Hatton vs Pacman im Mai!


DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Wenn es jmd sehen möchte

http://www.youtube.com/watch?v=aVCLR4U5tgY

24/7 nutzt sich stark ab, gerade weil immer wieder die selben Fighter auftauchen. Den Trainer-Exkurs letzte Woche fand ich wesentlich spannend als die dritte Folge.
Ging hier auch eher um Ricky Hatton (average Ricky natürlich mit 40M Pfund auf der Bank). Selbstbewusst ist er ja, aber das war er gegen Floyd auch schon. Manny ist einfach lässig, man hat garnicht den Eindruck dass er sich überhaupt um seinen Gegner kümmert.
Was auffällt, Ricky ist wesentlich weniger definiert als sonst. Hat wohl auch deutlich weniger mit den Hanteln gearbeitet. Mal schauen ob es hilft. Er regt ja seine Fans dazu an, ihre Häuser auf ihn zu verwetten. Würde mich nicht wundern wenn er an den Wettumsätzen beteiligt ist...
Das ist jetzt schon das je zweite Mal, dass Pacquiao und Hatton in 24/7 dokumentiert werden, so langsam wiederholt sich doch alles. Nur Moorer und Mayweather Sr. bringen etwas Abwechslung, wobei Mayweather recht unterhaltsam scheint und Moorer irgendwie unsympathisch.

Falls es zu einem Kampf Pacquiao vs. Mayweather Jr. kommt, könnte man inzwischen ganz auf 24/7 verzichten.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich hoffe mal das Floyd nicht zu sehr versucht einen Boxer aus Ricky zu machen. Denn so ist er trotz verbesserungen gegen Manny's speed chancenlos. Klar hat er sich verbessert, aber gegen einen überlegenen Boxer reicht das dann meist doch nicht.

Das hat man ja bei WK-Brewster II und VK-Peter gesehen. Beide haben sich vor allem defensiv schon verbessert(viel head movement), aber gegen einen technisch so überlegenen Boxer reicht das dann doch nicht. Da muss man schon auf seine eigenen stärken vertrauen und nicht dem gegner noch in die hände spielen indem man den fight auf sein spezialgebiet verlagert.

Ich hoffe Floyd ist intelligent genug zu sehen, das Ricky's einzige chance ist Pac zu stalken, ihm auf den füßen zu stehen und ihn in der ecke zu bearbeiten. Im infight sind manny's schwächen.
Floyd sollte Pacs Speed und seine Beinarbeit nicht unterschätzen in der ringmitte würde er Ricky abschlachten.

Ein anderes Problem von Ricky ist, das er keine gute rechte gerade hat(wie oscar). Das ist der Schlag für den Manny extrem anfällig ist(wie fast alle southpaws)-wie auch in den marquez fights gesehen.

Ich sehe den fight 70:30 für Pacquiao, das ist einfach ein schlechtes stylistisches Matchup für hatton(noch viel schlechter als Floyd).

Ich tippe auf tKO sieg Pacman(auch wenn ich es ricky mehr gönnen würde) und dann:
Mayweather Pacquiao: vllt der größte fight der letzten 20 Jahre:)
Bei seinem letzten Kampf habe ich nicht furchtbar viele Veränderungen bei Hatton gesehen. Das braucht natürlich seine Zeit, aber Pacquiao aus der Zeit gegen Marquez I und Pacquiao aus der Zeit gegen De La Hoya sind fast zwei verschiedene Menschen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke schon dass hatton besser geworden ist, aber auch Pacquiao wurde bisher immernoch von Kampf zu Kampf besser!
Und Hatton fängt schon genau wie sein trainer damit an über Roach und Manny angeblich eintönige trainingsmethoden abzulästern! Dabei wusste er vor kurzem noch nichteinmal was ein gutes Pratzentraining ist! Ich habe aber den Eindruck dass Mayweather Sr. und Hatton erstaunlich gut zusammenpassen und miteinander klarkommen. Passt mal auf, bald kommt Hatton mit dem typischen Mayweather slang daher und macht einen auf gangsta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Habe mir die letzten beiden Kampfe von Hatton angeschaut und ich befürchte das Hatton von Pac zwischen der 8ten - 12ten fürchterlich KO geprügelt wird.

