Handball-EM 2016 in Polen


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ja nach der verpennten Anfangsphase spielt man es richtig gut. Besonders Dissinger ist bockstark heute.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Gefällt mir nach dem verschlafenen Start auch, was die Mannschaft da spielt. Gegen die Gegenstöße muss man jetzt mal konsequenter arbeiten, den Kreis hat man mittlerweile schon besser im Griff. Vorne aber von allen eine gute Leistung, besonders Schmidt am Kreis und Fäth.

Dibirov steht zwar in der Tat ab, aber was der Kerl an Würfen draufhat ist wirklich der Wahnsinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Das sieht man auch als Fachmann nur aus dem Gefühl, weil die Differenz zwischen Fuss am Boden und Ball unterwegs so klein ist. Aber wenn man das Gefühl hat "das geht nicht" stimmt das eigentlich auch immer, nur woher sollen das Portugiesen die selbst nicht spielen das haben.

Ne der war nicht drin, aber auch ein Sch***wurf, da geht die Hand vom Torhüter doch immer hin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Da hat er Recht, und jetzt greifen die Schiedsrichter auch in den Spielverlauf ein.

Schätze mal der stand auch "ein kleines bischen". :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Die Typen sehen aber auch gar nichts, ständig greifen die Russen in den Wurfarm und die pfeifen nix.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Die Jungs sind echt abenteuerlich und total überfordert damit dass die offenbar von Handball genau gar nichts verstehen und nie selbst gespielt haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
"Jeden zweiten Tag ein Spiel!"

Jaja, Fußballland Deutschland, da ist sowas voll die krasse Sache. :rolleyes:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Reporter bei der ARD könnte wirklich jeder Idiot, wenn ich mir auf Youtube bekloppte Backyardwrestlingvideos angucke kommentiert da der Kameramann besser. Krönung grade "ich bin gar nicht parteiisch", als ob es ein Problem wäre beim deutschen Fernsehen aber der meckert seit 20 Minuten über jeden bes**** Pfiff, das klingt als hätte man das Mikro in den Fanblock der deutschen gestellt. :laugh: Schiris natürlich unterirdisch, das ist es nicht. Aber wie der Kerl das rüberbringt, unter anderem eben auch bei jedem richtigen Pfiff mittlerweile, muss einfach mal kritisiert werden.

Edit: Lafreaque war schneller.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Jetzt kommt es auf das einzelne Tor das die Schiedsrichter falsch entschieden haben doch noch an, mein Gott. Hoffentlich zahlt sich das für Russland nicht noch aus dass die Schiris keine Ahnung hatten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Nach dem Spiel anmeckern bringt auf dem Niveau gar nichts, das muss intern an die Schiedsrichterbeobachter rangetragen und an die Portugiesen weitergereicht werden.

Man muss auch sagen, absichtlich verpfiffen haben die Deutschland nicht. Wenn die das vor gehabt hätten, hätten die bei jeder Aktion am Kreis 7m geben können, vorne immer Stürmerfoul oder irgendwelche angeblichen technischen Fehler pfeifen. Das habe ich schon mitgemacht, da kotzt man irgendwann weil man nichts tun kann.

Davon waren wir aber weit entfernt, das waren einfach nur Fehler weil die so starke Spieler in ihrer Liga nicht gewohnt sind. Eventuell fehlt da auch die entsprechende Schulung wer wohin sehen muss, denn wenn beide zum Ball schauen entgeht denen alles mögliche. Eigentlich müsste man heute bei diesem Tempo mit drei Schiedsrichtern pfeifen wie beim Basketball, mit festen Aufgaben und Bereichen wo die hinsehen müssen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wow jetzt übertreibt der Reporter, dass Sigursson den Schiris die Hand gibt ist eine große Geste des Gönners, fordere doch direkt er soll den Schiris vor die Schuhe spucken, was für ne Pfeiffe.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Uff, in den letzten 10-12 Minuten verdammt viel falsch gemacht, aber den Sieg trotzdem über die Zeit gerettet. Den russischen Rückraum und auch den gefährlichen Gegenstoß hatte man weitestgehend gut im Griff. Dafür hat man besonders in Halbzeit eins beim Verhindern der Kreisanspiele einen ziemlich beschissenen Job gemacht. Ich hab ja oft über Dissinger und seine 35 Prozent Quoten aus dem Rückraum gemeckert, aber wie er heute einen Ball nach dem anderen ins Eck genagelt hat, war schon Zucker.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Das mit dem abstehen pfeift keiner, ist leider so.
Klasse Spiel, Endspiel gegen Dänemark, hätte ich nie gedacht.

Das Team wirkt so homgen, weiß nicht wann wir zuletzt so viele Spieler hatten, die aus 9-10 Metern treffen können. Der kohlbacher macht jedes Spiel seine 2-3 Dinger vom Kreis in einer seelenruhe. Lichtlein reist auch nochmal ein starkes Spiel, der deutsche Handball scheint sich endlich wieder in die richtige Richtung zu entwickeln. Auch wenn ich leider die vereinsleistungen und Spielminuten der Jungs nicht beurteilen kann,ich hoffe da passt es auch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Zum Glück hat das gereicht, war ja nochmal relativ eng...

@Le Freaque

Das ist mir schon klar, kann mir aber durchaus meine eigene Meinung bilden. Bin im Handball zwar Laie, hatte aber auch zwei Jahre lang ne Dauerkarte in der 2. Liga bei der HGS. So ein bisschen bilde ich mir schon ein die Regeln zu kennen. Da haben wir ein klares Tor nicht gegeben, zahlreiche abgestandene Würfe, die zu Toren führten sowie einige fragwürdige Entscheidungen gegen Weinhold oder bei der letzten Zeitstrafe gegen uns.

Im übrigen sah Kretschmar das auch so, aber der ist bestimmt vom Kommentator beeinflusst worden:crazy:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unabhängig davon wie parteiisch der Kommentator jetzt war, aus der Welt gegriffen war es sicher nicht. Man hat 2 Tore der deutschen nicht gepfiffen, klare 7 Meter nicht gegeben und klare Entscheidungen wurden auch nicht getroffen. Ewig dieses besprechen bevor überhaupt mal entschieden wird was passiert. Schwache Leistung, Vorallem gegen uns einige Fehlentscheidungen!
Aber seihs drum ...Sieg ist Sieg und jetzt gibt's n Kracher am mittwoch!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Richtig enges Spiel, aber auch verdienter Sieg für Deutschland.:thumb: Wären die Schiedsrichter nicht so schlecht gewesen, dann wäre die Partie auch nicht am Ende noch eng geworden.
Trotzdem stimme ich space und Le Freaque zu. Der Kommentator hat sich ja komplett lächerlich gemacht. Aber scheint man in der ARD so zu lernen. Der Tom Bartels beim Skispringen ist ja auch immer so drauf. Da ist immer der Wind Schuld, wenn die Deutschen nicht weit springen. :rolleyes:
 
Oben