Hassan N’Dam N’Jikam vs. Avtandil Khurtsidze 30.10.2010


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der Kampf ist schon diesen Monat. Könnten die Mods bitte den Thread Titel dementsprechend ändern ?

Wenn Sylvester vs. Oral einen eigenen Thread verdient, dann dieser Kampf aber auch.

Für mich der Kampf der Woche.

Könnte ein echt tolles Gefecht werden. N’Dam N’Jikam ist ja ein echt starkes Prospect, dem die Zukunft im MW gehören könnte. Genauso wie Pirog. Er ist ein solider Techniker mit echt guten Anlagen. Khurtsidze ist ein echter Fighter. Er baut enormen Druck auf, und kann auch echt hart hauen, auch wenn der Kampfrekord nicht darauf vermuten lässt. Vielleicht lässt der Georgier ja auch wieder was von seinen entertainerischen Fähigkeiten aufblitzen, die er zweifellos besitzt. Ich sehe ihn recht gerne boxen. Das Gleiche gilt für den Franzosen. Vom Unterhaltungsfaktor ist Khurtsidze wesentlich interessanter. Allerdings glaube ich an einen Sieg von N’Dam N’Jikam über die Punkte. Doch der in der Ukraine lebende Georgier könnte auch das Prospect exposen. Die Mittel besitzt er allemal. Da der Kampf in Frankreich stattfindet gehe ich wohl von einem Punktsieg aus. Wie hoch der ausfällt liegt an den Ideen der Fighter. N’Dam N’Jikam besitzt wiederum die Mittel um Khurtsidze ganz schlecht aussehen zu lassen und ihn völlig deutlich auszupunkten. Im Bereich von 120-108 über 116-112 bis 115-113 ist Alles möglich. Wünschen würde ich mir einen vorzeitigen Sieg von Khurtsidze.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Für mich der Kampf der Woche.

Dieses Wochenende ist auch Geale-Karmazin, der Sylvester-Eliminator. Vielleicht macht mal wer der Zeit hat nen Prediction Thread.

N'jikam-Khurthsidze ist auch ein sehr prickelnder fight.

Khurtsidze konnte man schonmal auf Eurosport gucken. Ich denke er hat durchaus gutes europäisches Niveau - ist klein, geht gern vorwärts.

Er hat zum Beispiel Jamel Bakhi, der Spada inoffiziell ausgepunktet hat, mit seinem Dauerdruck zur AUfgabe gezwungen. Außerdem lieferte er einen sehenswerten Kampf gegen Toygonbaev, auch kein schlechter.

Interessanter fight auch in Betracht der 1.Episode meiner Themen Serie Sweet Science :D

Njikam ist ja ein Stylist mit flinken Füßchen, soll da ja schon gegen einen gewissen Martirosyan überzeugt haben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gutes Ding!

Wer überträgt den Kampf?

Für mich allerdings dann die Nr.2, diese Woche, nach Lemieux vs. Camacho Jr...

(Die letzten Monate diesen Jahres scheinen für die vorigen, für Boxfans, weitestgehend, absolut tristen, Wiedergutmachung betreiben zu wollen)
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Gutes Ding!

Wer überträgt den Kampf?

Auch Samstag um 22:30 Uhr auf Direct 8
WBA-Weltmeisterschaft

Hassan N’Jikam (24-0) vs. Avtandil Khurtsidze (22-1-2)


Frei für alle

Der Sender,Direct 8 TV ist zu finden auf:
auf Astra 19,2°E
Freq. 12551 V 22000 ,Ihr könnt bei euch schon mal einen Einzelsuchlauf machen,sollte er nicht in der Liste sein.

Vorkämpfe möglich.
At Palais des Sports Versailles, Paris, France
Steve Herelius (20-1-1) vs. Roman Kracik (31-4-1)
Rachid Jkitou (14-0) vs. TBA
Hakim Chioui (14-1) vs. Mihai Macovei (7-7)
Ahmed El Mousaoui (8-0) vs. Sebastien Allais (7-4-2)

:wavey:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Merci, ODDA...

