Hartplatz oder Sand? Alles bis zum 1000er von Montreal


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Bin dann mal auf Haas-Berlocq in der dritten Runde gespannt. Der Argentinier hat ja letzte Woche einen Turniersieg feiern können; zumal seinen ersten. Form und Selbstvertrauen stimmen da also bestimmt. Ist nur die Frage, wieviel da noch im Tank ist. Auf deutschem Boden wär's natürlich schön, wenn Tommy weit kommen würde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Spiel kommt aber auf Sport1 und Stach ist von Eurosport. Der kann das also nicht kommentieren. ;)

Mir war schon bewusst welchen Sender ich wann geschaut habe;)
Es war nur traurig die Pflaume zu hören und beim zappen mitzubekommen, wie Stach sich mit Frauenfussball abquält. Stach hat wahrscheinlich den livescore vom Tennis mehr verfolgt als diesen Trauerkick und der Typ von Sport1 wäre vielleicht beim Frauenfussball vernünftig aufgehoben gewesen. Das ist unterm Strich dann:crazy:

Ich kann neben der Eurosport Crew die teilweise einen hervorragenden Job macht auch nur wenige deutsche Kommentatoren ertragen. Ein paar alte die an die Kindheit erinnern und ich glaube Elmar Paulke, ansonsten ist noch keiner positiv aufgefallen.

Auf Haas vs Berlocq bin auch gespannt. Ich würde auf den Argentinier tippen, Tommy merkt man das Alter ab und an doch an. Durch die teilweise unerwarteten Erfolge hat er heute sein 45 Spiel bestritten. Das ist genauso viel wie Djokovic und deutlich weniger als Murray und Federer. Ein andere Vergleich Agassi hat ab dem 30 Lebensjahr maximal 47 Spiele gemacht, diese Zahl würde Haas schon mit einem Sieg gegen Berlocq erreichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Haas setzt sich doch sicher durch und bekommt es nun wie in München mit Fognini zu tun. Hoffentlich diesmal mit mehr Erfolg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Das war ein sehr hartes stück arbeit für roger gegen flo mayer, konnte das spiel nicht sehen aber laut liveticker war sehr viel licht und schatten in federers spiel... die vorhand sehr fehleranfällig und generell offenbar etwas zu viel punch. das deutet alles auf die veränderung mit dem neuen schläger hin, die kontrolle leidet ja etwas darunter das ist klar.
haas leider wieder glatt raus gegen fognini, ob er gegen ihn nochmal ein rezept finden wird?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
haas leider wieder glatt raus gegen fognini, ob er gegen ihn nochmal ein rezept finden wird?

Ob er noch so viele Gelegenheiten haben wird, um gegen Fognini ein Rezept zu finden? Schade, dass heute die letzten Deutschen ausgeschieden sind. Federer wäre heute schlagbar gewesen.

Eine Anmerkung zum österreichischen Tennis: Peya/Soares machen bei den 250er-Turnieren dort weiter, wo sie vor Wimbledon aufgehört hatten: Sie stehen nach einem Walkover gegen Marrero/Verdasco im Doppelfinale von Hamburg. Damit marschieren sie weiter Richtung Teilnahme am Saisonabschluss-Turnier der besten 8. Die Bryans sind unantastbar, aber in Sachen Konstanz sind Peya/Soares heuer die Nummer 2. Vielleicht schaffen sie ja doch auch noch einen großen Titel; zumindest bei einem Masters Series-Turnier.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
delbonis bezwingt Federer. Erstaunlich, selbst wenn man den kürzlich vollzogenen Schlägerwechsel des Schweizers bedenkt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
delbonis bezwingt Federer. Erstaunlich, selbst wenn man den kürzlich vollzogenen Schlägerwechsel des Schweizers bedenkt.

