Schön und gut, wie man mit Transfers auf verbotene Weise mehr oder weniger geschickt Geld machen kann habe ich ja verstanden. Ob das Teerlunge nun gemacht hat oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Aber wie man die -78 Mio Transferbilanz erklären kann weiß ich immer noch nicht. Beachte: das Geld aus Transfers ist ja darin schon verrechnet, darf man also nicht hinzu zählen - und das ist nun mal der einzige echte Cheatingmöglichkeit die ich kenne (vielleicht bin ich ja naiv).
Also: wie kann man 78 Mio erwirtschaften (ohne Transfers)!
Zinsen und Zuschauer reichen nicht, wenn man an die Gehälter denkt. Es muss noch etwas anderes geben.
Da weiter oben über Farmteams spekuliert wurde ist mir noch die Möglichkeit eingefallen, dass man seine eigenen Jugis in einem Zweit-Team ordentlich trainiert, bevor man sie auf den Markt wirft.
Weiterverkäufe bringen ja Prozente, und wenn man den ein oder anderen Knaller-Spieler auf diese Weise ins Rennen bringt ist das schon was wert.
Aber kann man damit zig Millionen machen? Ist zwar ein nettes Zusatzeinkommen, dass auch schwierig nachzuweisen sein dürfte, aber es ist zeitaufwendig und nicht sehr effektiv.