Naja, Judah hat in diesem Kampf mMn 3 Runden gewonnen. Es war, solange er mitgeboxt hat, ein offenes Match. Dann hat er nicht mehr dagegengehalten. Inwieweit das jetzt die von Judah mehrfach demonstrierte Schwäche in großen Momenten war, oder ob Mayweather sich einfach auf ihn eingestellt hat, ist schwer zu sagen.
Auf alle Fälle hat Judahs Soutpaw-Stance mehr mit Floyds Problemen zu tun gehabt, als seine Geschwindigkeit. Er hatte in den ersten Runden sichtbar Probleme, die größere Distanz zu überwinden. Auch hat er in diesem Kampf glaube nicht einmal von der Pocket Gebrauch gemacht. Meine Vermutung ist, daß die gegen Southpaws zu riskant ist. Aber Judah ist nicht Pacquiao.
Pacquiaos Stil ist etwas besonderes und so einen hat Floyd nie geboxt. Weder stalkt Manny, wie viele andere Gegner, die Floyd dann im Rückwärtsgang eindecken konnte, noch sucht er den Infight, wo Floyd dann in der Pocket stehend Kräfte rauben kann. Manny steht meistens in der Distanz und springt dann blitzschnell in den Gegner, landet eine Kombination und ist dann weg. Es wäre höchstinteressant zu sehen, ob und wie Floyd damit zurechtkommt.
Ausgehend von bisher gezeigten Leistungen, würde ich Manny sogar bevorzugen, aber ich traue Floyd prinzipiell zu, sich auf jeden Gegner einzustellen. Auch hat Manny einen typischen Stil, auf den man sich einstellen kann (bzw. man kann es versuchen), während Floyd da variabler und schwerer berechenbar ist.
Dieser Kampf wird aber eh nie kommen, weil Floyd zum nächstmöglichen Termin schon 2 Jahre in Rente wäre und er bestimmt nicht für so ein Risiko wieder aktiv wird.