Endlich!!!!!
Hattrick Masters
Die Hattrick Masters sind ein Pokalwettbewerb, dessen Ziel es ist, den besten Verein bei Hattrick zu ermitteln. Es ist sehr prestigeträchtig, die Hattrick Masters zu gewinnen.
Nur die besten Vereine nehmen an den Hattrick Masters teil. Landesmeister sowie Pokalsieger jedes Landes sind für diesen Wettbewerb qualifiziert. Wenn es einem Verein gelungen ist, sowohl Landesmeister zu werden als auch den Pokal zu gewinnen, qualifiziert sich aus diesem Land eben nur ein Verein. Bei den Hattrick Masters spielen nur die Besten.
Regeln
Für die Hattrick Masters gelten einige Sonderregeln.
Die Spiele des Hattrick Masters werden innerhalb einer Woche zur Saisonhalbzeit ausgetragen, also zwischen Woche 7 und 8. In dieser Woche finden keine Spiele im Landespokal statt. Alle Vereine, einschließlich derer, die am Hattrick Masters teilnehmen, können stattdessen in dieser Woche Freundschaftsspiele austragen.
Die Spiele des Hattrick Masters finden täglich um 08:00 Uhr und um 20:00 Uhr statt, bis der Wettbewerb beendet ist. Das bedeutet, dass die Manager, die ganz nach oben wollen, in dieser Woche sehr aktiv sein müssen. Die erste Runde findet am Montag um 08:00 Uhr statt, das Finale wird am Donnerstag um 20:00 ausgetragen.
Am Hattrick Masters können maximal 256 Vereine teilnehmen. Wenn sich nicht genügend Vereine qualifizieren, erhalten einige glückliche (und zufällig ausgewählte) Vereine Freilose, überspringen die erste Runde und spielen ab der zweiten Runde mit.
Die Hattrick Masters werden im K.o.-System in 8 Runden ausgespielt. Die Auslosung für jede Runde ist absolut zufällig. Heim- und Gastmannschaft teilen sich die Zuschauereinnahmen, jeder Verein erhält also 50 Prozent. Halbfinale und Endspiel werden auf neutralem Boden ausgetragen.
Für Verletzungen und Karten gilt dasselbe wie auch bei Spielen der Nationalmannschaft. Das bedeutet, dass sich Verletzungen ganz normal, Karten sich jedoch nicht auswirken (Ausnahme: Rote Karte im Spiel).
Da die Pokalrunden in sehr kurzer zeitlicher Abfolge gespielt werden, wurden die Effekte für die Einstellungen "Spiel des Jahres" (MOTS) und "Kraft sparen" (PIC) für die Hattrick Masters leicht verändert. Ein MOTS/PIC wird die Stimmung im Team verschlechtern/verbessern, jedoch nicht so stark wie nach einem normalen Spiel. Der Effekt während des Spiels ist genauso groß wie bei allen anderen Spielen.
Spieler gewinnen an Erfahrung, wenn sie in einem Spiel der Hattrick Masters auflaufen. Weniger Erfahrung als in WM-Spielen, aber mehr als bei nationalen Pokalspielen.
Spiele bei den Hattrick Masters zählen nicht für das Training des Spielers.
Das Preisgeld bekommen natürlich die besten Vereine. Die Summen sind identisch mit denen der nationalen Pokalwettbewerbe und werden ab einer Achtelfinal-Teilnahme ausgeschüttet.