HBO nunmehr ohne Merchant?


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEZylFZVuVJCqaiBan.html

HBO will not renew the contract of longtime analyst Larry Merchant. The 76-year-old Merchant has been with HBO Sports since 1978. Former ESPN analyst Max Kellerman, who has recently been working HBO's "Boxing After Dark" shows, will apparently step in. HBO did not confirm or deny status of Merchant. “We do not comment on contract status,” stated HBO spokesperson Kevin Flaherty.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was daran richtig schlimm ist, ist dass ich mir jetzt Lampley und Kellerman am gleichen Abend anhören muss - da versteh ich dann ja garnix mehr...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Das ist wirklich schade. Der alte Mann hat immer nette Anekdoten auf Lager und seine Interviews nach dem Kampf sind wirklich gut.
Er spricht zwar etwas langsam ... aber das Tat mein Opa auch, wenn er mir vom Krieg erzählte.

Er trägt schon viel zur Atmosphäre einer HBO-Übertragung bei...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Schade...fand ihn immer sehr amüsant und treffend in seinen ,,nach dem Kampf-Analysen/ Interviews''.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich fand das Gespann Lampley/Merchant immer sehr gut eingespielt, hat mir von der Art der Kommentierung immer am besten gefallen. Kellerman kann ich nicht ausstehen, insofern finde ich es sehr schade, dass Merchant nun weg vom Fenster ist.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Merchant hat sich immerhin getraut, den Boxern direkt nach den Kampf auch unangenehme Fragen zu stellen, siehe insbesondere Mayweather.

Ob sich der Nachwuchs das auch traut? Ich glaube nicht so recht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
find ich auch schade aber mann muss bedenken der Mann ist 76, wie lange hätte er denn das noch machen sollen, Larry ich wünsch dir ein schönes Rentnerdasein.
 

MOJOE

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
ja und?

er muss ja nicht selbst als boxer antreten...und dass er nun durch senilität aufgefallen wäre, kann ich auch nicht erkennen.

allerdings stand er schon öfter kurz vorm abschuss, nach dem buster debakel für tyson hat don king versucht, hbo zu erpressen, entweder tyson oder merchant. hat damals nicht geklappt:D , ebensowenig wie anlässlich des "mariachi-skandals" beim kampf odlh-whitaker, als er sagte:"As wonderful as mariachi music is, in this setting it sucks". da wurde ihm latenter rassismus unterstellt, was natürlich in usa bei der riesenlatinogemeinde besonders heikel ist. gemeint hatte er nur, dass whitaker nicht son primborium zugestanden wurde, und er es deshalb unangebracht + einseitig fand. tja. kann man so sehen.

nachlesen kann man das hier:

http://www.secondsout.com/usa/colhauser.cfm?ccs=208&cs=8666

kann natürlich sein, dass er hbo einfach "zu alt" sein soll, ich denke, es ist eine mischung aus für neue, junge zuschauer mutmaßlich "nicht mehr hip genug" und bei promotern (und manchen "fans", deren idole bisweilen etwas "hart" angefasst wurden) unbeliebt.

odlh-pbf macht er jedenfalls noch. da freu ich mich schon auf die interviews nach dem kampf...-mayweather bestimmt auch.

larry merchant gehört für mich zu den besten kommentatoren, rhetorisch sehr gut, macht keine hofberichterstattung + die boxer stehen im mittelpunkt (was manche schon als widerspruch betrachten)- und ist gut zu verstehen. und mir hat, neben seinen konfrontativen interviews, auch der langsame, trocken-knarzige stil gefallen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Echt schade, wenn Merchant wirklich bald weg sein sollte. Sicher sollte auch mal Platz für Nachwuchs sein, aber Merchant ist einfach noch so klasse, dass ich ihn gerne noch ein paar Jahre sehen würde.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was daran richtig schlimm ist, ist dass ich mir jetzt Lampley und Kellerman am gleichen Abend anhören muss - da versteh ich dann ja garnix mehr...

Das ist in der Tat schlimm. Schon einer dieser beiden Dauer- und Dummschwätzer ist zuviel.

Was Merchant angeht, bin ich aber nicht wirklich unglücklich. Der lallte zwar nur ab und an mal dazwischen und war nicht wirklich störend, aber irgendwann wird es halt mal Zeit für die Rente und zudem wurde er auch immer kautziger.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das ist in der Tat schlimm. Schon einer dieser beiden Dauer- und Dummschwätzer ist zuviel.

Was Merchant angeht, bin ich aber nicht wirklich unglücklich. Der lallte zwar nur ab und an mal dazwischen und war nicht wirklich störend, aber irgendwann wird es halt mal Zeit für die Rente und zudem wurde er auch immer kautziger.

Naja, also ich finde ja den Max Kellerman nicht schlecht und er versucht in seinen Analysen auch immer alles klar zu belegen...mir geht es hier um den vergleichbaren Stil von Lampley und Kellerman (Beide sind absolute Quasselstrippen und man sollte nur eine im Team haben): Beide gehen des öfteren "over the top" und neigen leicht zur starken Übertreibung wobei ich Lampley allerdings des öfteren schon totale Unwissenheit vorwerfen musste. Max ist in diesem Bezug eigentlich ganz cool, denn wenn er was sieht, dann kommentiert er dies auch (beste Beispiel für Lampleys Blindheit war ja wohl JMM - Barrera, das erinnerte mich schon stark an den Herrn Ploog vm ZDF).
Nun stelle man sich mal beide zusammen vor - ich tippe auf eine Mischung aus japanischem und brasilianischem Fussballkommentar -

L: And here comes XXX!
K: It´s going to be over in a short!!
L: Big Left hand XXX!!!
K: He´s hurt, He´s hurt, definately!!!
L: And another one...
K: Stop the bout, the ref must stop it NOW!!!!