War zu dumm/faul nach oben zu scrollen, ich Pfosten...


EDITHST// Ich hab' gedacht, ich wäre hier im 'Die nächsten Boxkämpfe, weltweit'-Fred, ich Doppelpfosten... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Bezug von "Povetkin" auf Martirosyan gegen N'Jikam könnte ein wichtiger Faktor sein. Martirosyan kämpft ähnlich wie Khurtsidze. Der Armenier kam gegen den Kameruner nie richtig in den Kampf. N'jikam nutzte seine schnellen Beine, seine Reichweite und Lateralmovement um dem Druck zu entgehen.

Khurtsidze hat einen spannenden Pressure Style, aber er wird es schwer haben ein Ziel zu finden. Gegen Toygonbaev hatte Khurtsidze leichteres Spiel, aber hier sehe ich den Georgier nicht zum Ziel kommen. Aber abwarten, es wird auf jeden Fall ein spannender Kampf um den Witz von einem interim Titel.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hab jetzt nochmal bisschen intesniver in den Martiriosyan Kampf geschaut.

Der Bezug von "Povetkin" auf Martirosyan gegen N'Jikam könnte ein wichtiger Faktor sein. Martirosyan kämpft ähnlich wie Khurtsidze. Der Armenier kam gegen den Kameruner nie richtig in den Kampf. N'jikam nutzte seine schnellen Beine, seine Reichweite und Lateralmovement um dem Druck zu entgehen.

Wobei die Qulaität von martirosyan natürlich auhc schwre einzuschötzen ist. Könnte mir vorstellen, dass Gelghecham zum Beispiel besser ist.

Ndam war bisher wirklich sehr protectet, aber wenn man ihn so gegen Martorsyan sieht hat der Junge schon seh rviel Pepp:

Er ist sehr explosiv in seinen Schlägen, schlagtechnisch wirklich versiert, boxt gern den Ringtanzstil, kombineirte das aber zumindest gegen martirosyan mit der nötigen Portion Aggressivität und Workrate, geht viele Schriutte zurück aber prescht immer wieder gefährlich vor.

Hat sich bei mir jetzt noch nicht viel eingebrannt von Ndam, aber gegen martorosyasn sah er schon nach nem boxerisch großen Talent aus.

Das muss gegen higher level fighter natürlich noch auf die Probe gestellt werden und letztlich muss auch seine psychische RObustheit noch ausgetestet werden.

Aber nach dem was ich gesehen hab und nach dem Standing ist denk ichs hcon klarer Favorit in dem Kampf.

Khurtsidze hat einen spannenden Pressure Style, aber er wird es schwer haben ein Ziel zu finden. Gegen Toygonbaev hatte Khurtsidze leichteres Spiel, aber hier sehe ich den Georgier nicht zum Ziel kommen. Aber abwarten, es wird auf jeden Fall ein spannender Kampf um den Witz von einem interim Titel.

haste den Kampf gescored, wie hattest du ihn ?

Der war ziemlich ausgeglichen, oder ?
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
N'Dam N'Jikam, Golovkin und Lemieux sind die Zukunt von MW division.

Lemieux is fertig zu reisen nach Deutshland und KO Sturm, Sylvester oder Zbik
in der Beginnen von 2011.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wobei die Qulaität von martirosyan natürlich auhc schwre einzuschötzen ist. Könnte mir vorstellen, dass Gelghecham zum Beispiel besser ist.

