HANSA 2008/2009 !


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Slomka war gestern schon in HRO, am Ende wird aber eh Doll. Was machen wir uns heiß.




Danke nochmal an Pagel, war eine große Zeit. Alles Gute.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pagel kommt sicher irgendwann wieder - ob als Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsrat...irgendwas.

Doll wird es ganz sicher, es spricht ja auch manches dafür: hohe Identifikation mit Verein und Region, dadurch sicher einen gewissen Bonus bei einem guten Teil der Fans, die Fähigkeit, einer verunsicherten Mannschaft Selbstvertrauen zu geben und Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern (als Jugend- und U23 Trainer beim HSV war er ja hochgeachtet), dazu kommt noch eine nach wie vor gute Kenntnis von Talenten in der Region und besonders beim HSV.

Klingt eigentlich wie gemalt, zumal es auch für Doll selbst die optimale Chance ist, mit einem in jeder Hinsicht "Back to the roots" Auftrag einen neuen Anlauf ins einer Trainerkarriere zu nehmen. Dagegen spricht nur, dass sich bei seinen bisherigen Stationen alle seiner Methoden fast in Rekordzeit abnutzten und er selbst alles andere als ein guter Krisenmanager zu sein scheint.
Zumindest für diese Situation und diese Saison ist das aber eine Win-Win Situation. Nach Dolls bisheriger Vita wird es sicher einen Aufschwung geben und die Saison einigermassen gerettet. Was danach kommt, ob er dazugelernt hat, wird man sehen - Skepsis ist da sicher nicht grundsätzlich unangebracht. Aber vielleicht finden sich da ja wirklich dauerhaft zwei, ich wünsche es Hansa und Doll - ok, der muss jetzt sein: ganz doll.

Ausserdem MUSS der Verein ja versuchen, ihn zu bekommen.Angenommen, es wird ein anderer und dieser schlägt nicht ein - dann ist das Geschrei doch schon absehbar: warum hat man nicht Doll geholt etc. . Ok, wenn er selbst absagt, dann halt nicht. Wird er aber nicht, wenn er nicht völlig bescheuert ist.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Jetzt nicht lachen:
Toni Kroos will ja angeblich im Winter von den Bayern weg, weil er zu wenig spielt. Wäre es denkbar, dass Bayern ihn für ein halbes Jahr zurück an uns ausleiht? Klar, man könnte sagen "was will der in der 2.Liga", aber abwegig fänd ich das nicht.
Hat mich jetzt der Köln-Größenwahn-Virus erwischt?

Zum Trainer:
Neben Doll und Slomka tauchen auch die Namen Neururer, Augenthaler und Middendorp auf. Da möchte ich mal gleich loswerden, dass ich auf gar keinen Fall Middendorp haben will. Der macht uns kaputt. Neururer wäre auch Mist.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Moin Jungs, ich hab da mal ne Frage ... als Einstimmung auf unseren nächsten Heimsieg:
Ich habe irgendwo gelesen, dass euer Traditionsclub ein ähnliches Designerprodukt wie Hoppehausen ist, will heißen in den 50ern einfach von Keine Mauer-Walter aus Sachsen nach Rostock verlegt wurde, weil da halt nix war (noch eine Parallele). Stimmt es also, dass ihr eigentlich die Sozialismus-Variante zu Plastikhoppe seid?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Dachte die Geschichte ist allgemein bekannt.
Aber wenn man ernsthaft versucht Parallelen zu ziehen, dann merkt man ganz schnell, dass es diese nicht gibt.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Dachte die Geschichte ist allgemein bekannt.
Aber wenn man ernsthaft versucht Parallelen zu ziehen, dann merkt man ganz schnell, dass es diese nicht gibt.

Also mir nicht, hab mich bisher auch nicht dafür interessiert. Es hat mich nur sehr gewundert, da die Hanseaten ja (hier) zu den stärksten Hopp-Opponenten zählen, irgendwie passt das nicht zusammen.
Na ja, auf ein ähnlich spannendes Spiel inkl. Spielverlauf wie '97.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@domingo: Toni wird nicht in die zweite Liga wechseln. Sollte er im Winter ausgeliehen werden, dann an Vereine wie Stuttgart od. Dortmund.

Die Trainerkandidaten sind wirklich Pest und Cholera. Da wird einem Angst.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich sehe das entspannt. Falls Doll wirklich absagen sollte, wird es halt Slomka, womit ich ganz gut leben könnte. Wobei unser heißgeliebter Inzuchtverein sicher alles daran setzen wird, Dolli zu bekommen. Früher oder später ist er eh fällig, was solls. :D


Die anderen Kasper machen mir aber auch Angst. panik:



Das Spiel am Montag sehe ich locker und rechne mit nichts, alles ab Remis wäre ein kleiner Erfolg im Moment. Auf die Provos von dem Hirni gibt es keine Antworten mehr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Laut Zeitungen heute soll Heiko Weber die Alternative für den Fall der Doll-Absage sein. Na besten Dank. :gitche: panik:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Angeblich kommt Doll:

Doll wird neuer Trainer von Hansa Rostock
12.11.2008

Nach dem Rauswurf von Frank Pagelsdorf am Montag hat Hansa Rostock einen neuen Trainer gefunden. Nach Informationen des Hamburger Abendblattes wird Thomas Doll das Amt übernehmen.

Zuletzt hatte Doll Borussia Dortmund in der Bundesliga trainiert, zuvor den HSV. Der frühere Nationalspieler spielte zu Beginn seiner Profi-Karriere für Hansa.

Am Dienstag nahm Juri Schlünz als Interimstrainer die Arbeit auf - solange der neue Trainer kommt.

SpochtBlöd
Abendblatt
 
Oben