Handball EM 2024 (Herren)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre dennoch aufgegangen, hätten sie nicht 4 mal Pfosten/Lattenpech. Die letzten Minuten waren dann vogelwild. Auf beiden Seiten üble Aussetzer. Das Unentschieden wird zwar von Österreich am Ende gefeiert, aber sie hätten hier das Spiel gewinnen müssen und haben den Sieg auch weggeschenkt.

Deutschland offensiv extrem statisch und einfallslos.
würde momentan auch sagen dass wir eher den Sieg verschenkt haben und das Unentschieden fast ärgerlich ist...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Hab ich auch kurz gedacht, aber der Passweg war ziemlich dicht
Wie Murphy schon geschrieben hat, der Bodenpass war mE schon recht offen.

Aber wäre bei der Leistung auch zu viel des Guten gewesen.

Unentschieden war aber wichtig, wenn Österreich gegen Frankreich nichts holt, wovon man trotz der tollen Leistungen ausgehen muss, reichen 2 deutsche Siege. Aber die werden schwer genug.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Kann Deutschland jetzt noch aus eigener Kraft das Halbfinale erreichen, wenn sie die beiden nächsten Spiele gewinnen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Kann Deutschland jetzt noch aus eigener Kraft das Halbfinale erreichen, wenn sie die beiden nächsten Spiele gewinnen?
Können sie nicht mehr. Wenn Österreich die verbleibenden beiden Spiele gewinnt, sind sie weiter. Allerdings spielen sie noch gegen Frankreich.

Deutschland müsste bei einer Niederlage der Österreicher auf jeden Fall gegen Ungarn und Kroatien gewinnen, um an Platz 2 ins HF zu gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
wir sind übrigens neben Frankreich und Dänemark das einzige Team, das noch ungeschlagen ist. In der Hauptrunde der EM nach 5 Spieltagen... just sayin!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Seit wann ist Österreich relativ gut im handball? War das immer schon so?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Seit wann ist Österreich relativ gut im handball? War das immer schon so?
Bei diesem Turnier kommen die eigene Stärke und die Schwäche anderer zusammen.
Drei vier Jungs mit internationalem Spitzenniveau, einige aufstrebende Talente. Insgesamt eine gute Mischung, allerdings ohne besonders gute Breite.

Dafür weiß jeder, was seine Aufgabe ist und ordnet sich unter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.976
Punkte
113
allerdings ohne besonders gute Breite.
Ich befürchte das wird die Österreicher jetzt dann kosten. Ein paar Spieler spielen jede einzelne Minute im Turnier.

Deutschland zwar nicht ganz so krass, aber die gehen auch langsam auf dem Zahnfleisch, weil die auch nicht die gewollte Breite haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Ich befürchte das wird die Österreicher jetzt dann kosten. Ein paar Spieler spielen jede einzelne Minute im Turnier.

Deutschland zwar nicht ganz so krass, aber die gehen auch langsam auf dem Zahnfleisch, weil die auch nicht die gewollte Breite haben.
Böse Zungen würden behaupten: auch nicht die gewollte Spitze.

Der Unterschied zwischen beiden Teams war heute definitiv die Einstellung in der Defensive. Die Torhüter haben sich nicht soo viel gegeben. Beide waren Weltklasse.
Aber bis 10 Minuten vor Ende kamen die Österreicher mit deutlich weniger Aufwand zu ihren Torchancen. Auch wenn Alfred die Abwehr gelobt hat, war sie taktisch doch deutlich defensiver eingestellt. Damit hat man dem Gegner deutlich mehr Dynamik im Angriff erlaubt. Selbst wurde man zum vollkommenen Stillstand im Angriff gezwungen und musste ständig in 1 vs 1 Aktionen ohne besonderen Erfolg.
Und dann laufen Spiele (trotz besserer individueller Qualität) manchmal so. Du kommst in eine Schleife mit verworfenen Bällen und Abspielfehlern. Und diese Unsicherheit bekommst du nicht raus, wirst immer schwächer im Kopf. Der Gegner spürt das Blut und wird dadurch immer stärker.
Am Ende sind die Österreicher schon auch auf dem Zahnfleisch gegangen. Aber es hätte nur einen Wurf mehr nicht am Pfosten gebraucht für die ganz große Sensation.
Und dann hätte den Österreichern evtl. ein Sieg im letzten Gruppenspiel gereicht um ins Halbfinale zu kommen.
Jetzt wird das schwer, aber immer noch möglich. Wäre eine der größten Stories der jüngeren Handballgeschichte.
Auf jeden Fall spannender Gruppenkonstellation. Selbst Kroatien hat noch durchaus Chancen, wenn auch viel zusammen kommen müsste.
Wenn D gegen Ungarn gewinnt und Kroatien gegen Island dann haben tatsächlich 4 Teams am Ende die Chance auf Platz 2.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Deutschen hatten doch Torchancen EN MASSE. Da muss man nicht über "statisches" Spiel reden, weil Knorr wie seine Vorbilder öfter mal stehen bleibt und nach der besten Option sucht, auch damit die Abwehr sich immer wieder neu in Bewegung setzen muss. Wenn die nicht so blind wie die Nacht und arrogant wie Karl Lagerfeld mit nicht gekonnten Drehern und Trickwürfen geworfen hätten, dann braucht man am Ende auch kein Wunder für ein Unentschieden. Das war wieder mal ein Offenbarungseid für die Abschlusssicherheit deutscher Spieler. So schwer tut sich kaum eine andere Topmannschaft beim Verwerten völlig freier Würfe von 6m.

Natürlich war Möstl bärenstark, und so ein Torhüter darf auch viele gute Paraden haben. Aber nicht bei Larrywürfen, wo er vor dem letzten Kaffee schon sieht dass jetzt ein richtig schlechter Dreher kommt. Sowas passiert meistens, wenn man vor dem Spiel schon meint, die können ja nix (Ösis! die können nur Ski fahren!), und mit so einer Klassenfahrt-Einstellung startet. Von den über 20 freien Bällen drei mehr drin, und man muss nicht auf die anderen hoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Habe gerade versucht, mir die 2. Halbzeit anzusehen, nachdem ich gestern nur die 1. sehen konnte. Nach 5 Minuten konnte ich mir das nicht mehr ansehen und habe ausgemacht. Wieder Chancen über Chancen, freie Würfe, und die Dreher-Trickwurf-"Verarschungs"-Galore ging weiter. "Wer ist Möstl ???"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Habe gerade versucht, mir die 2. Halbzeit anzusehen, nachdem ich gestern nur die 1. sehen konnte. Nach 5 Minuten konnte ich mir das nicht mehr ansehen und habe ausgemacht. Wieder Chancen über Chancen, freie Würfe, und die Dreher-Trickwurf-"Verarschungs"-Galore ging weiter. "Wer ist Möstl ???"
bin gerade über diese Aussagen des ARD-Experten Dominik Klein gestolpert und muss schon sagen, dass mich diese Arroganz ziemlich ankotzt.. bei allem Chancenwucher und was weiß ich, sowas ist echt respektlos.

1705849572984.png
 
Oben