt mich aufklaeren. und ja, ich weiss, dass ulle desoefteren magen-darm-infekte hat.

Ken

Bankspieler
maveric schrieb:
ist sicher alles sehr hypothetisch, aber auf andere wird ja auch ohne beweise rumgehackt. wie gesagt, nur ein beunruhigender gedanke. ich hoffe ihr koennt mich aufklaeren. und ja, ich weiss, dass ulle desoefteren magen-darm-infekte hat.

Auch wenn ich durch die Ullebrille schaue glaube ich, dass ein Zusammenhang zum Hamiltonfall etwas weit hergeholt ist. Bei anderen Rennen bspw. Athen hat Ulle auch schon das komplette Kontrollprogramm bekommen und hat keinen MagenDarminfekt bzw. sich um Kinder kümmern Gründe vorgeschoben.

Gruß an die Prignitz aus der Ostprignitz
Ken

Ken

Bankspieler
maveric schrieb:

Auch wenn ich durch die Ullebrille schaue glaube ich, dass ein Zusammenhang zum Hamiltonfall etwas weit hergeholt ist. Bei anderen Rennen bspw. Athen hat Ulle auch schon das komplette Kontrollprogramm bekommen und hat keinen MagenDarminfekt bzw. sich um Kinder kümmern Gründe vorgeschoben.

Gruß an die Prignitz aus Kyritz
Ken

Oben