Auf den ersten Blick ist es sicherlich erstaunlich, aber der jungen Argentinier spielt ein gutes Turnier und sein Stil liegt Federer nicht. Dazu kommt ein kürzlich vollzogener Schlägerwechsel und das Ergebnis ist alles andere als überraschend. Gestern hatte schon Mayer gute Chancen Federer zu schlagen und auch gegen Brands hat er einen Satz abgegeben.
Wenn man die erbrachte Leistung der Woche sieht und nicht die Namen berücksichtigt ist das Ergebnis heute keine Überraschung.
Morgen ist Fognini der große Favorit, er hat sich von Beginn an am stärksten präsentiert, ähnlich wie in Stuttgart.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ich fand das heutige Ergebnis nicht unbedingt überraschend. Federer hat in der ganzen Woche nicht übermässig überzeugt und sich sehr schwergetan. Wenn der Ball im Spiel ust, hat der Gegner gleich Chancen. Das geht ja schon länger so. Und dann noch auf Sand und mit neuem Schläger.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch Fognini hat sich gegen den jungen Argentinier, dessen Namen ich mir vielleicht langsam merken sollte, schwer getan. Am Ende stand aber der 1.sieg bei einem 500er für Fognini fest. Mal schauen ob er in Umag den 3.Sieg in Folge feiern kann.

In Bogota krönte der 34 jährige Karlovic sein Comeback mit dem 5. Turniersieg seiner Karriere.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Auch Fognini hat sich gegen den jungen Argentinier, dessen Namen ich mir vielleicht langsam merken sollte, schwer getan. Am Ende stand aber der 1.sieg bei einem 500er für Fognini fest. Mal schauen ob er in Umag den 3.Sieg in Folge feiern kann.

In Bogota krönte der 34 jährige Karlovic sein Comeback mit dem 5. Turniersieg seiner Karriere.

Fognini hat sich in den letzten beiden Wochen in sehr starker Form präsentiert. Der back-to-back-Turniersieg ist in meinen Augen hoch einzuschätzen, weil es auch eine gewaltige konditionelle Leistung erfordert; es gelingt normalerweise nur den Top-Spielern, in zwei aufeinanderfolgenden Turnieren ohne Niederlage durchzumarschieren. Deshalb: Hut ab!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zur Frage Hartplatz oder Sand? Bisher haben die Spieler sich für Sand entschieden.
In Atlanta sind nur Isner, Dodig und Lu aus den top 60. In Umag spielen 11 Leute aus der top 60 u.a. Fognini und Gasquet.
In Gstaad sogar 12 Leute aus den top 60 u.a. Federer und Wawrinka.

Ansonsten ist das Comeback von Mardy Fish in Atlanta erwähnenswert.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Federer wird in Brisbane 2014 antreten. :thumb::thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=by67ePkVrEA

Das bin ich sehr begeistert mit seinen Entscheidung. Ideale Entscheidung wirklich!!!!

Gleicher Belag und gleiches Wetter wie in Melbourne, bisdahin kann er genügend Zeit mit seinem neuen Schläger-Timing finden, was er auch gestern gesagt hat. Neuer Schläger sollte ja ein Wunderwaffe zu seinen Stil kommen. Trotz Rücken in HH mit neuem Schläger knapp verloren sagt alles!!!!!

Der Superzeit von Roger wird kommen. Der 18. Slam-Titel ist nicht weit weg.:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Federer wird in Brisbane 2014 antreten. :thumb::thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=by67ePkVrEA

Das bin ich sehr begeistert mit seinen Entscheidung. Ideale Entscheidung wirklich!!!!

Gleicher Belag und gleiches Wetter wie in Melbourne, bisdahin kann er genügend Zeit mit seinem neuen Schläger-Timing finden, was er auch gestern gesagt hat. Neuer Schläger sollte ja ein Wunderwaffe zu seinen Stil kommen. Trotz Rücken in HH mit neuem Schläger knapp verloren sagt alles!!!!!