Bin mir da sogar zimlich sicher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe mir die letzten beiden Kampfe von Hatton angeschaut und ich befürchte das Hatton von Pac zwischen der 8ten - 12ten fürchterlich KO geprügelt wird.

Bin mir da sogar zimlich sicher.

Hatton wird sich schon mehr zu wehr setzten als De La Hoya, dass ist klar, von daher wirds bestimmt nicht so einseitig.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Habe mir die letzten beiden Kampfe von Hatton angeschaut und ich befürchte das Hatton von Pac zwischen der 8ten - 12ten fürchterlich KO geprügelt wird.

Bin mir da sogar zimlich sicher.
Hatton hat eigentlich seine ganze Karriere im Superleichtgewicht/Juniorweltergewicht (63,503 kg) geboxt, während MC fast ganz unten, im Juniorfliegengewicht/Leichtfliegengewicht (48,988) angefangen hat. Ich gebe RH nur aufgrund seiner Physis (geringe) Chancen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Zu Hatton: IMO wurde Hatton schon immer unterschätzt, aber Mosley ist trotzdem eine andere Liga. Hatton ist ein ausgezeichneter Superleichtgewichtler, aber Mosley ist einfach GREAT. Er hat alle geboxt und war, bis auf einmal, mit der Creme de la Creme der letzten 15 Jahre IMMER auf Augenhöhe.

Aber nee halt, Hatton ist sicher gefährlicher für Pacquiao. :laugh2: :crazy:





Mosley ist besser als Hatton, das ist keine frage. das heißt doch aber noch lange nicht, dass die gegner alle einen leichteren fight gegen Hatton hätten.
Hatton kommt ja teilweise nicht mal zum boxen. er rennt einfach in die leute rein und betreibt dann seinen dirty style. er macht den kampf sehr körperlich, ist aber dabei sehr schnell, schlägt beidhändig stark und teilweise sehr unorthodox. wenn jemand eine super verteidigung hat, sich also in aller ruhe zurücklehnen, den gegner dabei studieren und auf seine chance lauern kann, wie Floyd, dann mag das ganze kein großes problem sein. Floyd ist aber eine ausnahmeerscheinung auf diesem gebiet unter den top leuten momentan.
die meisten anderen dürften deutlich mehr probleme mit Hatton bekommen.

Manny ist der körperlich kleinere gegen Hatton daran kann es keinen zweifel geben. Manny hat nicht diese defensiven möglichkeiten eines Mayweather, das heißt, er kann Hatton nicht auf sich drauf lassen und dabei verschnaufen.
Manny wird natürlich versuchen rein raus zu gehen um seinen speedvorteil auszunutzen. das problem ist halt, dass Manny in dieser gewichtsklasse nicht mehr so viel power hat und das heißt, dass Hatton eventuell durch seine angriffsbemühungen hindurch marschieren kann. Manny muss dann also versuchen zurückzuweichen, um erneut anzugreifen. wenn Manny dabei wenig wirkung erzielt, wird es ganz ganz schwierig. Hatton wird dann einen riesen druck aufbauen können und Manny auch empfindlich treffen.
die frage ist also, welche wirkung kann Manny mit seinen schnellen angriffen bei Hatton erzielen.

Mosley ist eher der boxer. er rennt nicht einfach in seinen gegner sondern versucht ihn auszuboxen, auch wenn er der körperlich stärkere ist. er wirkt immer körperlich sehr präsent und stark, aber das liegt in erster linie daran, dass er immer versucht körperlich dagegen zu halten.
gegen schnelle leute, die mit Mosley's speed kein problem haben, sah Mosley lange nicht mehr besonders aus. selbst Mayorga war lange zeit locker in der lage Mosley zu lesen und neutralisieren. Manny hätte alle möglichkeiten Mosley auszuboxen. ebenso kann er Mayweather mit seinem schnellen rein raus style ausboxen, welcher offensiv gar noch weniger gefährlich als Mosley wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Manny passte sich immer sehr gut den höheren Gewichtklassen an und funktioniert in vielen Gewichtsklassen und ich denke auch die power ist nach wie vor nicht zu unterschätzen. Mayweather hat auch keine allzugroße Schlagkraft(aber immernoch besser als viele meinen) und hat Hatton quasi one punch KOed. Ich geh davon aus dass Hatton keinesfalls durch Manny durchmaschieren kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
also ich gehe auch von einem sieg vom Pacman aus, so ists ja nicht.

