Handle and Anklebreakers

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Naja Würfe sind ja zum größten Teil nur Wiederholungen, also wenn du deinen Wurf verbessern willst kannst du z.B. vorm Schlafen dich hinlegen und den Ball immer hoch werfen wie beim Sprungwurf und immer schön dass HAndgelenk durch drücken.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
tru baller schrieb:
Naja Würfe sind ja zum größten Teil nur Wiederholungen, also wenn du deinen Wurf verbessern willst kannst du z.B. vorm Schlafen dich hinlegen und den Ball immer hoch werfen wie beim Sprungwurf und immer schön dass HAndgelenk durch drücken.

gut das hab ich schon öfters geamcht. danke nochmals zock ich im winter halt mit kalten händen

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Ach Quatsch spielen kannste schon mit Handschuhen.Hab mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt am Anfang, bzw. hab meine Meinung geändert:D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
dann ist ja gut. sind auch nur ganz dünne stoffhandschuhe

Y

Yinka Dare

Guest
Ich hab gehört, das wenn man mit dicken Winterhandschuhen dribbelt, soll das Ballgefühl besser werden. Aber irgendwie vergeß ich immer die Dinger einzupacken. Also kann ich keine eigene Bewertung abgeben

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
dribbeln tu ich wenn schnee liegt sowieso net. mir gehts ums werfen

Y

Yinka Dare

Guest
Bei den Handschuhen geht es ja auch nocht um wärme, sonderen um's Ballgefühl

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Also die Betterbasketball dvds sollen ja sehr gut sein wollte mir jetzt auch 3 Stück zu Weinachten wünschen. Bekommt man da probleme mit dem Zoll ?
Oder muss ich sonst was beachten wenn ich diese DVD bestelle weil ich noch nie was aus dem Ami-Land bestellt habe.

Danke schon mal im voraus-:)

Zuletzt bearbeitet:

ai03

Nachwuchsspieler
handling

Also ich hab eig wenig probleme mit meinem handling , ich bin linkshander und spieleim verein , da habe ich jahre lang nur rechtskorbleger etc gemacht, aber ich neige dazu über links zu gehen das stört n bisschen . was kann ich machen um mein rechtsdribbling aufzumotzen ???

ai03

Nachwuchsspieler
das passt nicht ins forum aber ich würde gerne wissen wie ich meine konzentration im spiel verbessere , wenn ich nämlich au der strasse oder beim training werfebzw zocke treffe ich voll gut aber im spiel siet das anders aus ???

Y

Yinka Dare

Guest
theanswer3 schrieb:
ja aber mir gehts um die wärme

Pussy :D
Wenn du eine halbe Stunde in der Kälte spielst, merkst du eh nicht mehr viel an deinen Händen (spreche aus Erfahrung....)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Yinka Dare schrieb:
Pussy :D
Wenn du eine halbe Stunde in der Kälte spielst, merkst du eh nicht mehr viel an deinen Händen (spreche aus Erfahrung....)

dann ist das ballgefühl aber im arsch. naja inzwischen langts noch wenn ich ne termoskanne mit tee mitnehem

Ax-Man

Nachwuchsspieler
mit handschuehen is es doch aber wesentlich schwerer zu spielen,weil das ballgefühl ganz anders is und weil der ball leichter weg rutscht,da sind ein paar TO garantiert:D

Y

Yinka Dare

Guest
theanswer3 schrieb:
dann ist das ballgefühl aber im arsch. naja inzwischen langts noch wenn ich ne termoskanne mit tee mitnehem
Hast du echt immmer einen Tee dabei:D? Ist ja geil.....
Naja ab und zu gehen wir im Winter auch einfach in die Halle...aber das ist halt auch problematisch, weil wir das eig nicht dürften:rolleyes:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Yinka Dare schrieb:
Hast du echt immmer einen Tee dabei:D? Ist ja geil.....
Naja ab und zu gehen wir im Winter auch einfach in die Halle...aber das ist halt auch problematisch, weil wir das eig nicht dürften:rolleyes:

ich geh dann auch ab und zu in die halle aber wenn dann der hasumeister kommtpanik: naja mitm tee gehts voll gut. am besten ist blutorange:thumb: :D hab dann immer ne tasse und ne thermoskanne dabei und wenns zu kalt wird trink ich n bisschen

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Ich geh ab November immer in die Halle. Die Leichtathleten trainieren im Winter dort, wir fragen dann immer den Trainer ob das klar geht, wenn wir nen bisschen zocken und der sagt dann auch meistens ja.

Der Hausmeister lässt uns auch spielen, der is auch voll in Ordnung.

Y

Yinka Dare

Guest
Unser ist auch voll in Ordnung! Aber er sagt, wie ich finde auch zurecht, das er es einfach nicht machen kann; Versicherung beim Unfall etc....kann man schon verstehen

manu ginobili

Nachwuchsspieler
ai03 schrieb:
Also ich hab eig wenig probleme mit meinem handling , ich bin linkshander und spieleim verein , da habe ich jahre lang nur rechtskorbleger etc gemacht, aber ich neige dazu über links zu gehen das stört n bisschen . was kann ich machen um mein rechtsdribbling aufzumotzen ???

Zum einem kannst du dadurch das du viel spielst und vertrauen dadurch bekommst dich besser konzentrieren oder kp versuch mal dich während der aufwärmphase auf die bank zusetzen und dir im kopf zu sagen was du machen musst oder geh den wurf ganz genau im kopf durch.

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Um jemanden auf den arsch zu legen muss man einen kleinen trick anwenden. Meistens klappt der, auf jedenfall shaked man damit seinen gegner ganz schön.
Also....
Man dribbelt mit der linken hand auf den Gegner zu.
Dann faked man einen cross nach rechts und spielt den Ball ein kleines bisschen nach links, so dass der Gegner denkt, dass er den Ball ganz einfach stealen kann, doch nun ziehst du ganz schnell den Ball wieder zu dir mit der rechten Hand.
Also dieser trick klappt immer, wenn man den richtig macht. Entweder der Gegner springt ganz schnell zurück oder er fällt hin. :thumb:
Es gibt noch andere, aber die sind nciht immer regelgerecht:D

Probierts aus und gebt ma Feedback:wavey:

Oben