Hanteltraining


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hi,
ich wollte bisschen mit Hanteltraining anfangen.
Welche Muskeln muss ich denn für Streetball besonders trainieren?
Und in was für Abständen etc?
Bin da totaler Anfänger und es wäre nett, wenn mir geholfen wird:)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
hatte ich zwar gesehen, aber in dem Thread gehts bisschen professioneller zu, deshalb war ich mir nicht sicher, ob es auch da reinpasst;)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Für ein bisschen zocken auf einem Streetcourt würde ich nicht extra pumpen gehen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, es geht auch darum, bisschen abzunehmen und wieder fit zu werden, nachdem ich einige Zeit nichts gemacht habe.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich würde mir das auf jeden fall von einem Profi zeigen lassen man kann beim Hantel training wierklich viel falsch machen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Deshalb frage ich hier ja auch;)
Außer du meinst es ironisch und dann bin ich anderer Meinung, da ich einfach kein Plan habe, wie das aussieht, mit was für einem Gewicht, welchen Wiederholungen, Regeneration etc.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also meine Trainer meint soviel drauflegen das mann 20-30 wiederholungen schaft 30sec pause und das dann 4mal wiederholen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich mache auch nur Hanteltraining und das reicht auch vollkommen aus an Krafttraining für einen unterklassigen Vereinsspieler.
2 Sätze á 25 x normal und dann mache ich noch 15 x mit gestrecktem Arm.
Dabei benutze ich eine 5Kg Hantel, die reicht schon und es zieht auch ganz gut.
Das mache ich dann jeden 2. oder 3. Tag, denn die Muskel sollten immer eine gewisse Ruhepause haben.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mhh, aber sind so viele Wdhs nicht eher für die Ausdauer?
Ich wollte eigentlich erstmal Muskelaufbau machen oder sit das nicht so gut?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
wofür braucht ihr bei 20-30 Wiederholungen ne Hantel!? Dann könnt ihr schon eher Liegestütz usw. machen...

Und für son "bisschen Hanteltraining" werd ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen, dir großartig was zu erklären...entweder richtig oder gar nicht.

Alles brauchbare kannst du wenn dann im Fitnessthread nachlesen...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Und für son "bisschen Hanteltraining" werd ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen, dir großartig was zu erklären...entweder richtig oder gar nicht.
ok, danke.
High_Octane schrieb:
Alles brauchbare kannst du wenn dann im Fitnessthread nachlesen...
Meinst du den Muskelthread?
Wenn ja, nein danke. Habe ja schon gesagt, dass ich nur ein bisschen machen will und sehe es so wie Leandro.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
macht halt wenigstens dips und klimmzüge, und kein stupides rumgecurle, da bringt euch nämlich überhaupt nix, selbst für den unterklassigsten spieler is das total sinnlos.

@leandro: ich hab deinen post zwei mal gelesen und trotzdem absolut nich verstanden, welche übungen du da beschreibst :confused:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
das hier
http://www.exrx.net/Lists/ExList/ChestWt.html
liegestützen werden ja für die meissten ziemlich schnell zu leicht, deshalb hab ich die erwähnt, weil die halt ne drückbewegung darstellen, die etwas schwerer is.
achja, da die leute, die "nur son bischen" trainieren wollen ja meisst die groessten und wichtigsten muskelgruppen im körper (die beine) aus irgendwelchen komischen gründen nich mittrainieren wollen, wie zb "die werden beim basketball schon so doll beansprucht" oder "ich fahr aber schon viel fahrrad, das reicht", und deshalb und aus prinzip schon weder kniebeugen noch kreuzheben machen, sollte dann wenigstens noch was fürs bauch und den unteren rücken mit rein, meinetwegen auch in der form von ksü's
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
Naja, es geht auch darum, bisschen abzunehmen und wieder fit zu werden, nachdem ich einige Zeit nichts gemacht habe.

Durch ein bisschen Hanteltraining wirst du nicht unbedingt abnehmen, eher (Masse) zunehmen ;).
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wieso? wenn er trainiert, steigert er seinen energieumsatz, und wenn die zufuhr gleich bleibt, resultiert das warscheinlich in einem kaloriendefizit, was durchaus den abbau von körperfett zur folge haben kann.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Dikembe schrieb:
Durch ein bisschen Hanteltraining wirst du nicht unbedingt abnehmen, eher (Masse) zunehmen ;).
Fett werde ich ja aber abnehmen;)
Hab halt nen kleines Bäuchlein gekriegt und wenn sich das dann an den Muskeln ansiedelt habe ich nix dagegen;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
Wenn ja, nein danke.

Aber High_Octane hat schon Recht. Was bringt denn "halbherziges" Hantel-/Kraftraining? Eigentlich kaum etwas. Selbst Leute, die mit vollem Einsatz beim Fitness dabei sind, müssen sich mit minimalen Fortschritten zufrieden geben. Da wirst du mit "bisschen Hanteltraining" kaum etwas erreichen und nach kurzer Zeit das Handtuch werfen.

Vor allem sind Bizeps-Curls auf Dauer ziemlich monoton und werden dir schnell keinen Spaß mehr machen und dann kommt der "Ich mach die Einheit morgen"-Schlendrian.

PS: Mach lieber vernünftiges Training. Die Mädels finden's heiß und die Kumpel werden neidisch, wenn du mit deinen Brüsten wackeln kannst. :D
Und der eigene Blick im Spiegel gefällt einem immer besser...:clown:
 
Oben