Hat Andrea Petkovic das Zeug zur Top 10?!


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dass sie die Nr. 1 wird, glaub ich im Moment eher nicht. Aber eine solide Top10 Spielerin ist sie definitiv wenn sie das Niveau dauerhaft bringt. Allerdings ist sie schon 24. Das ist recht alt für eine Tennisdame.

Naja das Alter macht sich doch eher an den gespielten Jahren fest als am Personalausweis. Mit dem Fitnesszustand von Petkovic kann sie mit Sicherheit mind. noch 5-6 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

Das Finale gegen Radwanska war imho das beste Damenspiel des Jahres. Ich hätte nicht gedacht, dass Petkovic so ein Niveau drin hat. Im Vergleich zu dem was jetzt und vor allem in 2-3 Jahren an der Spitze zu erwarten ist, war es Slam-Winning Tennis imho. Allerdings zeigte das Match auch wieder Petkovic´s größte Schwäche: ihr Nervenkostüm. Sowohl im ersten als auch im dritten Satz hatte sie zahlreiche Möglichkeiten vorentscheidende Spiele zu gewinnen vergeben. Auch in ihren drei Slam-Viertelfinals dieses Jahr hat sie weit unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Nach der Leistung von gestern kann man allerdings wirklich sagen, dass sie sich wohl längerfristig in den Top Ten etablieren kann, zumal der Vorsprung auf Platz elf am Jahrenende wohl über 1000 Punkte sein wird. Wenn sie ihre Leistung auch mal in den späten Phasen der großen Turniere abrufen kann, wird man sie sicher demnächst mal in einem Slam-Halbfinale (vielleicht sogar mehr) sehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass sie das potential nach ganz oben hat.

sie schlägt hart und glatt, aber sie hat nicht den absoluten killerschlag und in den langen rallies hat sie wegen der geraden schläge oft nicht ganz so viel konstanz wie andere.

IMO ist ihr spiel grundsolide und sauber, aber das besondere fehlt bei ihr. top5könnte aber drin sein, mehr denke ich nicht.

ich denke das lisicky mehr potential hat (weiß allerdings nicht ob sie es erfüllen kann da sie viel verletzungsprobleme hatte), da sie halt richtig bumms hat vor allem beim aufschlag.

Ich würde petko aber vor görges einordnen. die hat zwar mit ihrer VH ne richtige waffe, aber IMO nicht die beinarbeit für oben. da ist petko schon deutlich besser im athletischen bereich.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Was ist daran denn frech? und das andere kannst du nicht ernst meinen oder?

Weil sowas dazu gehört. Auch im Fussball gibt es sowas oder Ähnliches in jedem Spiel. Gehört mMn nicht in die Öffentlichkeit.

Das andere ist Geschmackssache. Für mich sieht Petko aus wie ein Mann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Immer dieses alberne Geflenne nach Niederlagen...

Also Ich habe nur ein paar Photos von der Siegerehrung gesehen als beide freudestrahlend zusammen getanzt haben. Petkovic sah nicht so aus, als hätte sie kurz zuvor noch geheult (sprich nach der Niederlage), sondern lediglich nach der vermeintlichen Knieverletzung und die Medien hätten wieder mal schlampig recherchiert.

Habe aber nicht die ganze Siegerehrung gesehen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Also Ich habe nur ein paar Photos von der Siegerehrung gesehen als beide freudestrahlend zusammen getanzt haben. Petkovic sah nicht so aus, als hätte sie kurz zuvor noch geheult (sprich nach der Niederlage), sondern lediglich nach der vermeintlichen Knieverletzung und die Medien hätten wieder mal schlampig recherchiert.

Habe aber nicht die ganze Siegerehrung gesehen.

Petko hat direkt nach dem Shake-Hands kurz aber deutlich "geflennt".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So stark sah ich das Spiel nicht. Beide Spielerinnen ohne Finesse in einem Tempo. Klar, wenn beide im Rhythmus sind, macht das Eindruck. Ich sehe nicht so wirklich viel in Petko, aber ich denke schon, dass sie auf Jahre in den Top10 spielen kann. Sie hat eine starke Physis und war in jungen Jahren nie eine Überfliegerin, die Dutzende Turniere gezockt hat. Auf mich wirkt sie schon noch sehr frisch.
 
Oben