Die ersten 4 Runden:
ich score den Kampf jetzt selbst, weil ich einfach nicht damit leben kann, dass Khurtsidze als Sieger nach hause musste. Hoffe er bekommt noch seine Chancen oder vielleicht ein Rematch und hoffe er bleibt uns bei EUrosport erhalten.
Und ich probier mal wieder was aus.
Ich würde mir ja wünschen, dass die Rundenbewertungsmöglichgkeiten etwas mehr diffferenzieren würden, so dass eine Runde vielleicht auch mal so viel wert sein kann wie 2 gewonnene des anderen.
So wie es jetzt ist, ist ja die Zeit sozusagen die Werteeinheit. Es isz so, dass der eine 6 Minuten gewonnen und einer nur 3 Minuten gewonnen hat, Ausnahmen gibts nur bei Niederschlägen oder wenn einer verpfügelt wird. Das ist aber eigentlich nicht SInn der Sache denke ich.
Das Problem bei einer erweiterten Diversifizierung ist ja, dass dann eventeull sehr subjektiv gepunktet wird. Und dann müsste man voraussetzen, dass alle Punkter sich eben auch sehr konzentrieren und auch alles mitbekommen. Ich denke man braucht außerdem ein geshcultes AUge um zu erkennen wie gut ein Treffer war und wie man diesen gegenüber anderen Treffern gewichtet.
Ich mach es bei dem Fight jetzt einfach mal eine ziemlich simple Einteilung:
1: knappe Runde
2: eindeutige Runde
3: deutliche Runde
Als (selbstverständlich vage) Maßgabe für die "eindeutige Runde" gilt für mich minimalisiert: ein sauberer Volltreffer. Also sowas wie Khurtsidze einige Male geschafft hat.
Also los ...
N'Dam V Khurtsidze
[1] 9:10
-
Runde aber gar nicht so klar. Ndams Treffer sind halt meistens schlechter, weil er wirklich sehr unpräzise ist. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass er sogar häufiger getroffen hat. Khurtsidze hingegen ist schön geradlinig, schlägt stramm zum Körper und direkt zum Kopf hinterher, das gefällt mir. Aber Pressure fighter laufen zu Beginn ja auch erst heiß. Wir wissen ja, dass er sich im weiteren Verlauf weiter festbeißen wird.
-
Einstufung: eindeutige Runde (2)
[2] 10:10 /10:9
-
eine sehr aufregende Runde. Beide treffen klar. Man sieht schon, dass der Georgier auch ziemlich offen marscheirt, aber Ndam ist wirklich bei weitem zu schlecht um ihn dafür klar zu bestrafen. Er ist wikrlich ein Pseudo Stylist, denn wenn Khurtsizde richtig reingeht macht N'dam den Schlagabtausch einfach mit.
-
Einstufung: X (Tendenz N'dam)
[3] 9:10
-
mhhh, seh es bisher doch knapper als ich dacte. Auch Khurtsidze wird hart gekontert, was man mit der ersten Enttäuschung über Ndams Potenzial Live nicht so aufgenommen hat. Auch diese Runde ist für mich nur tendenziell "deutlich".
-
Einstufung: deutliche Runde (3)
[4] 9:10
-
Khurtsidze trifft 3 mal richtig richtig klar, aber N'dam hat schon auch ein paar Händchen oder Slaps im Ziel. Dennoch würde ich die Runde nicht zu deutlich sehen.
-
Einstufung: eindeutige Runde (2)
sooo mehr Zeit hab ich jetzt erstmal nicht
@ big D
ja mit Kinn meinte ich auch nur, dass er kein schlechtes hat. Vielleicht hat er aber auch ein besseres, hat die Schläge schon gut genommen.