Mayweather hat Hatton aber keinesfalls one punch koed. auch Mayweather mit seinen ebenfalls schnellen beinen musste sich von Hatton stellen lassen. er traf Hatton oft wenn dieser in ihn rein rannte. dann konnte sich Mayweather auf seine defensive verlassen. Hatton frustrierte, wurde offener als sowieso schon und es passierte was passieren musste. es war vorher klar das es exakt so passieren würde, denn Hatton würde nicht dauerhaft durch schläge rennen können, wenn er anschließend keinen profit dadurch erzielen würde. Manny kann sich in engen situationen und an den seilen nicht so gut abdecken. wenn Hatton kommt, kann er ihn wohl auch nicht mit einem schlag weghauen. es kommt eben darauf an wer mehr schaden anrichten kann, wenn er am zug ist. Hatton am mann oder Manny in den blitzattacken. die anstrengendere und anspruchsvollere arbeit dürfte dabei bei Manny liegen.
aber dafür ist er ja auch die P4P1
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Pacman hat noch nie gegen einen wie Hatton(DIRTY STIL) oben gesagt ,geboxt.Das wird sehr hart und geht in die Nieren.Aber für Hatton ist das nicht das erste Mal,hat schon viele schnelle besiegt.Wenn Pacman dagegen nichts unternimmt wird es so aussehen wie Castillo,Aufgabe oder KO.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pacman hat noch nie gegen einen wie Hatton(DIRTY STIL) oben gesagt ,geboxt.Das wird sehr hart und geht in die Nieren.Aber für Hatton ist das nicht das erste Mal,hat schon viele schnelle besiegt.Wenn Pacman dagegen nichts unternimmt wird es so aussehen wie Castillo,Aufgabe oder KO.

Castillo war schon übern Berg als er gegen Hatton antrat, überhaupt garkein Vergleich zu Manny!! Das gleiche gilt auch für den Kostja.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Weil Castillo auch von den unteren Klassen kam,aber Kostya hatte davor gegen schnelle Boxer wie Mitchell und Judah gewonnen.Ausserdem Judah ist schon ein ganz schneller,sogar Mayweather konnte die ersten 4 Runden nichts gegen Judah ausrichten und lag zurück.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weil Castillo auch von den unteren Klassen kam,aber Kostya hatte davor gegen schnelle Boxer wie Mitchell und Judah gewonnen.Ausserdem Judah ist schon ein ganz schneller,sogar Mayweather konnte die ersten 4 Runden nichts gegen Judah ausrichten und lag zurück.

Castillo war nicht nur schlecht weil er aufgesteigen ist, er war schlicht und einfach shot, ausgebrannt, finito!
Und wer weiß, vielleicht war der KO gegen Judah mehr Glück als verstand für Kostya. Dass er dick power hatte ist ja klar, allerdings ist auch klar dass Judah zuweilen selten dämlich agiert im Ring.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Zumal sich der gute Floyd eh gerne den gegner die ersten Runden gerne den gegner anschaut ohne viel zu machen...

Natürlich hat Hatton schon einige sehr schnelle Leute besiegt(z.b auch Malignaggi). Aber IMO war keiner so schnell wie Pac und vor allem hatten die meisten auch weniger power.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Paulie ist auch nicht besonders schnell, nur halt ein schriller Vogel, ohne Punch und einarmig. Hauptsache Hatton denkt weiterhin er hätte damals Ali besiegt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Das Wiegen kann man sich gerade live auf hbo.com/boxing angucken.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Cooles Feature:

sh_punchzone_bg414141.gif


On the next HBO Boxing telecast, keep an eye out for PunchZone℗, a new animated feature that enables viewers of the live telecast to track where on a boxer's body the punches are landing.

Enhanced by a "heat map" indicating where the blows are sustained this feature will be rendered in 3-D visualizations occasionally between rounds and after the fight.
 
Oben