Hanteltraining


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hi,
ich wollte bisschen mit Hanteltraining anfangen.
Welche Muskeln muss ich denn für Streetball besonders trainieren?
Und in was für Abständen etc?
Bin da totaler Anfänger und es wäre nett, wenn mir geholfen wird:)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
hatte ich zwar gesehen, aber in dem Thread gehts bisschen professioneller zu, deshalb war ich mir nicht sicher, ob es auch da reinpasst;)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Für ein bisschen zocken auf einem Streetcourt würde ich nicht extra pumpen gehen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, es geht auch darum, bisschen abzunehmen und wieder fit zu werden, nachdem ich einige Zeit nichts gemacht habe.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich würde mir das auf jeden fall von einem Profi zeigen lassen man kann beim Hantel training wierklich viel falsch machen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Deshalb frage ich hier ja auch;)
Außer du meinst es ironisch und dann bin ich anderer Meinung, da ich einfach kein Plan habe, wie das aussieht, mit was für einem Gewicht, welchen Wiederholungen, Regeneration etc.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also meine Trainer meint soviel drauflegen das mann 20-30 wiederholungen schaft 30sec pause und das dann 4mal wiederholen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich mache auch nur Hanteltraining und das reicht auch vollkommen aus an Krafttraining für einen unterklassigen Vereinsspieler.
2 Sätze á 25 x normal und dann mache ich noch 15 x mit gestrecktem Arm.
Dabei benutze ich eine 5Kg Hantel, die reicht schon und es zieht auch ganz gut.
Das mache ich dann jeden 2. oder 3. Tag, denn die Muskel sollten immer eine gewisse Ruhepause haben.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mhh, aber sind so viele Wdhs nicht eher für die Ausdauer?