Hartplatz oder Sand? Alles bis zum 1000er von Montreal


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Fognini zerlegt Monfils gerade: 5-0 im Ersten. Der Italiener hat wahrlich eine Bombenform.

Genau bei diesem Spielstand, aber im 3. Satz, hatte ich ausgeschalten, auch der amerikanische Kommentator meinte das Spiel sei gelaufen. Was lese ich jetzt? Monfils holt daraufhin die nächsten 6 Spiele und führt 6-5 um dann noch im Tie Break zu verlieren. :confused:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Genau bei diesem Spielstand, aber im 3. Satz, hatte ich ausgeschalten, auch der amerikanische Kommentator meinte das Spiel sei gelaufen. Was lese ich jetzt? Monfils holt daraufhin die nächsten 6 Spiele und führt 6-5 um dann noch im Tie Break zu verlieren. :confused:

Ja, verrückter Spielverlauf. Wenn Fognini das noch verloren hätte, wäre das natürlich eine sehr seltene Blamage gewesen. Weil er das Spiel aber noch drehen konnte, wird sich schon am Montag kaum noch jemand an diesen dritten Satz erinnern können. Fognini hat heute gute Chancen, den dritten Titel en suite zu gewinnen; das wäre natürlich schon eine große Leistung, zumal wenn man bedenkt, dass der Italiener erst in Stuttgart seinen allerersten Titel auf der Tour gewonnen hatte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fognini hat das Finale dann überraschen deutlich mit 0:6 3:6 gegen Robredo verloren, ansonsten gewannen mit Youzhny und Anderson die Favoriten die Finals.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ziemlich geiles Spiel von Tommy gestern gegen Dimitrow. Jetzt geht's gegen Del Potro das dürfte es aber gewesen sein.

Und Roger hat in Montreal abgesagt...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.393
Punkte
113
Ort
Hamburg
Höchstwahrscheinlich, bis jetzt hat Haas gegen del Potro ja immer mehr als glatt verloren und der macht einen guten Eindruck. Aber HF ist gut, da verliert er kaum Punkte und die Leistung hat bei diesem Turnier ja auch gestimmt.
Danach kann Haas dann durchaus wieder Punkte machen: bis zum Jahresende stehen da zwei Viertelfinals in Toronto und Shanghai, aber auch frühe Niederlagen in Peking, Wien und Cincinnati und vor allem das Erstrundenaus bei den US Open. Eine Top10-Platzierung zum Saisonende ist noch nicht außer Sicht, auch nicht bei einer Niederlage gegen del Potro. Die Glückseligkeit hängt davon nicht ab, aber ich würde es dem Tommy schon nochmal gönnen, in den Top 10 zu stehen, spätestens nach den Australian Open 2014. Denn insgesamt wird er nächstes Jahr 2013 sicher nicht noch einmal toppen können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Denn insgesamt wird er nächstes Jahr 2013 sicher nicht noch einmal toppen können.

Das dürfte ihm auch klar sein. Ich denke wenn er seine Form die nächste Zeit nur annähernd halten kann ist die Nr. 10 am Ende des Jahres so gut wie sicher.

Gestern führte er im 1. Satz schon mit 4-1 dann kam die Regenunterbrechung es ging dahin. :(
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das dürfte ihm auch klar sein. Ich denke wenn er seine Form die nächste Zeit nur annähernd halten kann ist die Nr. 10 am Ende des Jahres so gut wie sicher.

Gestern führte er im 1. Satz schon mit 4-1 dann kam die Regenunterbrechung es ging dahin. :(

Sicher ist da noch nichts. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Fognini nun eine schwache hartplatzsaison spielt ist ein gasquet nur 95 Punkte zurück. Gasquet hat dafür allerdings weniger Turniere benötigt. Ich würde momentan eher sagen Haas muss sich nochmal steigern um das Jahr in den top 10 zu beenden. In Montreal passt die Auslosung und da sollte er mal unter die letzten 8 kommen, wenn er das Jahr in den top 10 beenden will.
 
Oben