Handys


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Irgendwie habe ich keinen Thread hier zum Thema Handys gefunden, also erstelle ich mal eines. ;)

Wer kennt sich gut mit Handys aus?

folgendes: Derzeit besitzte ich das Handy "Samsung S5230 Star" und bin damit eigentlich voll und ganz zufrieden bis auf das sehr lahme Internet (kein UMTS).

Gibt es eine gute und nicht zu teure (max. 200€) Alternative dazu? Geht zwar mehr, aber ich habe es nie eingesehen für Handys viel Geld auszugeben. Touchscreen kann auch ruhig bleiben, gefällt mir schon sehr.


Ich wünschte mein Samsung S5230 hätte UMTS damit ich schneller surfen und auf Mails zugreiffen kann, dann wäre ich wirklich voll und ganz zufrieden damit.

Auf Musik, Fotos und Videos lege ich allerdings nicht so viel Wert, Standard Sachen reichen schon aus!

Hauptsache guter Empfang und Telefonie an sich, ordentliche Software die nicht hängt, großes Display, langlebiger Akku, gute Tastatur für SMS oder noch besser guter Touchscreen und ganz wichtig natürlich schnelles Internet, das wars auch schon.

Schon mal danke im Voraus für mögliche Ratschläge, wär echt super! :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ach ja, Handys...
Ich hatte mal eines, habe es aber nie benutzt. Um Geld zu sparen habe ich es dann der einfachheit halber wieder abgeschafft :smoke:
Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den Markennamen oder so. Die Teile sahen damals alle gleich aus und sind Heute nicht mehr von anderen Geräten ala IPod und dem ganzen Kram zu unterscheiden.
Zumidnest für mich nicht ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich habe mir vor 2 Monaten nach langen überlegen das normale Iphone 3G geholt und habe es nicht bereut!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich kann nur immer wieder das Nokia 5800 empfehlen. Das einzige manko ist die menübedienung, aber dafür kann es wirklich alles. Aber nach einer gewissen einarbeitungszeit lässt auch dies sich problemlos steuern.
Ganz klare kaufempfehlung! Für 210€ bekommt man nix besseres.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Derzeit Nokia 6300 und das wird noch eine Weile so bleiben.
Mein Handy muss klein, robust und bequem, sprich tastenfeldmäßig, zu bedienen sein. Habe jeglichem Handywahn schon vor Jahren abgeschworren. :thumb:
Bis aufs Internet ist alles bei. Und das habe ich den ganzen Tag vor mir, sodass ich für diesen Freiraum dankbar bin...
Wird dir wohl nicht groß helfen :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
also die nokia dinger werden meist von vielen empfohlen, meine ersten handys waren von nokia und auch echt gut. werde mich mal umsehen welches von denen am besten wäre. der 5800 ist schon nett aber irgendwie mir pers. zu breit/groß.

@boman: wie ist so die geschwindigkeit beim internet surfen beim nokia 5800? schon ausprobiert?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also ich sag mal, dass das Iphone 3gs nicht sonderlich schneller ist. Ich konnte es leider nicht in gebieten in denen eine 3g leitung verfügbar war austesten, bin mir auch nicht sicher ob es das überhaupt hat, aber um täglich nba stats und ähnliches zu checken reicht es vollkommen. Selbst über edge/umts/hsdpa (kann die drei nie unterscheiden :p)
Also mir hats gereicht und ich war auf der arbeit bestimmt so täglich ca. 1-2 stunden online. Ich habs sogar eher als internetzugang als als eigentliches handy genutzt. Wie gesagt, kanns nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab mir kürzlich das 5530 zugelegt und bisher noch nicht bereut. Dürfte etwas kleiner sein als das 5800.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich lege dir das Nokia 5230 ans Herz. HSDPA für knapp 140€, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du nirgendwo finden!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Übrigens hat das Nokia 5230 auch ein Navi an Board, das überraschend gut funktioniert. Wenn du auf WLAN-Empfang verzichten kannst (zu Hause surft man ja ohnehin eher mit dem Laptop), wirst du den Kauf sicher nicht bereuen! :thumb:
Ich zumindest vermisse gerade gar nichts und ich war nicht unanspruchsvoll... :cool4:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich bin stolzer Besitzer des N97mini. Super Gerät kann eigentlich so gut wie alles. Und für mich wichtig mit einer Tastatur.
Wird aber wohl eher nicht in deinem Budget liegen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das 5800 Xpress Music ist schon nicht schlecht.
Ich habe es auf das Samsung Omnia II (I8000) aus. Das hat einfach alles, was man für den Alltag braucht und kostet derzeit ca. 350 €.

