Hat Italien das Zeug in 2 Jahren wieder richtig stark zu sein?


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Freunde :wavey:, tja 2006 Weltmeister und 2010 höchstens Bademeister. Meine Frage meint ihr Cesare Prandelli schafft es in 2 Jahren ein nicht nur junges sondern auch schlagfertiges Team zusammen zu stellen? Hier mal ein Vorschlag von mir für den italienischen Kader in zwei Jahren bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Torwart: G.Buffon, S.Sirigu, V.Fiorillo

Abwehr: D.Criscito, G.Chiellini, G.Zambrotta, D.Santon, L.Bonucci, S.Bochetti,

Mittelfeld: R.Montolivo, D.De Rossi, A.Pirlo, C.Marchisio, A.Poli, D.Di Gennaro

Angriff: G.Rossi, M. Balotelli, A.Cassano, F.Quagliarella, S. Giovinco, ;) :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
italien ist immer (mit)-favorit. taktisch und technisch top ausgebildet, kommt es bei ihnen meist nur auf die einstellung an.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Italien hätte auch dieses mal richtig gut sein können.
Wenn wir schon dabei sind, wieso war Giovinco nicht dabei?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich darf mich zitieren:

Eins sage ich ganz ohne Häme: Der italienische Fussball ist der neue "europäische Patient". Was Deutschland zwischen 1998/2000 - 2006 passiert ist, wird den Italienern jetzt bevorstehen.

Bei der letzten EM hat man gegen die einzige europäische Topmannschaft der es grad noch schlechter geht (FRA) im letzten Gruppenspiel den Kopf aus der Schlinge gezogen. Dazu kommt das Debakel bei dieser EM mit einer ziemlich alt aussehenden Truppe.

Der Vereinsfussball liegt in Teilen am Boden, worüber auch Inters Triumph (mit wievielen Italienern in wichtigen Rollen?) nicht hinwegtäuschen kann.

Wenn Italien nicht bald eine EM oder WM bekommt und das zum Anlass nimmt, die Infrastruktur und das Image des Fussballs wieder zur verbessern, dann wird die italienische Schwächephase trotz ergebnisorientiertem Fussball länger dauern als die Deutschlands. Denn auch dafür braucht man starke Spieler.

Für mich stehen die spätestens jetzt am Scheideweg.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
ich denke es wird einige jährchen brauchen bis italien wieder ganz oben mitspielt. die goldenen zeiten sind erstmal vorbei. sie hätten zwar auch diese WM (trotz einiger alt-stars) auch viel erreichen können, hätte lippi die richtigen spieler nominiert, wären alle stars fit gewesen, lippi eine feste aufstellung gewählt und nicht ständig alles durcheinander geworfen + die spieler bessere einstellung gehabt hätten (der wohl wichtigste faktor). so haben die sich nur noch blamiert, so richtig verdaut habe ich das bisher immer noch nicht. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
s_score_gallery__470x320.jpg


hbowe4c5pxgenr467xa.jpg



675872_0f5149cddb_m.jpg



erinnert? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
mal sehen, mit prandelli hat man auf jeden fall einen perfekten trainer für einen generationen-wechsel geholt. wird ne schwere aufgabe, aber an talenten mangelt es, wie öfter bereits erwähnt, nicht.
prandelli hat auch, außer vielleicht bei pazzini, keine persönlichen avversionen gegen irgendjemanden, ihm traue ich es zu, dass er cassano die richtige rolle gibt.

@peter: giovino spielt seit jahren keine rolle im verein, selbst in der grottensaison letztes jahr bei juventus hat er kaum gespielt. was will man mit so einem in der nationalelf. wenn er vor 2 jahren irgendeines der vielen angebote angenommen hätte, wäre er dieses jahr vielleicht so weit gewesen, aber er hat lieber auf der bank gesessen, selbst schuld.

