Interessanter Thread.
Was die Kompetenz angeht, ist das Showtime Team für mich schon vor einiger Zeit an HBO vorbeigezogen. Vorallem Bernstein und Tarver sind in der Lage die Kämpfe bestens zu analysieren und ihre Beobachtungen auch sehr anschaulich für die Zuschauer darzulegen. Da wird regelmäßig ein hoher Standard abgeliefert.
Bei der HBO Crew ist es qualitativ mittlerweile ne Achterbahnfahrt. Leute wie Steward oder vorallem Jones Jr, den ich sehr schätze, sind auch sehr kompetent, aber gerade die Stammkommentatoren in Form von Merchant oder Lederman, dessen Scorecards immer obskurer werden, scheinen doch oft reichlich voreingenommen zu sein. Lampley und Kellerman machen da in der Regel noch die bessere Figur, haben aber auch so ihre Aussetzer. Wobei ich glaube, dass Kellerman sich noch deutlich verbessern wird.
Was bei HBO für mich persönlich immernoch ein Pro darstellt, ist einfach der Nostalgikfaktor und die Tatsache, dass Leute wie Merchant und Lampley schon seit einigen Jahrzehnten dabei sind. Wenn ich alte Kämpfe auf youtube schaue, bin ich auch immer froh, wenn ich einen originalen HBO Broadcast finde. Deswegen hat Merchant bei mir auch sowas wie Narrenfreiheit. Zum einen ist er so alt wie mein Opa und zum anderen für mich einfach eine Legende aus vergangenen Tagen. Solange er dabei ist, werd ich mich immer freuen seine Stimme zu hören. Egal ob er mal wieda Unsinn verzapft.
Von der Präsentation der Veranstaltungen und den Pre Fightshows nehmen sich beide Sender mMn nicht besonders viel. Ich finde Fight Camp 360 einen Tick sachlicher und nüchterner als 24/7 wo enorm viel gehyped wird. Allerdings ist das auch Geschmackssache.