Hannover 96.....der große HSV 2007/2008

tobinho

Nachwuchsspieler
Na zumindest seit 2005 gab es keine deutlichen Siege mehr...
OK, das schaffene einige andere wohl auch, trotzdem macht grade das bisher irgendwie den Reitz aus, das ist wie Kirmesboxen, jeder darf mal und kriegt gut einen aufs Mett...

skyw@lker

Bankspieler
Und das schließt Du woraus?
Aus 2 Siegen und 4 Unentschieden in den letzten 14 Spiele?
http://www.kicker.de/fussball/bunde...liga/1/saison/2006-07/spieltag/11/naviindex/4

die letzten 4 spiele haben sicherlich wenig bis gar keine aussagekraft da sie vor gut 17-18 jahren stattfanden^^.....bleiben also 10 spiele....
= 1 sieg
= 3 unentschieden
= 6 niederlagen

klingt schlechter als es ist....mindestens 4 spiele wurden erst in den letzten 5 minuten zugunsten von münchen entschieden.....die gehören zwar auch zum spiel es soll aber nur verdeutlichen das sie alleine vom spielverlauf her eig immer recht gut darstanden...aber im endeffekt sind stastiken müll....was zählt ist auf dem platz....und da tippe ich mal das man gegen die bayern dieser form kein tor schießen und mindestens 2 kassieren wird

Cooper

Nachwuchsspieler
soo schöner auswärtssieg der auch in ordnung ging...obwohl unentschieden auch nicht unverdient gewesen wäre
hanke mit keiner guten aber wichtigen leistung.....mal sehen was nächste woche passiert
Nö, der Sieg war vollauf verdient, 96 war spielerisch besser und hat kämpferisch dagegengehalten.
Ich versteh da die Karlsruher auch nicht, dass die ihr Offensivpotential, das die in der 2. Liga hatten, so brach liegen lassen, um mehr auf defensive zu setzen. Nur mit erfolgreichen standards wird man die klasse nicht halten können.
Hankes Leistung war so, wie es sich für einen Mittelstürmer gehört: kaum zu sehen, aber in den entscheidenden Momenten da sein.
Danke übrigens an Herrn Drees, dass Hanke in den entscheidenden Momenten noch da sein durfte :D

Cooper

Nachwuchsspieler
Am Samstag wartet nun eine echte Herausforderung auf das Team, man muss immerhin mit vier Toren Vorsprung in des Gegners Arena gewinnen, um ihn in der Tabelle zu überholen :D

Cooper

Nachwuchsspieler
tja, von samstag zu samstag heisst's bei ihm: mal abwarten, ob's geht - und dann fällt er doch wieder aus.

Zum "Spiel" in München:
Das war ja wohl eine Blamage erster Güte am Samstag. Das hätt ich nun nicht gedacht, dass 96 so krass ohne Chance ist. Da klappte ja gar nichts. Man kam entweder zu spät oder überhaupt nicht in die Zweikämpfe, und wenn man überhaupt mal den Ball hatte, war man ihn durch technische Unzulänglichkeiten und Fehlpässe gleich wieder los.
Der Kahn bekam nicht ein einzigen Ball aufs Tor – was für ein Armutszeugnis.
Man kann in München verlieren, das ist noch immer normal – aber bitte nicht so.
Und Lala als erfahrener Bundesligaspieler sollte wissen: wenn dieser Münchner Oberguru trotz seines Übergewichts wie von einer Tarantel gestochen mit rotem Kopf am Spielfeldrand herumspringt, sollte man mit dem Treten aufhören - je roter der Kopf - desto roter die Karte….
Gelb-rot für das Foul an CheRoberto war zu hart, gelb für den Tritt gegen Ribery eigentlich zu mild – insofern erbettelte sich Altin seine Strafe mit Verspätung.

