Schaue die letzten Wochen am Freitag immer mal wieder in die Mediathek rein, selten schaffe ich mehr als 10-15 Minuten, aber heute habe ich mich gezwungen die Show zu Ende zu verfolgen.
Also das ist ja eine unfassbar lahme Sendung geworden. Die ersten 10 Minuten, früher mal eine Stärke von Schmidt (bzw. den Schreiberlingen), sind einfach peinlich. (HaHa, es gibt ja schon reine Türkenschulen in Dt., sie heißen Hauptschule! hihi, wahnsinnig kreativ). :wall:
Dann Einspieler aus dem Bundestag, mir ringen die nur ein müdes Gähnen ab - schau mal wie witzig der Eine da klatscht, und Whoa, der spielt mit seinem Stift!, krass ey. Alles in allem ca. 20 Minuten unwitzige TV-Ausschnitte wo irgendjemand irgendwas "komisches" macht, hallo Wochenshow-Niveau.
Zwischendruch die drei verkannten Synchronsprecher aus Österreich, das erste mal fremdschämen, gibt es wirklich Jemanden der über sowas Ödes lachen kann?
Und wie gesagt, bin keine regelmäßige Zuschauerin (mehr), aber ist die Bauerfeind immer so schlecht? Als wenn eine Abiturientin mitleidig versucht auf dem Abschlussball einen Sketch aufzuführen, Fremdscham mittlerweile auf dem Höhepunkt. K.a. ob die wegen ihrer Figur, dem Schwabenbonus oder sonstwas in diese Sendung darf. Alles in mir wollte nur noch das es zu Ende ist, hab mich aber durchgekämpft. Ich hoffe das Ganze mit ihr ist bewusst so miserbal, das wäre vielleicht der größte Gag von allen...
Dann natürlich noch eine uninteressante, irgendwie weltfremde Schauspielerin als Gast, die die Show noch in ein intellektuelles Licht rücken soll.
Fazit: nicht einmal gelacht, vielleicht an zwei Stellen kurz geschmunzelt. Schmidt ist so ******e langweilig geworden, unwitzig, dass man es kaum noch aushält. Ich sehe da Schmidt, der Schmidt spielt wie er Schmidt spielt. Eine einzige große Floskel, eine Maske. Ein runtergearbeitetes Ritual schon zigfach durchgekauter Sülze. So kann man natürlich kontinuierlich seinen eigenen Kultstatus demontieren. Wenn ich z.b. an die von Gegen verlinkte Szene aus dem TV-Momente Thread denke, da liegen Welten dazwischen. Als Projektionsfläche für den Witz von Feuerstein war Schmidt eh ziemlich toll, aber auch im Vergleich zur Sat1 Sendung ist das Ganze nur noch traurig.
Ich schau jetzt ein paar youtube videos aus den Jahren 2000 - 2002, als "Dirty Harry" doch tatsächlich noch frech, subtil und vor allem authentisch war.