Harri Olli beendet seine Karriere


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Tja, da merkt der Pekka wohl mal, wie es ist, so etwas aus den Medien zu erfahren und nicht von der Person selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
boah, heftig.

schade um so ein großes Talent. Bin kein Finnland Fan, trotzdem...;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
sehr schade um harri... hätte mich gefreut, ihn mal wieder im weltcup zu sehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ist da nicht noch ein Fünckchen Hoffnung, daß sie ihn irgendwie wieder hinkriegen? Er ist doch noch soooooo jung. Und soviele Topspringer hat Finnland doch nicht. Sicher, er scheint kein einfacher Charaker zu sein, vielleicht ist er selbst auch das Hauptproblem er ist sich selbst im Weg. Aber ich verstehe nicht warum alle immer auf ihn drauf schlagen statt ihm zu helfen. Das muss doch irgendwie möglich sein. Unfassbar.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ist da nicht noch ein Fünckchen Hoffnung, daß sie ihn irgendwie wieder hinkriegen? Er ist doch noch soooooo jung. Und soviele Topspringer hat Finnland doch nicht. Sicher, er scheint kein einfacher Charaker zu sein, vielleicht ist er selbst auch das Hauptproblem er ist sich selbst im Weg. Aber ich verstehe nicht warum alle immer auf ihn drauf schlagen statt ihm zu helfen. Das muss doch irgendwie möglich sein. Unfassbar.
Am Ende ist es trotzdem seine Entscheidung. Wenn er das Gefuehl hat er passt nicht (mehr) ins System, dann ist es vielleicht besser so. So lang er sein Privatleben nicht im Reinen hat macht das Ganze eh keinen Sinn. Schon möglich das ihm dann in nächster Zeit auffällt das ihm was fehlt. Aber jetzt ist erstmal der ganze Druck von allen Seiten weg.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und da hat Mario wohl recht gehabt.. *mich duck*

Dani ich berufe mich auf das :

"Mein Selbstvertrauen geht gegen null. Bei mir funktioniert momentan nichts", äußerte sich der 33-Jährige gegenüber dem finnischen Fernsehsender 'MTV3'. Ahonen wird neben Willingen auch Klingenthal und Oberstdorf auslassen und hofft, beim Skifliegen in Vikersund in besserer Form zurückkehren zu können.

skijumping.de
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Und da hat Mario wohl recht gehabt.. *mich duck*

Dani ich berufe mich auf das :

"Mein Selbstvertrauen geht gegen null. Bei mir funktioniert momentan nichts", äußerte sich der 33-Jährige gegenüber dem finnischen Fernsehsender 'MTV3'. Ahonen wird neben Willingen auch Klingenthal und Oberstdorf auslassen und hofft, beim Skifliegen in Vikersund in besserer Form zurückkehren zu können.

skijumping.de
Ja das kenn ich, ich kann ja lesen. Nur ob es dann Sinn macht grad in Vikersund wieder einzusteigen...Naja wird man halt sehen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Mein großes Mitgefühl gilt in erster Linie der Olli-Fans, das muss doch ein ziemlicher Schlag sein!:hmpf:
Über den Rücktritt kann man so oder so denken, aber ich denke, dass er einfach nicht die Kraft hatte das Tal zu durchlaufen und sich wieder ranzukämpfen!;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Am Ende ist es trotzdem seine Entscheidung. Wenn er das Gefuehl hat er passt nicht (mehr) ins System, dann ist es vielleicht besser so. So lang er sein Privatleben nicht im Reinen hat macht das Ganze eh keinen Sinn. Schon möglich das ihm dann in nächster Zeit auffällt das ihm was fehlt. Aber jetzt ist erstmal der ganze Druck von allen Seiten weg.

man könnte auch sagen er gibt sich als Sportler auf weil er für sich keinen Ausweg mehr sieht. Der Druck spielt da bestimmt auch eine Rolle. Die Medien machen ihn ja richtig fertig. Was zusätzlich eine Belastung ist wenn es einem sowieso schon nicht gut geht. Vielleicht besinnt er sich jetzt auf sich und merkt was ihm fehlt und was er will. Zu hoffen wäre es.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Am Ende ist es trotzdem seine Entscheidung. Wenn er das Gefuehl hat er passt nicht (mehr) ins System, dann ist es vielleicht besser so. So lang er sein Privatleben nicht im Reinen hat macht das Ganze eh keinen Sinn. Schon möglich das ihm dann in nächster Zeit auffällt das ihm was fehlt. Aber jetzt ist erstmal der ganze Druck von allen Seiten weg.


Da gebe ich Dani vollkommen recht, Harri braucht jetzt erstmal Ruhe,vor den Medien und vom Skispringen und ich denke,das kann ihm keiner verübeln. Das Problem ist auch,das die Medien auch so gnadenlos mit ihm umgegangen sind,okay, das Meiste war seine eigene Schuld, aber auf der anderen Seite wurde auch viel dazugedichtet, denn so sind Medien,speziell Zeitungen nunmal. Ich denke, es ist besser für ihn,weil ich glaube,das Harri ein sehr sensibler Mensch ist und sich jetzt lieber erstmal neu orientieren möchte,um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ich weiß,dass das alles Mutmaßungen sind,aber ich finde das Thema auch sehr sensibel, denn eigentlich weiß ja keiner von uns,was in ihm vorgeht. Ich hoffe,das ich jetzt für meinen Kommentar,keinen auf den Deckel bekomme :duck:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Da gebe ich Dani vollkommen recht, Harri braucht jetzt erstmal Ruhe,vor den Medien und vom Skispringen und ich denke,das kann ihm keiner verübeln. Das Problem ist auch,das die Medien auch so gnadenlos mit ihm umgegangen sind,okay, das Meiste war seine eigene Schuld, aber auf der anderen Seite wurde auch viel dazugedichtet, denn so sind Medien,speziell Zeitungen nunmal. Ich denke, es ist besser für ihn,weil ich glaube,das Harri ein sehr sensibler Mensch ist und sich jetzt lieber erstmal neu orientieren möchte,um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ich weiß,dass das alles Mutmaßungen sind,aber ich finde das Thema auch sehr sensibel, denn eigentlich weiß ja keiner von uns,was in ihm vorgeht. Ich hoffe,das ich jetzt für meinen Kommentar,keinen auf den Deckel bekomme :duck:
Von Aussen betrachtet hast du vollkommen Recht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.584
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Och, das ist echt schade :(
Ich bin zwar nicht unbedingt Harri-Fan, aber er wird mir irgendwie fehlen. Hatte schon gehofft ihn mal wieder im Weltcup zu sehen.

Bleibt ihm nur alles Gute für seinen weiteren Weg zu wünschen.

@Blackswan: Alles Gute zum Geburtstag :)!
 
Oben