Hatton vs. Freitas? 13 Mai 2006


Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Hattons Gewicht

Hatton legt anscheinend zwischen den Kämpfen immer gerne recht viel zu. Das ist nicht das erste Bild was ich so von ihm sehe. Ich hoffe nur daß ihn das abkochen jedes mal nicht zuviel substanz kostet. Oder es vor einem Kampf mal so eng wird daß ihm dadurch die Power fehlt. Ich verstehe echt nicht wie man sich zwischen den Kämpfen immer so gehen lassen kann daß man so ein Speckgesicht bekommt. Zulegen, ja klar, das muss man auch, aber doch nicht soviel. Ich denke das wird ihn eine noch größere Karriere kosten.

Pit
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Die BILD Zeitung ist im Vergleich zur Sun und Co. ein notariell beglaubigtes Amtsblättchen!
 
S

sabatai

Guest
Pit68 schrieb:
Hatton legt anscheinend zwischen den Kämpfen immer gerne recht viel zu. Das ist nicht das erste Bild was ich so von ihm sehe. Ich hoffe nur daß ihn das abkochen jedes mal nicht zuviel substanz kostet. Oder es vor einem Kampf mal so eng wird daß ihm dadurch die Power fehlt. Ich verstehe echt nicht wie man sich zwischen den Kämpfen immer so gehen lassen kann daß man so ein Speckgesicht bekommt. Zulegen, ja klar, das muss man auch, aber doch nicht soviel. Ich denke das wird ihn eine noch größere Karriere kosten.

Pit

Trinidad wog zwischen seinen Kämpfen auch immer über 80 Kilo und das hatte auch keine Auswirkungen auf seine Leistungen. Ich denke es ist vielleicht für manchen Boxer sogar von Vorteil wenn er zwischen den Kämpfen sein Normalgewicht erreicht - so kann sich der Körper besser regenerieren. Wenn man ständig auf die Ernährung achtet wird man auch nicht glücklich. Das Thema Gewicht wird hier im Forum maßlos überschätzt. Wenn es auf den Wettkampf zu geht wird Hatton zu einem Tier was das Training angeht, der schraubt sein Gewicht in zwei Wochen ohne Probleme runter. Ich denke es schadet den Boxern nicht wenn sie ihren Körpern zwischen den Kämpfen mal ein Pause gönnen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Solange Hatton sich im Ring keine Blöße gibt, gehe ich davon aus, dass er bzw seine Trainer besser wissen, welches Gewicht zwischen den Kämpfen gut für ihn ist.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Falls Hatton und Crew das absichtlich machen, weil sie davon überzeugt sind daß es so besser, dann geht das natürlich OK, keine Frage. Schlieslich sollten die das wirklich besser wissen.
Ich bin ja kein Fachmann in dem Punkt, aber mich würde schon intressieren was besser, bzw. weniger schlecht ist: Dem Körper zwischendurch ne Pause im normalen gewichtsbereich gönnen oder das wiederholte krasse abnehmen ?
Und ist das tatsächlich individuell verschieden was besser ist ??
Aber wie dem auch sei, zunehmen über einen gewissen punkt, also daß einer mehr oder weniger "fett" wird, das wird sicher nicht gut sein. Und wenn ich mir auf manchen Bildern Hattons Gesicht anschaue, habe ich auch als Laie meine Zweifel ob er nicht übertreibt.

Pit
 
S

sabatai

Guest
Pit68 schrieb:
Falls Hatton und Crew das absichtlich machen, weil sie davon überzeugt sind daß es so besser, dann geht das natürlich OK, keine Frage. Schlieslich sollten die das wirklich besser wissen.
Ich bin ja kein Fachmann in dem Punkt, aber mich würde schon intressieren was besser, bzw. weniger schlecht ist: Dem Körper zwischendurch ne Pause im normalen gewichtsbereich gönnen oder das wiederholte krasse abnehmen ?
Und ist das tatsächlich individuell verschieden was besser ist ??
Aber wie dem auch sei, zunehmen über einen gewissen punkt, also daß einer mehr oder weniger "fett" wird, das wird sicher nicht gut sein. Und wenn ich mir auf manchen Bildern Hattons Gesicht anschaue, habe ich auch als Laie meine Zweifel ob er nicht übertreibt.
Pit

Man kann Hatton ja auch nicht unbedingt als Fett bezeichnen. Er wird in der Zeit zwischen den Kämpfen wohl das Training zurückschreiben und nicht mehr so genau die Kalorien zählen. Da ist es ja logisch, dass man mehrere Kilos zunimmt. Bisher war Hatton eigentlich immer total austrainiert und konditionell bärenstark. Vor dem Tszyu Fight gab es ja das legendäre Bodybag Video von Hatton im Netz. Wer so eine enorme Ausdauer hat muss eigentlich alles richtig machen, deshalb halte ich die Gewichtsdiskussionen, die wirklich jedes mal vor einem Hatton Kampf aufkommen, für etwas überflüssig.

