Harald Schmidt Show


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113


habe ich vor ein paar tagen auch gelesen. vollkommen übertrieben geschrieben. man konnte, ja man musste schmidt & pocher kritisieren, aber seit pocher weg ist wird schmidt immer besser. das konzept mag nicht jedem gefallen (sehr politisch), aber mir persönlich gefällt es sehr und dirty harry ist damit auch wieder in die alleroberste liga der deutschen komiker zurückgekehrt. klar muss man noch kleinigkeiten verbessern (zum beispiel den total unlustigen christian brey zurück ans theater schicken, das kann er evtl ja gut, lustig sein kann er nicht), aber die richtung stimmt und es wäre ein jammer, wenn schmidt endgültig in rente gehen würde.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
sehe ich eigentlich auch so, soll bloß nicht aufhören. Schaue auch noch oft die alten Folgen auf Sat1 Comedy und die sind immer noch top :jubel::laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
nächste Woche geht es wieder weiter und es gibt ein neues Gesicht:

Max Giermann unterstützt Harald Schmidt


:jubel: :jubel: sicher eine sehr gute ergänzung. giermann ist schon ein fantastischer parodist.

ansonsten finde ich es, im gegensatz zu den feuilletons, gut das sich nicht viel ändern soll. ich fand die letzte staffel super. nur christian brey sollte schnellstmöglich aus dem fernsehen verschwinden. ich kann ihn nicht im theater beurteilen, vielleicht kann er das, aber als komiker hat er es nicht drauf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
die nachricht muss man erstmal sacken lassen. bin mir noch ein wenig unschlüssig, wie ich das ganze genau einschätzen soll.

ganz klare pros: zweimal die woche. :jubel:

außerdem war es ja nicht sicher ob schmidt überhaupt weitermacht. bei ihm und seinem kontostand kann ich mir eine frühfrühverrentnung sehr gut vorstellen. und ich würde ihn, obwohl das zdf mit der heute show und neues aus der anstalt stark zugelegt hat, schon sehr vermissen.

negativ: es gibt wieder werbung bei der schmidt show. aber damit kann ich schon leben, vorallem wenn er zweimal die woche auf sendung gehen sollte.

mein erster eindruck: ich freue mich darüber.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Schmidt suhlt sich seit Jahren in seiner Belanglosigkeit, glaube kaum, dass der Wechsel zu Sat 1 da Abhilfe schafft. Schön wäre es aber. Selbst die müden und einfallslosen Gags von Switch Reloaded sind manchmal witziger, vielleicht bringt der Giermann ja davon was mit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Negativ: Werbung

Positiv: Schmidt fängt wieder zu regelmäßigeren Zeiten an. Bei der ARD begann die Sendung ja zu den verschiedensten Uhrzeiten ... da konnte man sich auf wenig "einstellen"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
gibt es da was neues?


würde mich auch interessieren. andrack hätte den nachteil, dass alles an der wohl unerreichbaren früheren zeit gemessen wird, aber ich fände ihn genial. auf seine trockene art einfach ein perfekter sidekick, ohne auch nur irgendwie ein guter komiker zu sein. schmidt/andrack passt einfach wie früher zidane/makelele.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
das mit andrack mag schade sein, viel entscheidender finde ich aber folgende aussage:

In Sat.1 werden Sie dann zweimal wöchentlich auf Sendung gehen. Welche Sendeplätze haben Sie sich denn ausgeguckt?
Die «Harald Schmidt Show» wird immer dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein. Das ist beschlossene Sache.


:jubel: :jubel: :jubel: und wenn ich mir eine weitere aussage von schmidt anschaue, halte ich es zumindest für möglich, dass eine oder im idealfall noch zwei sendungen dazu kommen, wenn kerner und/oder pocher wegfallen sollten und natürlich die quote bei den zwei sendungen stimmt:

Wir fangen bereits an, uns in Richtung einer täglichen Sendung umzuorientieren.


da diese aussage zuerst kam, hatte ich sogar hoffnung, dass es evtl von anfang an öfter ausgestrahlt wird.

so oder so sehr gute neuigkeiten. die werbung wird zwar stören, aber zweimal schmidt und vorallem zweimal schmidt in anlehnung an seine sat. 1 zeit dürfte das ausgleichen.

insgesamt wirkt schmidt, zumindest in diesem interview, motivierter als zu früheren zeiten. ich nehme mal nicht an, dass er das ganze eingenommene geld verprasst hat und es jetzt wieder verdienen will, aber der grund ist mir auch egal. ein motivierter, regelmäßiger auf sendung gehender schmidt ist eine bereicherung fürs deutsche fernsehen. denn selbst in dieser staffel, die sicher nicht zu den besten zählt, merkt man, dass nur ganz wenige akteure im deutschen fernsehen dieses gesamtpaket für eine late night show mitbringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
:jubel: ich hatte es so im gefühl, dass schmidt gerne mehr machen würde. das er es jetzt öffentlich gemacht hat freut mich, ich denke auch, dass es irgendwann erweitert wird, wenn die quoten einigermaßen stimmen. schöne breitseite gegen kerner, btw. :laugh2: (ich errinere mich da an eine szene, als er noch bei der ard war und seine zuschauer aufforderte, mal kurz zu sat. 1 zu schalten, da hätte einer die quote nötig :D)

und die aussage zu andrack ist auch ehrlich. wäre schön gewesen, wenn andrack mitgemacht hätte, aber was die vergleiche zu früher angeht, hat er schon recht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
schmidt hat auch gestern in der sz ein sehr gutes interview gegeben. ist online leider nicht verfügbar, ist aber sehr lesenswert.

insgesamt macht er einen sehr motivierten eindruck. das kann täuschen und vieles von dem, was schmidt in interviews sagt, ist eh show, aber dreimal die woche (und das scheint er unbedingt zu wollen) wäre schon eine feine sache.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Meine habe mal vor nen Monat gelesen, dass 3 Sendungen die Woche das Minimum sind und Schmidt auch je nach Resonanz auch mehr Sendungen die Woche produzieren und senden wollen würde.
 
Oben