Gegen Belghecham hat sich N´Dam eigentlich ziemlich gut entzogen und das ist ja wirklich ein unangenehmer Stinker. Auch wenn die 1,60m von Boxrec evtl ein bisschen untertrieben sind hat Khurtsidze so kurze Beine dass er fast zwei Schritte brauchen wird wenn N´Dam einen raus macht und dann ist AK auch ziemlich berechenbar, erst duckt er sich ab um sich noch kleiner zu machen und dann geht vorwärts. Ich wüsste nicht wie der Georgier gewinnen will. Toygonbaev war eigentlich dran den Kampf zu drehen als dann abgebrochen, wurde wenn er nicht so gar schon vorne war, wenn ich mich da recht erinnere. Im Ring wurde auf TKO entschieden, bei Boxrec wurde nachträglich auf TD geändert. Gegen Atilla Kovac hat er auch nur eine Giftdecision bekommen. Khurtsidze ist sicher ein tougher Mann aber kurz und limitiert. Ich glaube kaum dass AK N´Dam oft stellen können wird, N´Dam wird ihn wahrscheinlich die meiste Zeit am linken Haken halten. Imo ist Khurtsidze ein handverlesener Gegner und kein großer Test an nen KO glaube ich aber auch nicht, per Bodyshot evtl höchstens. Aber ähnlich dominant wie Clev gegen Murat dürfte N´Dam gewinnen..

Hier sind ein paar Bilder vom Wiegen..
http://www.ffboxe.com/galerie-photos2.php?numa=295#23
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ VR2

jetzt erinnere ich mich wieder thx :thumb:

ja du hast mich überzeugt, eigentlich ist es wirklich nicht der ganz große Test.

Dann sind wir uns einig, sollte Ndam schaffen.

Aber Khurtsidze ist auf jeden Fall ein respekttabler Mann, der nen guten Pressure Stil boxt. Ich denke für ne freiwillige TV für Sylvester wäre der shcon ein solider Gegner.

danke für Bilder.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Habe jetzt mal Jikam Martyrosian gesehen.

Positiv
-Gutes Auge
-kann aus bedrängnis kontern
-sehr beweglich, kann zu beiden seiten rausdrehen
-variable schläge
-gutes timing
-gute Kombinationen
-kann den winkel gut verändern und den gegner so ins Leere laufen lassen
-guter Konterboxer

negativ
-eventuell handspeed nicht der beste?(müssen gute gegner zeigen wirkte aber auch mich so
-kommt der gegner ran, ist Jikam wegen hängender hände zu treffen
-beine sind beweglich, die beinarbeit könnte aber flacher und effektiver sein-zuviel auf und ab gehopse was gegen starke gegner ein nachteil sein kann und kraft kostet
-gelegentlich unpräzise schläge auf die deckung weil er halt viel in serien schlägt und dabei schon mal ineffizient ist.

Jikam ist auf jeden fall ein guter mann, der sehr gut kontern kann. Ich habe noch zweifel ob er vllt offen ist, wenn der gegner mitschlägt. Von seinem Handspeed bin ich auch noch nicht überzeugt.

Er sollte aber gute chancen haben WM zu werden. Khurtsidze sollte er locker packen, der hat eigentlich noch nie nen guten Mann besiegt. außerem ist er klein und technisch limitiert. sein aggressiver Stil sollte Jikam entgegen kommen. Das sind 2 verschiedene Ligen

Ich tippe auf nen klaren Sieg von Jikam, vllt. vorzeitig.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
super big D, wegen solcher Sachen bist du für mich der Beste unter uns :thumb:

ich denke man darf aber generell nie die psychische Robustheit vergessen und auch das Kinn, das kann dem größten Talent halt alles zu nichte machen oder zumindest den Ausschlag geben wenn der boxerisch qualitative Unterschied nicht der größte ist. Es ist eine ganz primitive Weisheit, aber ich denke darf man nicht außer Acht lassen. letztes Beispiel für mich Jacobs vs. Pirog, wo Jacobs treffermäßig besser war aber letztlich es für ihn bvorbei war weil er nichtd er allerbeste Nhemer ist.