@italo: der kader passt soweit, di gennaro raus (talent ja, zeug zum nationalspieler nein), ansonsten gibts noch folgende kandidaten:

tor: amelia (wenn er sich bei milan durchsetzt)
abwehr: ranocchia, de silvestri
mittelfeld: mannini, palombo, mesto, aquilani
sturm: boriello, acquafresca, pazzini
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
@peter: giovino spielt seit jahren keine rolle im verein, selbst in der grottensaison letztes jahr bei juventus hat er kaum gespielt. was will man mit so einem in der nationalelf. wenn er vor 2 jahren irgendeines der vielen angebote angenommen hätte, wäre er dieses jahr vielleicht so weit gewesen, aber er hat lieber auf der bank gesessen, selbst schuld.

kann das sein dass man in Italien mit Talenten nicht gut umgeht?
Oder wird Giovinco gar nicht als Talent angesehen?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
doch doch, schon... was heisst nicht gut umgeht. juventus ist halt für einen so jungen spieler ein hartes pflaster, normalerweise ist es schon normal, dass ein junger spieler erstmal ein bisschen erfahrung bei kleineren teams sammelt, bevor er zu einem großen wechselt. giovinco hatte ein gutes jahr in empoli, um dann jahre bei juve auf der bank zu versauern. die hätten ihn wohl auch wieder ausgeliehen, aber er wollte unbedingt in turin bleiben. da gibt und gab es halt del piero, iaquinta, amauri, trezeguet im sturm, juve hat 1 katastrophales jahr hinter sich, in dem es keinen plan gab. die trainer waren zu viel damit beschäftigt, das team irgendwie zusammenzubringen/halten, als dass sie einen jungen spieler auf- und einbauen hätten können. wenn er klug ist, wechselt er (hat wieder angebote, u.a. von bari, wo junge spieler eine chance bekommen, siehe ranocchia und bonucci), wenn er dies nicht tut, und sich nicht nächstes jahr durchsetzt, glaube ich wird er irgendwann einfach in der 2.liga enden und das wars dann.
 
G

Gast_481

Guest
@emkaes: Wenn Italien der europäische Patient ist, was ist dann erst Frankreich? Italien braucht dringend einen Umbruch, aber sie haben sich zumindest nicht so charakterlos präsentiert wie die Franzosen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.036
Punkte
113
In Frankreich muß sich Blanc wohl entscheiden ob er den gesamten Ghetto Gangster Block um Evra und Ribbery rausschmeißt. Wäre zwar talentmäßig ein Riesenverlust, aber als Mannschaft wären sie danach sicher stärker.

Genug Talent ist in Frankreich ja auch vorhanden.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
aquafressa...wasn geiler name :laugh2:

@ Hengst

Ist das der Giuseppe Rossi den ich bei ProEvo4 als 16 jährigen von ManU zum großen BvB geholt und zum Gott gemacht habe ?! :love:

Wenn der in der Natio spielt werde ich glatt Italienfan :laugh2:

Weitere italienische Talente (lt. meiner erfolgreichen PES4 Karriere^^) sind Bianchi und Orlando...beide müssten heute 21 Jahre alt sein!
ich sollte Prandellis Scout werden xD
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Das Italien genug junges Potential hat, hat man ja durchaus bei der U21 EM damals gesehen. Da haben sie unseren Jungs schon alles abverlangt.

Aber auch andere Spieler die keine Chance erhalten haben bei dieser WM sollten ne größere Rolle spielen. Besonders Cassano ist da wohl zu nennen. Der JUnge hat ja alles was man sich in nem Fußballer wünscht, unter der richtigen Leitung und der richtigen Positionen, sollte er schon aufblühen können.

Ist Giovinco nicht eher Mittelfeldspieler? Hab ihn jetzt eher als den gestalter als den Flügelstürmer in Erinnerung.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
aquafressa...wasn geiler name :laugh2:

@ Hengst

Ist das der Giuseppe Rossi den ich bei ProEvo4 als 16 jährigen von ManU zum großen BvB geholt und zum Gott gemacht habe ?! :love:

Wenn der in der Natio spielt werde ich glatt Italienfan :laugh2:

Weitere italienische Talente (lt. meiner erfolgreichen PES4 Karriere^^) sind Bianchi und Orlando...beide müssten heute 21 Jahre alt sein!
ich sollte Prandellis Scout werden xD

16 jähriger von manchester united hört sich stark nach federico macheda an. mal schauen ob er in zwei jahren schon dabei ist ;)
Nachtrag: aquafresca = frischwasser :)
aquafressa = wasserfressa :( :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
hab mal gehört dass in italien so kurzfristig (in den nächsten 2 jahren!)nicht wirklich viel an talente nachkommt.
weiss da jemand mehr?
 
Oben