Der Superzeit von Roger wird kommen. Der 18. Slam-Titel ist nicht weit weg.:thumb:

ironie?

klar ist federer nicht mehr in seiner prime, aber bis letztes jahr hat er quasi nur gegen top spieler verloren. im moment muss er klar gehandicapt sein, wenn er nen satz gegen mayer abgibt, gegen stachowski verliert und jetzt gegen irgend nen argentinier dessen namen ich nie gehört habe. er sollte lieber mal ne pause machen und seine verletzung auskurieren, gegen solche leute darf er einfach (auch mit fast 32) nicht verlieren.

ich denke unter idealen bedingungen könnte roger noch nen GS gewinnen (wenn er zumindest noch mal 2012er form erreicht), aber dazu muss er wieder fit werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ironie?

klar ist federer nicht mehr in seiner prime, aber bis letztes jahr hat er quasi nur gegen top spieler verloren. im moment muss er klar gehandicapt sein, wenn er nen satz gegen mayer abgibt, gegen stachowski verliert und jetzt gegen irgend nen argentinier dessen namen ich nie gehört habe. er sollte lieber mal ne pause machen und seine verletzung auskurieren, gegen solche leute darf er einfach (auch mit fast 32) nicht verlieren.

ich denke unter idealen bedingungen könnte roger noch nen GS gewinnen (wenn er zumindest noch mal 2012er form erreicht), aber dazu muss er wieder fit werden.

Federer wird die Vorbereitung auf die kommende Saison sicherlich anders gestalten als in der letzten. Die Reisen und Einlagenspiele im letzten Winter wurden ja kritisch beäugt und haben sich sicherlich nicht förderlich ausgewirkt. Die jetzigen Niederlagen kratzen so sehr an Federer, dass man 2014 einen besser vorbereiteten Federer sehen wird. Sollte es nicht besser werden, wird 2015 imo kein Tennis mehr spielen. Denn die Leistung dieses Jahr ist einem GOAT nicht würdig.

Federer steht im Race nur besser als z.B. Haas, weil er durch die guten Ergebnisse des letzten Jahres eine bessere Setzposition hat und dazu meist auch etwas Glück bei der Auslosung.
Federer hat dieses Jahr nur einen Sieg gegen top 10 Spieler vorzuweisen, der gegen Tsonga in Melbourne. Die Folgenden 5 Spiele gegen top 10 Spieler wurden alle verloren.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
federer bei seinem auftaktmatch in 65 minuten glatt raus gegen brands. es ist nicht mal wirklich ne große überraschung, wenn man ehrlich ist.

ich denke, er wird zur hartplatzsaison wieder mit gewohntem racket auflaufen, so kanns ja nicht weitergehen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
federer bei seinem auftaktmatch in 65 minuten glatt raus gegen brands. es ist nicht mal wirklich ne große überraschung, wenn man ehrlich ist.

ich denke, er wird zur hartplatzsaison wieder mit gewohntem racket auflaufen, so kanns ja nicht weitergehen.

Da kommen wahrscheinlich mehrere Dinge gleichzeitig zusammen. Im Vorfeld wurde ja schon wild spekuliert ob Federer wegen seinem lädierten Rücken überhaupt in Gstaad antreten wird. Federer weiss selbst am besten was die wahren Gründe sind und wie er diese offensichtlichen Probleme meistern wird. Aktuell steckt er definitiv in einer Krise
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da kommen wahrscheinlich mehrere Dinge gleichzeitig zusammen. Im Vorfeld wurde ja schon wild spekuliert ob Federer wegen seinem lädierten Rücken überhaupt in Gstaad antreten wird. Federer weiss selbst am besten was die wahren Gründe sind und wie er diese offensichtlichen Probleme meistern wird. Aktuell steckt er definitiv in einer Krise