Ich denke wir können den Kampf gut als Anschauungsobjekt für meine Frage-Reihe Episode 1 verwenden :)

wie du schon angedeutet hast geht es halt darum auch die Effketivität zu hinterfragen wenn es um Beinarbeit und um viel Beinarbeit geht. Denn viel Beinarbeit zollt einen großen tribut ...



by the way ... beim Tipp für den Kampf sind wir uns hier denke ich einig geworden !!!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hab jetzt nochmal bisschen intesniver in den Martiriosyan Kampf geschaut.



Wobei die Qulaität von martirosyan natürlich auhc schwre einzuschötzen ist. Könnte mir vorstellen, dass Gelghecham zum Beispiel besser ist.

Ndam war bisher wirklich sehr protectet, aber wenn man ihn so gegen Martorsyan sieht hat der Junge schon seh rviel Pepp:

Er ist sehr explosiv in seinen Schlägen, schlagtechnisch wirklich versiert, boxt gern den Ringtanzstil, kombineirte das aber zumindest gegen martirosyan mit der nötigen Portion Aggressivität und Workrate, geht viele Schriutte zurück aber prescht immer wieder gefährlich vor.

Hat sich bei mir jetzt noch nicht viel eingebrannt von Ndam, aber gegen martorosyasn sah er schon nach nem boxerisch großen Talent aus.

Das muss gegen higher level fighter natürlich noch auf die Probe gestellt werden und letztlich muss auch seine psychische RObustheit noch ausgetestet werden.

Aber nach dem was ich gesehen hab und nach dem Standing ist denk ichs hcon klarer Favorit in dem Kampf.



haste den Kampf gescored, wie hattest du ihn ?

Der war ziemlich ausgeglichen, oder ?

Ich habe das scoring nicht mehr genau parat, aber ich erinnere mich das der Kampf eher von Khurtsidze gemacht wurde. Toygonbaev versuchte dem Druck durch einen stick and move syle zu entkommen und war damit auch teilweise erfolgreich, als bei Toygonbaev aber den gleiche cut wie im Pirog Kampf aufriss, roch der Georgier Blut und dominierte Toygonbaev völlig. Dieser konnte zugegebenermassen aber auch nicht mehr richtig sehen.

Der georgische Terrier oder Tornado, wie er sich nennt, wird N'jikam gut einheizen, bin gespannt wie dieser sich seiner Haut erwehrt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja da kommen schwere Zeiten zu auf Sturm und Co.!!

Stellt euch vor ...

mal ehrlich, glaubt einer VON EUCH nicht, dass Lemieux den sogenannten WBC Interims Weltmeister im Boxen Sebastian two Gunz ZzzzZZZzzbik in Runde 1 plätten würde ? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Stellt euch vor ...

glaubt einer nicht, dass Lemieux den sogenannten WBC Interims Weltmeister im Boxen Sebastian two Gunz ZzzzZZZzzbik in Runde 1 plätten würde ? :laugh2:
ICH !!!
ich gebe Zbik 3 Runden ;-)

Aber schön zu sehen, dass nach AA Aufstieg und den Fragezeichen hinter Pavlik mit Lemieux, Pirog und N'Dam N'Jikam das MW wieder deutlich aufgewertet wurde. Dazu noch Sturm, Martinez und Williams... sieht dort gar nicht mehr so schlecht aus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ICH !!!
ich gebe Zbik 3 Runden ;-)

Aber schön zu sehen, dass nach AA Aufstieg und den Fragezeichen hinter Pavlik mit Lemieux, Pirog und N'Dam N'Jikam das MW wieder deutlich aufgewertet wurde. Dazu noch Sturm, Martinez und Williams... sieht dort gar nicht mehr so schlecht aus.

nene, gibt keinen Grund zur Sorge, das Mittelgewicht ist von den physichen Parametern wohl ne Gewichtsklasse mit sehr guten ZUulauf.

der ARD Fritze meinte ja glaub ich schon öfters sei auch die älteste Gewichtsklasse

gibt auch noch Barker, Lee, Golovkin, Jacobs, Guerrero, und bestimmt noch ein paar mehr ...
 
Oben