Men N96 dürfte auch in der Drehe mittlerweile sein.

Ich würde Handys aber immer mit Vertrag nehmen.
Wenn du eh telefonierst und im Internet surfst ist der vybemobile Top 10 Tarif das richtige.

Alle Netze 10 Cent, Internet-Flat. 10 € im Monat.

Den meisten Handyrabatt bekommst du bei Vodafone.
Mußt man die Anbieter durchblättern oder mir ne PN schreiben.

Habe da schon ziemlich alles durch und finde das richtige für dich.

UMTS um die 200 € dürfte allerdings schwierig werden. Findest kaum noch Handys mit Standard, wie es früher mal war.

Da geht es bei 2-3 MP Kamera los und hört bei 8 MP auf + Radio + MP3 Player usw.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
boah soviel auswahl, da bekomme ich ja fast schon kopfweh. :crazy: also vertrag wär schon ok, 10€ monatlich mit internet flat zusammen und sonst keine anderen kosten? wäre zu schön um wahr zu sein aber glaube weniger daran.

gibt es handys eigentlich mit denen man auch normal tv schauen kann? zB. im sommer jetzt wo die WM kommt.

die sache ist, ich arbeite in dauernachtschicht (22.30 - 6.00 uhr) und hab mal hier und da zeit. wäre schön diese im internet oder mit bissl tv zu vertrödeln zB. schaffe ich bei späten fussballspielen die letzten 35 min nicht mehr zu sehen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
boah soviel auswahl, da bekomme ich ja fast schon kopfweh. :crazy: also vertrag wär schon ok, 10€ monatlich mit internet flat zusammen und sonst keine anderen kosten? wäre zu schön um wahr zu sein aber glaube weniger daran.

gibt es handys eigentlich mit denen man auch normal tv schauen kann? zB. im sommer jetzt wo die WM kommt.

die sache ist, ich arbeite in dauernachtschicht (22.30 - 6.00 uhr) und hab mal hier und da zeit. wäre schön diese im internet oder mit bissl tv zu vertrödeln zB. schaffe ich bei späten fussballspielen die letzten 35 min nicht mehr zu sehen.

Du kannst doch einfach die Live-Streams bei zattoo.com, auf der Homepage von ARD/ZDF oder aus was weiß ich für Quellen ansurfen ;)
Mit einer Internetflat ist das doch alles kein Problem, wenn du in deiner Gegend HSDPA oder zumindest UMTS empfängst.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich würde Handys aber immer mit Vertrag nehmen.
Wenn du eh telefonierst und im Internet surfst ist der vybemobile Top 10 Tarif das richtige.

Alle Netze 10 Cent, Internet-Flat. 10 € im Monat.

Naja, vybemobile finde ich nicht so den absoluten Knaller. Im Regelfall nichtmal HSDPA-Internet (da E-Plus) und nach 250 MB wirst du sogar noch auf GPRS runtergedrosselt. Also Streaming kann man damit vergessen...

Und selbst wenn: Bei Fonic zum Beispiel gibt es ähnliche Internetkonditionen (200 MB im O2-Netz - also in der Stadt höchstwahrscheinlich HSDPA - für 9,95€), alle Netze für 9 Cent und vor allem ohne eine 2 jährige Vertragsbindung, die für mich bei den Preisstürzen der letzten Monate ein absolutes No-go wäre.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja 1 Cent macht den Kohl auch nicht fett und man muß immer das Gesamtpaket sehen. SMS-Flat? Music-Downloads etc. Internet-Flat werden in der Regel wegen der starken Überlastungen und nicht ausreichenden Kapazitäten runtergeregelt aber einer bestimmten Grenze. Bei richtig guten mag das erst bei 1 GB sein, aber das ist auch schnell erreicht oder bei manchen sind sogar Streaming, Internet-Radio verboten.
Dafür brauchst du dann eine Datenflatrate und die sind utopisch teuer. Aber wer es braucht, kann auch damit sparen. So ein Internet-Stream usw. kann schell mal in astronomische Höhen gehen, sowohl was die Datenmenge angeht, als auch bei den Kosten, wenn du keine Flatrate hättest.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ein wichtigerer Teil des Gesamtpakets stellt doch auch wohl die Vertragslaufzeit dar. Eine Bindung über 24 Monate kann mir auch nicht mit 10 kostenlosen Musikdownloads im Monat oder eine Eplus-sms-Flat schmackhaft gemacht werden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten ist Fonic was die Internetgeschwindigkeit und die Telefonkosten angeht besser als Vybemobile.