Mensch, da kann sich der gute Emanuel Steward wohl ruhig zurücklehnen, denn zum reden wird er bei einem Kampf nun wohl nicht mehr kommen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
(beste Beispiel für Lampleys Blindheit war ja wohl JMM - Barrera, das erinnerte mich schon stark an den Herrn Ploog vm ZDF).
Stimmt, da hat er doch gut am Kampf vorbei kommentiert und mehrere Treffer von Marquez einfach nicht ... gesehen.

Ohne Merchant kanns sein, dass mir die Showtime-Übertragungen künftig lieber sind, auch wenn ich die Compubox-Zahlen interessant finde und Ledermans Scorecard doch wesentlich transparenter ist, als das Pressrow-Scoring bei Showtime.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
:thumb: - und ist tausendmal so gut wie alle Ebels dieser Welt.

Roberts

Hochgeschätzter Herr Kollege Roberts - das wäre ja wohl in der Tat einer der krassest denkbaren Fälle von Blasphemie in unserem geliebten Sport: Die Herren Merchant und Ebel in einen Topf schmeißen zu wollen ... !?! :crazy:

MOJOE schrieb:
ja und?

er muss ja nicht selbst als boxer antreten...und dass er nun durch senilität aufgefallen wäre, kann ich auch nicht erkennen.

allerdings stand er schon öfter kurz vorm abschuss, nach dem buster debakel für tyson hat don king versucht, hbo zu erpressen, entweder tyson oder merchant. hat damals nicht geklappt , ebensowenig wie anlässlich des "mariachi-skandals" beim kampf odlh-whitaker, als er sagte:"As wonderful as mariachi music is, in this setting it sucks". da wurde ihm latenter rassismus unterstellt, was natürlich in usa bei der riesenlatinogemeinde besonders heikel ist. gemeint hatte er nur, dass whitaker nicht son primborium zugestanden wurde, und er es deshalb unangebracht + einseitig fand. tja. kann man so sehen.

nachlesen kann man das hier:

http://www.secondsout.com/usa/colhau...cs=208&cs=8666

kann natürlich sein, dass er hbo einfach "zu alt" sein soll, ich denke, es ist eine mischung aus für neue, junge zuschauer mutmaßlich "nicht mehr hip genug" und bei promotern (und manchen "fans", deren idole bisweilen etwas "hart" angefasst wurden) unbeliebt.

odlh-pbf macht er jedenfalls noch. da freu ich mich schon auf die interviews nach dem kampf...-mayweather bestimmt auch.

larry merchant gehört für mich zu den besten kommentatoren, rhetorisch sehr gut, macht keine hofberichterstattung + die boxer stehen im mittelpunkt (was manche schon als widerspruch betrachten)- und ist gut zu verstehen. und mir hat, neben seinen konfrontativen interviews, auch der langsame, trocken-knarzige stil gefallen.
Und da hat mir jemand (= MOJOE ? Wieso kennt man von Dir nicht mehr? - Du scheinst außerordentlich "richtig" zu sein!) dermaßen von der Seele geschrieben, daß es mehr zu schreiben wirklich nicht lohnt. :thumb:
Außer vielleicht, daß mir der leicht "philosophische" Touch bei Larry immer sehr getaugt hat - er pflegt(e) seine Analysen immer mit irgendeiner Art von "Weisheit" einzuleiten. Ewig schade um diesen (in USA wohl doch ziemlich) umstrittenen Mann. Es wird wohl so schnell nix Vergleichbares nachkommen - und man bleibe mir doch bitteschön mit Kalibern á la Lampley oder gar Kellermann (ganz zu schweigen von Lederman!) vom Leibe!

In Trauer ... :(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nun stelle man sich mal beide zusammen vor - ich tippe auf eine Mischung aus japanischem und brasilianischem Fussballkommentar -

L: And here comes XXX!
K: It´s going to be over in a short!!
L: Big Left hand XXX!!!
K: He´s hurt, He´s hurt, definately!!!
L: And another one...
K: Stop the bout, the ref must stop it NOW!!!!

Mensch, da kann sich der gute Emanuel Steward wohl ruhig zurücklehnen, denn zum reden wird er bei einem Kampf nun wohl nicht mehr kommen...

Na, zu einem abschließenden "I knew it all the time" wird der Manny schon noch kommen. Ist eh sein Lieblingssatz. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Merchant war immer ein Grund, weswegen ich mich auf HBO-Übertragungen gefreut habe. Irgendeinen Brüller hat der immer rausgehauen. Und sei es nur, dass er sich beim Interview nach dem Kampf im Suff am Gürtel des WM´s festhalten musste.:D
Den Sarkasmus werd ich vermissen. Da wurde auch mal gelacht, wenn einer bewusstlos geknockt wurde.....

Dass Kellerman regelmäßig übernehmen soll ist in meinen Augen eine Katastrophe. Der Mann ist ein Kotzbrocken sondersgleichen. Ein Propagandist und notorischer Euro-Hasser übelster Sorte. Mit dem kann ich mich nicht auch nur annähernd anfreunden....
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Na ja abgesehen davon dass eigentlich alles besser als die dt. Sportberichterstattung ist werd ich den Merchant nicht vermissen.Auf Pseudo poetische dahergestammelte Vergleiche kann ich gut verzichten, auch wenn ich den Kellermann noch weniger leiden mag.

Bobby Czyz der wär optimal!:thumb:
 
Oben