HANSA 2008/2009 !


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Von der "Offiziellen":

F.C. Hansa trifft personelle Entscheidungen

Der F.C. Hansa Rostock hat personelle Entscheidungen hinsichtlich des Kaders der Lizenzmannschaft getroffen. Stefan Wächter, Regis Dorn, Henri Myntti, Tobias Rathgeb, Zafer Yelen und den beiden Brasilianern Gledson und Diego wurde mitgeteilt, dass der Verein künftig nicht mehr mit ihnen plant. "Wir haben diese Spieler darüber informiert, dass sie den F.C. Hansa verlassen können. Wer von ihnen bis zum Beginn der Vorbereitung am 29. Juni keinen neuen Verein findet, hat die Möglichkeit, in unserer zweiten Mannschaft zu trainieren", so René Rydlewicz, Manager des Rostocker Zweitligisten.

Also Dorn doch weg. Die klare Ansage an Wächter spricht für einen Neuen (Walke?). Gibt es bei der Voraussetzung noch Kohle für Gledson?
Es scheint ein anderer Wind zu wehen an der Ostsee.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Freue mich sehr über Walke, schön das das geklappt hat. Willkommen zuhause auch Tim Sebastian.


Die Aussortierten kommen teilweise aus der Kategorie teuer und leisten wenig (Dorn, die Brasilianer, Yelen, Rathgeb, Wächter), wobei ich Tobi Rathgeb gesund für eine echte Verstärkung halte. Aber wenn es nicht mehr geht, ist das alles ok so.


Wenn wir noch Svensson bekommen und Retov und Bartels nicht verkaufen müssen, bin ich relativ guter Dinge.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich muß mal kurz laut denken:


Wir haben:


Tor:


Walke, Hahnel, Kerner


Abwehr:

Oczipka, Orestes, Sebastian, Schöneberg, Buschke, Langen, Albert


Mittelfeld:

(Retov) , (Lisztes), Fillinger, (Bartels), Carnell, Bülow


Sturm:

(Kern) , Schied, Neitzel, Kroos, Gusche




Kern und Lisztes haben noch nicht unterschrieben, bei Bartels und Retov könnte ich mir noch vorstellen, dass sie verkauft werden (müssen).


Das war erstmal nur so eine Arbeitsgrundlage :D !


Ach so, ich gehe davon aus, dass Bülow 6 spielt und Carnell eher links offensiv, die IV besteht bei mir aus Schöneberg, Orestes, Sebastian, Oczipka?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sebastian und Bülow können beide sowohl IV, RV oder die 6 spielen. Ich denke mal einer der beiden geplanten Neueinkäufe aus Schweden wird die erste Wahl im defensiven Mittelfeld.
Bisher gefällt mir die Personalplanung (bis auf Rathgeb). Man sortiert gut aus und mit Sebastian und Walke hat man zwei Kracher für die zweite Liga geholt. Wenn noch Ersatz für Schindler kommt, sehe ich die neue Saison ganz entspannt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Gusche ist natürlich Verteidiger, na egal.

Lisztes soll nach OZ-Angaben gehen, Kern kokettiert noch mit 2 angeblichen Erstligaangeboten. In Wirklichkeit will er nur noch ein paar Euro mehr für seinen fertigen 3 Jahresvertrag.



Die II. kämpft gerade in Altona um den Klassenerhalt, 1-1 im Moment. Die Freunde der 3. HZ treffen sich später noch mit den Pipis.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Heute findet eine außerordentliche AR-Sitzung statt, bei der Gawlack entlassen werden soll. Ich finde, dass gerade diese Position neu besetzt werden sollte. Die negativen Betriebsergebnisse und das ewige Hickhack um den Hauptsponsor geht mir schon lange gegen den Strich.
Wäre Paule da nicht einer der helfen könnte?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Oh Mann, das ist ja nun schon seit Jahren ein Herzenswunsch, dass da mal was passiert. Hoffentlich finden sie den Richtigen. Marketing und Hansa ist bisher ein Widerspruch.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Paule wird kaum die zweite Geige neben Rene spielen. Aber Gawlack weg ist einfach nur richtig. Von mir aus kann das komplett ausgelagert werden.