Ich bezweifel momentan ob Federer am besten weiß was die wahren Gründe sind und wie er die Probleme meistern kann. Ich meine die Turniere auf Sand einzuschieben wurde kritisiert und am Ende wohl zu recht. Federer hat nach Indian Wells 2 Monate Pause gemacht und seine Fans haben gehofft danach würde es besser werden, aber das Gegenteil war der Fall. Nun probiert er einen neuen Schläger und es geht scheinbar noch mehr Berg ab. Es scheint als probiert Federer verschiedene Sachen aus, aber sie greifen nicht. Klar mit dem neuen Schläger muss man sich Zeit lassen, nur wie lange kann sich Roger Federer während der Saison an Zeit lassen? Man fragt sich schon ob es nicht sinnvoller gewesen wäre den neuen Schläger in den 2 Monaten zwischen IW und Madrid ausführlich zu testen und zu wechseln, anstatt es zwischen Wimbledon und Hamburg zu machen, wo eigentlich keine Zeit ist.
Also für mich sieht es danach aus, als wäre Federer etwas ratlos bei der Fehler Analyse und handelt etwas panisch in Sachen Turnierplanung bzw. Schlägerwechsel.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Hier ein sehr interessantes Interview das zeigt wie schlimm es derzeit um Rogers Gesundheit steht

All das erklärt die schwierigen Auftritte der letzten Wochen

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tenni ... y/17824560


Ein paar wichtige Auszüge die alles sagen:

"Ich entschied mich heute beim Einspielen, dass ich antreten würde. Ich war froh, dass ich überhaupt spielen konnte. Ich hatte nun leider schon wieder eine gewisse Zeit Probleme mit dem Rücken. Bereits in Hamburg."

"Wir haben viel diskutiert im Team. Einige haben mir davon abgeraten. Sie hatten noch mehr Angst als ich."
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
http://www.focus.de/sport/mehrsport...ins-tiefste-tal-der-karriere_aid_1054492.html

der focus übertrifft sich mal wieder selbst. ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die anscheinend was gegen federer haben. das ist ungefähr der zehnte artikel, der federer jetzt abschreibt und zum rücktritt auffordert.

am geilsten ist aber dieser abschnitt:

Juni 2013: In Halle hatte Roger Federer eigentlich so gut wie immer gewonnen. Nach der Finalpleite letztes Jahr gegen Tommy Haas verliert der Schweizer auch 2013 im Endspiel, Mikhail Youzhny, Nummer 29 in der Welt, gewinnt in drei Sätzen.

dabei hatte federer das turnier ja bekanntlich gewonnen :laugh2:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
http://www.focus.de/sport/mehrsport...ins-tiefste-tal-der-karriere_aid_1054492.html

der focus übertrifft sich mal wieder selbst. ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die anscheinend was gegen federer haben. das ist ungefähr der zehnte artikel, der federer jetzt abschreibt und zum rücktritt auffordert.

am geilsten ist aber dieser abschnitt:

Juni 2013: In Halle hatte Roger Federer eigentlich so gut wie immer gewonnen. Nach der Finalpleite letztes Jahr gegen Tommy Haas verliert der Schweizer auch 2013 im Endspiel, Mikhail Youzhny, Nummer 29 in der Welt, gewinnt in drei Sätzen.

dabei hatte federer das turnier ja bekanntlich gewonnen :laugh2:

:laugh2:
Den Absatz haben sie mittlerweile raus genommen. Ohne Frage ist es die größte Krise in Federers Karriere, aber ihn endgültig abzuschreiben ist auch zu früh. In Zeiten wo letzte Woche ein 34 jähriger Karlovic ein Turnier gewinnt und diese Woche Robredo, Hanescu, Lopez, Youzny und Hewitt in ein HF einziehen, sollte man Federer alles andere als abschreiben. Allerdings hat Federer die 5. meisten Spiele in der Geschichte auf dem Buckel und das macht sich irgendwann bemerkbar.
Einen letzten großen Run hat jeder Champion noch im Körper, ob es noch ein GS Finale oder gar ein Sieg wird mal schauen, aber es wird nicht auf dauer 1.und 2.Rundenniederlagen geben.
 
Oben