HATTRICK - der Fussballmanager im Internet

Raven

Nachwuchsspieler
mich interessier das ganze ding hier zwar nicht weil ich im ht-forum nicht aktiv bin und daher gar nicht so genau weiß wer der graf denn jetzt ist, aber was geht denn hier ab? big brother is watching you? wir sind hier nicht in einem offiziellen ht-forum sondern bei den sportforen, wo wir seit ewigkeiten posten. da vertrau ich doch mal auf das prinzip der freien meinungsäußerung. da so einen aufstand zu machen is schwachsinnig, hat dieser graf keine anderen hobbys?
man man man :wall: :wall: :wall:

ThoMac

Moderator
Der Meinung bin ich aber auch ...

Hier herrscht freie Meinungsaüßerung ... und ich würd mich auch stark "wundern" wenn Zitate aus diesem Forum hier für irgendwelche Strafen, Bannungen oder sonstiges herangezogen würde.

Deshalb vertrau ich mal den hier registrierten Usern, dass keine Einzelheiten weitergegeben werden !! :belehr:
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass z.B. Mithras irgendwelche hier genannten Äusserungen für Strafen oder anderes heranzieht.

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Verfolgungswahn?

Irgendwie nehmen ein paar Leute das Spiel zu ernst, glaub ich. Soll doch einfach nur Spaß machen :)

ThoMac

Moderator
Klar soll es Spaß machen!

Aber es mach nun mal keinen Spaß, wenn man wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen 1 Mio. abgezogen bekommt oder sogar ganz gesperrt wird.

NilsNBA

Nachwuchsspieler
ThoMac schrieb:
Klar soll es Spaß machen!

Aber es mach nun mal keinen Spaß, wenn man wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen 1 Mio. abgezogen bekommt oder sogar ganz gesperrt wird.

Gut, hab von der Thematik keine Ahnung, die hier diskutiert wird. Deswegen halt ich mich mal besser raus, nur bin ja Neuling und überrascht, dass das Spiel einige so ernst nehmen.

ThoMac

Moderator
wenn du 2-3 Jahre dein Team aufgebaut hast, wasweißich wie viele Stunden investiert hast ... und es dann wegen sowas in die Tonne kloppen kannst ... da hört der Spaß nun mal leider irgendwo auf.

Elkie

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Möglich dass du es ihm ausdruckst und zeigst, oder Elchie? :skepsis:

Hat es Konsequenzen (Geldstrafe, Bannen) für mich wenn ich dich bei Hattrick supporte? Ich möchte das soooo gerne. :love:

1. Ausdrucken? Warum sollte ich das tun?

2. Ich weiß worauf Du anspielst, und deswegen mal in aller Deutlichkeit:
Entgegen aller Gerüchte, die ich sehr wohl kenne, hat Graf - das haben die Bestraften in einem anderen externen Forum zugegeben - weder mit der Sperre für Daily noch mit irgendwelchen anderen Strafen zu tun gehabt.
Plus: Glaubst Du wirklich, dass die deutschen Offiziellen einfach so rumlaufen und Leute bestrafen, die jemanden supporten?
Und wenn ja, wie lange wären die dann wohl Offizielle?
Es gibt einfach Geschichten hinter den Geschichten. Und die einfache Version ist nicht immer die, die stimmt. Massenhafte Verbreitung macht sie im übrigen nicht wahrer.

Elkie

Nachwuchsspieler
ThoMac schrieb:
wenn du 2-3 Jahre dein Team aufgebaut hast, wasweißich wie viele Stunden investiert hast ... und es dann wegen sowas in die Tonne kloppen kannst ... da hört der Spaß nun mal leider irgendwo auf.

Was ist sowas?
Und warum sollten Regeln nicht auch für diejenigen gelten, die 2-3 Jahre lang ihr Team aufgebaut haben?
Was weißt Du über die Vorgeschichte?
Wieso bist Du Dir so sicher, dass in dem Fall Unrecht, Rechtbeugung, Amtsmissbrauch, was weiß ich alles geschehen sind?

ThoMac

Moderator
Das war allgemein bezogen ...
ist ja nicht das erste Mal das Strafen ausgesprochen wurden.
Und einige Strafen, die ich kenn, waren - sagen wir mal - "fragwürdig" ;)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Elkie schrieb:
1. Ausdrucken? Warum sollte ich das tun?

Die Tatsache dass

a) wir dich noch nie bei sportforen.de gesehen haben
b) geschweige den im hattrick Unterforum gesehen habe
c) du bisher nur 5 mal gepostet hast, komischerweise nur etwas zu diesem Thema
d) die 5 Posts auch eher drauf aus waren dass hier vieleicht jemand was unüberlegtes postet.

Dies lässt einen zum Schluss kommen dass es dir bei deiner Anmeldung bei sportforen.de nicht um die Sache an sich geht und was wir hier schon seit über 2 Jahren friedlich und ohne Stunk, sogar gelegentlich mit GM's tun, nämlich über ein SPIEL diskutieren.