:wavey:

Edit: Auf Fightnews gibt es übrigens ein Interview mit Ricky Hatton. Der Typ ist einfach äusserst sympathisch!

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Das interview finde ich auch gut !
Aber das Video kenne ich leider nicht, aber ist ja auch egal.
Ich habe (ich schätze so vor 2/3 Kämpfen) mal ein bild von ihm gesehen da sah er richtig aufgedunsen aus. Solange er das gewicht wieder runterkriegt und so ne tolle Kondition bekommt macht das sicher auch nichts. Was ich meinte war die Frage ob das langfristig gutgeht. Wenn er das sehr oft machen muss (sicher öfter wie zu den anfangszeiten seiner Karriere, als er wie jeder öfter kämpfte und daher weniger zeit zum zunehmen hatte, bzw. durchgehend mehr oder weniger trainiert war), und auch langsam älter wird, ob er das dann immer noch so gut wegstecken kann.
Aber ich vermute er wird eh irgendwann ins Welter gehen.
Und Hauptsache er macht noch einige richtig gute Kämpfe gegen gute Leute !

Pit
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Selbst wenn Hatton in´s Welter wechseln muss, weil er das Gewichtslimit nicht mehr halten kann, wäre das noch kein Beinbruch. Langfristig sehe ich eher ein Problem in seinem Stil, der viel Kraft kostet, sowie in seiner Augenpartie. Die ist schon reichlich verschwollen und scheint mir immer anfälliger für Cuts zu werden.
 
S

sabatai

Guest
Hatton: Collazo a real challenge!
"It's an unbelievable fight for me," said a delighted Ricky Hatton Thursday in regard to the announcement that he will fight Luis Collazo on May 13 in Boston. "I get the opportunity here to become a double-weight world champion and the owner of three world titles. I'm challenging an American champion for a WBA title in America against a good, young, class-act southpaw. Then there's the added challenge of moving up 7 lbs to welterweight. It is a real fight, a real title and a real opponent and I can't wait to show the Americans what I can do.....I feel very lucky to be fighting for yet another major belt and I want to thank Dennis Hobson, Art Pelullo, Robert Waterman and the entire team for getting me this chance. How many fighters, even very good fighters, don't even get the chance to fight for one proper world title? And I've got the chance to win three major world titles in three fights. It's funny, just a couple of years ago we were reading that 'Ricky Hatton is afraid to step up to world level' and 'Ricky Hatton won't leave Manchester' but I think we've heard the last of that now."

:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Hm, wird der IBF Light Welterweight Titel dann vakantiert werden? Hatton-Collazo klingt aber gut, auch wenn ich Collazo noch nie gesehen habe.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Blayde schrieb:
Hm, wird der IBF Light Welterweight Titel dann vakantiert werden? Hatton-Collazo klingt aber gut, auch wenn ich Collazo noch nie gesehen habe.

der Titel wird ihm wohl aberkannt werden, da die IBF verlangt, dass die Pflichtverteidigung gegen Naoufel Ben Rabah bis zum 21.04. ausgehandelt sein muss.

Da dies ja nicht mehr eintreten kann und der WBA-Titel scheinbar gerade vor Gericht debattiert wird, ist die light-welter WM wohl weg.

Floyd wurde sein WBC-Gürtel anscheinend auch abgenommen.. Um diesen boxen dann voraussichtlich Witter :thumb: und Corley .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Jo, der Pretty Boy hat den Titel wohl ohnehin freiwillig abgegeben.

Nunja, wenn Hatton seinen IBF-Gürtel verliert, dann müsste er seinen Superchamp-WBA-Gürtel eigentlich auch gleich mit los sein.

Bei fightnews hat sich Collazos Trainer zu Wort gemeldet. Zwar mögen Don King und Team Hatton nen Deal haben, aber das Team von Collazo weiß noch garnicht um was für Börsen es sich handelt. Schließlich will man entsprechende Börsen bei einem entsprechenden Risiko (man peilt ne Million an) ... also wenn das Collazo-Team nicht einverstanden ist, wirds vielleicht doch nichts?
 
F

Francois

Guest
Mich hat Hatton noch nicht so richtig überzeugt trotz Sieg gegen Tszyu.
Wenn er gegen Freitas in den USA antritt tippe ich auf einen Punktsieg Freitas.
Acelino ist der ideale Gradmesser dafür ob Hatton in der absoluten Spitze angekommen ist und würde für diesen Kampf nochmal alles geben.

Wäre ein sehr interessantes Matchup.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke eher, dass Freitas nicht mehr die toughness hat, um mit Hatton durch den Ring zu wühlen.

Aber zunächst einmal tritt Freitas gegen Raheem an.
 
F

Francois

Guest
wühlen triffts bei Hatton ja ganz gut und da kommt es sehr stark auf den eingesetzten Ringrichter an, inwiefern Hatton seinen Stil durchziehen kann.
 
Oben