In Sachen Spielerpersonal scheint Kern noch zu pokern. Und bei Lisztes stehen die Zeichen eher auf Abschied. Dann ist das Mittelfeld aber reichlich dünn besetzt, selbst wenn die beiden Wikinger kommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Gawlack ist überfällig, nichts wie weg mit dem. :rolleyes:


Lisztes ist schon weg, Kern wird die letzte Chance auf 1. Liga (wenn auch Bank) wahrnehmen, Retov und Bartels wird man noch verticken müssen, darauf sollte man sich schonmal einstellen.






Da wir ja den Juni über noch im alten Saisonthread bleiben, mal noch was aus dem Kicker zur zurückliegenden Saison:

...Spezialist dafür, in der 2. Halbzeit noch Punkte zu verspielen, war in der vergangenen Saison hingegen Hansa Rostock. Der Verein rettete sich mit 38 Zählern erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Wäre schon nach 45 Minuten Schluss gewesen, hätte Hansa mit 51 Punkten als Tabellenfünfter um den Aufstieg mitgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lisztes ist schon weg, Kern wird die letzte Chance auf 1. Liga (wenn auch Bank) wahrnehmen, Retov und Bartels wird man noch verticken müssen, darauf sollte man sich schonmal einstellen.
Nach dem Wahrheitsgehalt deiner bsiherigen Leichenreden wechselt morgen Kaka an die Ostsee. Also schon mal herzlich Willkommen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lisztes ist kein Verlust, Kern wird nirgendwo hin wechseln - Bielefeld und Cottbus sind keine Erstligisten mehr, kein anderer will den ernsthaft haben. Da geht es doch nur um Verlängerung, Posten im Verein nach Karriereende, dieses Zeugs halt. Auch bei Retov bin ich sehr sicher, dass er bleibt. Bei Bartels dagegn muss man aufpassen: 22, deutsch, technisch gut etc...da gibt es sicher Interessenten in Liga 1.
Im IST-Zustand sehe ich den Kader mit Walke und Sebastian sehr sinnvoll verstärkt, Schied naja, Neitzel kapier ich nicht. Für das Gehalt der beiden hätte ich lieber einen wirklich zweitligatauglichen Stürmer geholt, toll wäre Fink von Haching gewesen. Richtig weh tut der Abgang Schindlers - wenn er in die 1.Liga wechseln kann, muss man das aber verstehen (wenn er tatsächlich zu Düsseldorf geht, verstehe ich die Welt nicht mehr).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Heiße Kandidaten sind im Moment Ikeng und Schlitte, halte ich beides für sehr sinnvoll.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Zwote hat sich heute nachmittag vor über 1000 Fans (geile Stimmung im OS) mit einem tollen 3-1 gegen Hertha gerettet. Sehr gut gefallen haben mir Andreas Kerner, Stephan Gusche, Felix Freitag und vor allem Tobias Jänicke. :thumb:
 

wirr

...
Beiträge
6.370
Punkte
113
schade um Schindler. Das verstehe ich wirklich nicht. :(

das Kern nach 2012 gleich auch noch eine Jobgarantie beim Verein bekommt, finde ich auch merkwürdig. HANSA ist doch kein Versorgungsladen für Ex-Spieler! :laugh2: :rolleyes: Wenigstens hat er jetzt unterschrieben. Ich bin damit zufrieden, die Leistung schwankt zwar, aber er hängt sich rein und macht seine 10 Tore.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Seinen Kredit der letzten 3 Monate hat er aber völlig verspielt und fängt bei den Fans wieder bei 0 an nach diesem Poker um Handgeld, nebenher mit einem Angebot von Lautern winkend. (dann geh doch :rolleyes: ).

Na ja, freue mich aber letztlich doch eher über seinen Verbleib, da weiß man was man hat, er ist der einzige mit 10 Tore Garantie im Kader.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Die Schindler-Sache ist schon fast ärgerlich.
Dass die "Kernfrage" nun endlich geklärt ist, finde ich gut. Mir egal wie lange der nun verhandelt hat. Es ist nun mal so im heutigen Fußballgeschäft.
Was wird eigentlich aus Bartels?
 
Oben