das mit andrack mag schade sein, viel entscheidender finde ich aber folgende aussage:
In Sat.1 werden Sie dann zweimal wöchentlich auf Sendung gehen. Welche Sendeplätze haben Sie sich denn ausgeguckt?
Die «Harald Schmidt Show» wird immer dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein. Das ist beschlossene Sache.
und wenn ich mir eine weitere aussage von schmidt anschaue, halte ich es zumindest für möglich, dass eine oder im idealfall noch zwei sendungen dazu kommen, wenn kerner und/oder pocher wegfallen sollten und natürlich die quote bei den zwei sendungen stimmt:
Wir fangen bereits an, uns in Richtung einer täglichen Sendung umzuorientieren.
da diese aussage zuerst kam, hatte ich sogar hoffnung, dass es evtl von anfang an öfter ausgestrahlt wird.
so oder so sehr gute neuigkeiten. die werbung wird zwar stören, aber zweimal schmidt und vorallem zweimal schmidt in anlehnung an seine sat. 1 zeit dürfte das ausgleichen.
insgesamt wirkt schmidt, zumindest in diesem interview, motivierter als zu früheren zeiten. ich nehme mal nicht an, dass er das ganze eingenommene geld verprasst hat und es jetzt wieder verdienen will, aber der grund ist mir auch egal. ein motivierter, regelmäßiger auf sendung gehender schmidt ist eine bereicherung fürs deutsche fernsehen. denn selbst in dieser staffel, die sicher nicht zu den besten zählt, merkt man, dass nur ganz wenige akteure im deutschen fernsehen dieses gesamtpaket für eine late night show mitbringen.