Die Probleme mit der gleiche-Höhe-Spielerei müssen auch dringendst behoben werden, zigmal hob irgendein Tölpel das Abseits auf – ich möchte lieber nicht wissen, wie das Spiel ohne Enke und mit Toni und Klose ausgegangen wäre. panik:

reg31

Bankspieler
Hole den ollen Thread mal wieder nach oben. Anlass? Erfolglosigkeit, Träume zerstört etc.. also eigtl. wie jedes Jahr. Es ist halt nicht so einfach Fan von diesem Verein zu sein. Zum Glück bin ich grad weit weg und muss mir das Gegraupe nicht angucken. Aber einen Lichtblick gibt es ja immer und der Lichtblick ist Kult:

von http://www.spox.com

Hommage an Jiri Stajner: Der Mann verlängert seine Verträge noch per Handschlag. Einzigartig! Und wie er am Samstag gegen Wolfsburg erst sechs Gegenspieler auf dem Bierdeckel vernaschte, den Ball dann an den Pfosten säbelte, sich erneut gegen drei Mann den Rebound holte und das Ding tatsächlich über die Linie drückte: Wer Fußball liebt, liebt Jiri Stajner! Etwas langsam, etwas faul, aber technisch erste Sahne, dazu noch ausgebufft, ja fast schon schmutzig - als hätte er mit 18 schon in der Altherren-Auswahl mitgekickt. Im Grunde ist der Mann pro Jahr für 20 Tore gut, doch leider wird auf seinem Grabstein stehen: "Er hat sein Potential nie ausgeschöpft."

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Ein Pils mit Jiri trinken. Nie Leistungsträger gewesen in den letzten Jahren, aber immer das Besondere...!:jubel:

John Dunbar

Banned
Jedes Jahr derselbe Schmu. Gute bis sehr gute Hinrunde und dann spielen sie wie ein Absteiger. Ist wohl ein Fluch. Wobei Hannover auch einfach nicht Qualität der ersten 6, 7 Teams hat.

Cooper

Nachwuchsspieler
Das Saisonziel ist bereits erreicht: ein Jan wurde verpflichtet ;)

der Platzwart schrieb:
Nachdem Simak abgesagt hat und der Aegimann sich seinen Vornamen Mario im Vertrag hat festschreiben lassen, blieben als aussichtsreiche Kandidaten Jan Koller (Nürnberg), Jan Simunek (Wolfsburg), Jan Nis Amanatidis (Frankfurt), Jan Toni (Bayern), Jan Ullrich, Jan A Ina und Jan Schlaudraff.

Nachdem einige Mitleser ja vor kurzem in einem anderen Thread äusserten, kaum 3 Spieler von Jan nover 96 namentlich zusammenzukriegen, hier mal ein Ausblick auf den mutmaßlichen Stammkader der kommenden Saison:

----------------- Enke -----------------
Cherundolo – Ismael – Eggiman – Tarnat
--------- Balitsch ----------Schulz ---------
-------Bruggink --------- Huszti ----------
-------------- Schlaudraff ----------------
---------------- Hanke ------------------

Dazu noch der Kult-Jürgen Stajner und badboy Lala – das kann sich durchaus sehen lassen. Jetzt muss der Kader nur noch halten, was er verspricht…..

Mir fehlen allerdings noch Backups für die schwächelnden oder verletzungsanfälligen Cherundolo und Tarnat, und wenn Huszti vorzeitig verkauft werden sollte, muss da natürlich auch noch was getan werden. Schade, schade, dass es mit dem anderen Jannemann nicht geklappt hat.

reg31

Bankspieler
Jan Rosenthal statt Bruggink dann passt die Aufstellung :thumb:

Huszti halten ist für mich eine entscheidende Angelegenheit. Natürlich nicht um jeden Preis, aber 1,5-1,8 Mille im Jahr, also im Bereich Hanke, Schlaudraff hat er sich verdient.

Zu den Leuten, die kaum 3 Spieler bei Hannover kennen...jaja das Geburtstdatum von so Pflaumen wie Lell, Pasanen, Hunt, Larsen aufsagen können aber noch nie was von Huszti gehört haben...Fussballsachverstand???

skyw@lker

Bankspieler
sooo mittlweile sieht das ganze wieder ein bisschen freundlicher aus :crazy:
zwei siege und ein unentschieden in den letzten 3 spielen und zZt hält man ein 1:1 auf Schalke, mal sehen wie das ausgeht. Tippe allerdings auf ein 1:2.
Vlt sogar noch höher wenn man wieder den "wie-baue-ich-hertha-bsc-den-spielschwächsten-verein-der-Bl-in-10-minute-nach-einem-null-zu-zwei-rückstand-wieder-auf" Gang im Getriebe hat.
Ich habs mir live im Stadion angetan und nach einer grandiosen ersten HZ (danke JIRI :thumb: ) war das einfach nur noch frustrierend...

Oben