So, jetzt gehe ich mein Logo ändern (wer wird sich lustigerweise genau zu diesem Zeitpunkt wohl nach über 2 Jahren darüber beschwert haben? :rolleyes: ) , ich wünsche noch einen schönen Tag. :love3: :wavey:

P.S. Wenn du wirklich über das Spiel "Hattrick" und nicht über diverse Mr. und Mrs. "Wichtig"'s die das Spiel nur als Plattform für ihr persönliches Ego nützen wollen, diskutieren willst, bist du natürlich herzlich willkommen. Für freuen uns über jeden neuen User und Insidertipps, Tricks und Anekdoten von einer "Alteingesessenen" würden der ohnehin schon sehr guten Qualität dieses Forums noch einen Schub nach oben geben.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Endlich!!!!!

Hattrick Masters

Die Hattrick Masters sind ein Pokalwettbewerb, dessen Ziel es ist, den besten Verein bei Hattrick zu ermitteln. Es ist sehr prestigeträchtig, die Hattrick Masters zu gewinnen.

Nur die besten Vereine nehmen an den Hattrick Masters teil. Landesmeister sowie Pokalsieger jedes Landes sind für diesen Wettbewerb qualifiziert. Wenn es einem Verein gelungen ist, sowohl Landesmeister zu werden als auch den Pokal zu gewinnen, qualifiziert sich aus diesem Land eben nur ein Verein. Bei den Hattrick Masters spielen nur die Besten.

Regeln
Für die Hattrick Masters gelten einige Sonderregeln.

Die Spiele des Hattrick Masters werden innerhalb einer Woche zur Saisonhalbzeit ausgetragen, also zwischen Woche 7 und 8. In dieser Woche finden keine Spiele im Landespokal statt. Alle Vereine, einschließlich derer, die am Hattrick Masters teilnehmen, können stattdessen in dieser Woche Freundschaftsspiele austragen.

Die Spiele des Hattrick Masters finden täglich um 08:00 Uhr und um 20:00 Uhr statt, bis der Wettbewerb beendet ist. Das bedeutet, dass die Manager, die ganz nach oben wollen, in dieser Woche sehr aktiv sein müssen. Die erste Runde findet am Montag um 08:00 Uhr statt, das Finale wird am Donnerstag um 20:00 ausgetragen.

Am Hattrick Masters können maximal 256 Vereine teilnehmen. Wenn sich nicht genügend Vereine qualifizieren, erhalten einige glückliche (und zufällig ausgewählte) Vereine Freilose, überspringen die erste Runde und spielen ab der zweiten Runde mit.

Die Hattrick Masters werden im K.o.-System in 8 Runden ausgespielt. Die Auslosung für jede Runde ist absolut zufällig. Heim- und Gastmannschaft teilen sich die Zuschauereinnahmen, jeder Verein erhält also 50 Prozent. Halbfinale und Endspiel werden auf neutralem Boden ausgetragen.

Für Verletzungen und Karten gilt dasselbe wie auch bei Spielen der Nationalmannschaft. Das bedeutet, dass sich Verletzungen ganz normal, Karten sich jedoch nicht auswirken (Ausnahme: Rote Karte im Spiel).

Da die Pokalrunden in sehr kurzer zeitlicher Abfolge gespielt werden, wurden die Effekte für die Einstellungen "Spiel des Jahres" (MOTS) und "Kraft sparen" (PIC) für die Hattrick Masters leicht verändert. Ein MOTS/PIC wird die Stimmung im Team verschlechtern/verbessern, jedoch nicht so stark wie nach einem normalen Spiel. Der Effekt während des Spiels ist genauso groß wie bei allen anderen Spielen.

Spieler gewinnen an Erfahrung, wenn sie in einem Spiel der Hattrick Masters auflaufen. Weniger Erfahrung als in WM-Spielen, aber mehr als bei nationalen Pokalspielen.

Spiele bei den Hattrick Masters zählen nicht für das Training des Spielers.

Das Preisgeld bekommen natürlich die besten Vereine. Die Summen sind identisch mit denen der nationalen Pokalwettbewerbe und werden ab einer Achtelfinal-Teilnahme ausgeschüttet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wieso? Wegen des dichten Terminplanes? Okay, aber vom Sinn her finde ich das total geil!
Gibts bei FREEKICK jetzt schon länger! Und das iss wirklich gut gemacht! Überhaupt hat sich FREEKICK stark verbessert, wegen den taktischen Anweisungen! Hier geht´s zu FREEKICK

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich finde es unter dem Aspekt der chancengleichheit nicht gut. Würde mann das Turnier als komprimierten Friendly-Cup spielen, hätte ich damit kein Problem. So hat der amtierende Meister/Pokalsieger einen Vorteil. Zum einen sind da die Mehreinnahmen (im Falle eines Falles 8 Spiele, das sind schon ein paar Mille+Prämien), den Erfahrungsgewinn (mehr als eine Saison Liga) und die Möglichkeit sich mitten in der Saison die Stimmung hochzupicsen.
Damit wird meiner Meinung nach der Aufbau einer Vorherschaft durch ein Team erleichtert.

Oben