Spree, vielleicht solltest du erstmal mit Hilfe der O2 Freikarte, auf die man auch eine kostenfreie Monatsdatenflat aufbuchen kann, deinen Datenmengen-Bedarf feststellen. Wenn du aber regelmäßig Streams schaust, dann wird dir wie gesagt ein Monatslimit von 200 bzw. 250 MB keinesfalls ausreichen.
Wenn das der Fall sein sollte, bekommst du bei Maxxim eine 5 GB-HSDPA-Flat für 19,95€ im Monat. Telefonieren ist dort mit 8 Cent für alles günstig und komfortabel (automatische Aufbuchung).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein wichtigerer Teil des Gesamtpakets stellt doch auch wohl die Vertragslaufzeit dar. Eine Bindung über 24 Monate kann mir auch nicht mit 10 kostenlosen Musikdownloads im Monat oder eine Eplus-sms-Flat schmackhaft gemacht werden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten ist Fonic was die Internetgeschwindigkeit und die Telefonkosten angeht besser als Vybemobile.

Stimmt, aber ich sehe das so.
24 Monate sind schnell um (und manche vergesen sowieso da noch rechtzeitig zu kündigen), außerdem würde ich eine solchen Vertrag auch nur kündigen, wenn der Anbieter selbst einen noch besseren Tarif hat (was bei mir jetzt der Fall ist, deswegen auch gekündigt).

Über welches Netz läuft denn Fonic? O2? Das würde bei mir bspw. schon mal gar nicht gehen. Darauf sollte man ach immer achten. Welche Antenne ist in meiner Nähe, welches Netz also am besten abgedeckt.

Auf den Seiten der 4 Hauptanbieter (D1, vodafone D2, E-Plus und O2) kann man die Netzabdeckung nachlesen. O2 funktoniert bei mir allerdings nicht, außerdem ist mir dieser Anbieter eh suspekt.

[...],bekommst du bei Maxxim eine 5 GB-HSDPA-Flat für 19,95€ im Monat. Telefonieren ist dort mit 8 Cent für alles günstig und komfortabel (automatische Aufbuchung).

HDSPA (7,2?) für 19,95? Wo, Link?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Stimmt, aber ich sehe das so.
24 Monate sind schnell um (und manche vergesen sowieso da noch rechtzeitig zu kündigen), außerdem würde ich eine solchen Vertrag auch nur kündigen, wenn der Anbieter selbst einen noch besseren Tarif hat (was bei mir jetzt der Fall ist, deswegen auch gekündigt).
Denk mal zurück, wie viel sich in den letzten 24 Monaten sowohl preislich als auch von der Qualität getan hat. Eine 7,2 Mbit Flatrate für 19,95 wäre da noch völlig utopisch gewesen. Und das wird offensichtlich so weiter gehen, warum also sich binden?

Über welches Netz läuft denn Fonic? O2? Das würde bei mir bspw. schon mal gar nicht gehen. Darauf sollte man ach immer achten. Welche Antenne ist in meiner Nähe, welches Netz also am besten abgedeckt.

Auf den Seiten der 4 Hauptanbieter (D1, vodafone D2, E-Plus und O2) kann man die Netzabdeckung nachlesen. O2 funktoniert bei mir allerdings nicht, außerdem ist mir dieser Anbieter eh suspekt.
Natürlich muss man immer auf die individuelle Verfügbarkeit achten, aber ganz allgemein kann man sagen, dass O2 im Moment das schnellste Netz zu bieten hat, da das D-Netz zu Hauptstoßzeiten gerne mal überlastet ist. Und E-Plus hat zwar gute Preise, hängt von der Schnelligkeit aber ziemlich hinterher. Außer in ein paar wenigen Teststädten bieten die nichtmal HSDPA an und selbst dann ist die Geschwindigkeit wie hier in Düsseldorf auch noch gedrosselt. Mit meiner Medion-Karte merke ich zwar einen Unterschied zu UMTS, trotzdem ist E-Plus selbst hier noch weit weg von der Geschwindigkeit der anderen Netze.

HDSPA (7,2?) für 19,95? Wo, Link?
Hier
 
Oben